Lasst uns doch mal rumspinnen!
Antwort schreiben

Work and Travel 2019

So 8. Jul 2018, 08:25

Hallo Aussteiger,

mein Thema ist zwar nicht ganz dem "Aussteigen des Systems" entsprechend, aber dafür möchte ich trotzdem für eine Weile mal "aussteigen".

Ich habe vor ein Work and Travel Visum zu beantragen. Meine Idee war jetzt ganz random Australien. Total mainstream, ich weiß!
Mein Plan: Ein paar Monate in Australien zu arbeiten um gleichzeitig für eine Südostasienreise zu sparen.

Einziges Manko: Ich habe ein wenig Muffensausen, und würde nicht gerne alleine losziehen.
Deswegen suche ich noch Mitreisende und würde mich auf Antworten freuen.


Es muss nicht unbedingt Australien sein, aber da ich gerne eine Südostasienreise machen wollte, dachte ich mir, wieso auch nicht?! Schließlich ist Australien nicht ganz so weit entfernt! (Hong Kong etc. kommen für mich leider nicht in Frage...!)

Ihr könnt mir natürlich auch eure Erfahrungen und Tipps aufschreiben.

Falls du/ihr euch jetzt angesprochen fühlt, schreibt mir doch einfach mal :)


Cheers x

Miriam

So 8. Jul 2018, 08:25

Re: Work and Travel 2019

Mo 9. Jul 2018, 21:31

Da bin ich leider noch nicht abkömmlich. Generell aber gute Idee. Warum Muffensausen bzw. Wovor?
Ich glaube nicht das du dort Kontakt Schwierigkeiten haben solltest eher im Gegenteil. Also ich glaub an dich zieh das ruhig mal durch.
Ich denke das kann je nachdem was du da machst sehr lehrreich sein.

Gruß Thomas

Re: Work and Travel 2019

Di 10. Jul 2018, 09:29

germanskipper hat geschrieben: Warum Muffensausen bzw. Wovor?


weil es überall idioten gibt...und zur 2 oder 3 ist man meistens besser aufgehoben
immerwieder gibt es meldungen, von alleinreisende touristinen welche verschwinden.

Re: Work and Travel 2019

Di 10. Jul 2018, 18:13

silvi73 hat geschrieben:
germanskipper hat geschrieben: Warum Muffensausen bzw. Wovor?


weil es überall idioten gibt...und zur 2 oder 3 ist man meistens besser aufgehoben
immerwieder gibt es meldungen, von alleinreisende touristinen welche verschwinden.


Richtig Silvi nur das die Betonung nicht auf Idioten sondern auf überall liegt. So gesehen brauchst du dafür noch nicht mal Reisen.
Andererseits gibt es auch überall wiederum vernünftige Leute und vor allem auch genug Workawayer Backpacker Weltreisende u.ä. da machen grade in Australien viele so nen Stop um die Reisekasse aufzufüllen.
Und ich halte Miriam für schlau genug zwischen der guten Sorte denen man sich anschließen kann und den Idioten zu unterscheiden.

Re: Work and Travel 2019

Di 10. Jul 2018, 18:42

doppelt hält besser

Re: Work and Travel 2019

Mo 16. Jul 2018, 21:34

Ich würde denke ich mal ganz gerne mit jemandem diesmal zusammen reisen.

Sonst reise ich immer alleine, aber wenn ich so lange weg bleibe würde ich gerne mit jemandem das zusammen erleben :lol:

Re: Work and Travel 2019

So 23. Dez 2018, 11:21

Ein halbes Jahr ist vergangen,
2019 steht vor der Tür!

Fündig geworden?
Ich wünsche dir viel Spaß und Gesundheit bei deiner Reise!

Re: Work and Travel 2019

So 23. Dez 2018, 13:34

Oh Hey, krass dass du dich noch erinnerst!
Ich werde am 26.1. Losziehen nach Indonesien. Da erstmal schauen und dann ein Work and Travel Jahr in Australien machen.
Wie siehts bei dir aus?

Schoene Feiertage!

Re: Work and Travel 2019

So 23. Dez 2018, 14:27

Alles Gute!

Bis dahin hab ich vielleicht ein Aussteigerheim gefunden,
Ich bin positiv :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz