Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Mein Freund war neulich auf einer afrikanischen Feier eingeladen gewesen.
Ein Baby wurde geboren und da gab es ein großes Fest. Er probierte sich durch die verschiedensten Leckereien. Bei einer Sache blieb er stehen. Er fand es total lecker, konnte aber absolut nicht zuordnen, was er da gegessen hatte. Er fragte dann nach, sie schmunzelten alle und sagten, dass das fritierte Grillen im Teigmantel sind.
Das meiste ist doch echt nur Kopfsache, was einen abschreckt. Aber wenn man nicht weiß, was man isst, kann man oft objektiver beurteilen.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Feb 2017, 18:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 03:39 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 23:04
Beiträge: 277
Wohnort: Regensburg
m0rph3us hat geschrieben:
Bei normalem Gemüse kannste 2,5Kg pro Tag essen um genug Eiweis zu bekommen.


Grüne Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl oder Brokkoli enthalten für Gemüse nicht nur verhältnismäßig viel Eiweiß, sondern auch große Mengen Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Desweiteren ist Quinoa sehr gut. Es enthält alle neun essentiellen Aminosäuren und hat somit ein vollständiges Aminosäurenprofil, was für ein pflanzliches Lebensmittel äußerst ungewöhnlich ist, man nennt es auch "das Gold der Inka".

Wie viel ist denn "genug" Eiweiß für Dich? Der Mensch braucht doch gar nicht so viel Eiweiß, diese Eiweißpropaganda ist meines Wissens nach von der Kalbsnahrungs-, Eier- und Fleischindustrie erschaffen worden und wir essen dadurch überproportional ungesund viel Einweiß, dies ist ein Phänomen welches hauptsächlich in den wohlhabenden Industriestaaten zu beobachten ist und wohl eine größere Ursache für viele vermeidbare Krankheiten ist.

Ich empfehle an dieser Stelle die aktuelle und wissenschaftlich hervorragend ausgearbeitete Dokumentation "Food Choices".

Auf Netflix in Deutsch https://www.netflix.com/de/watch/80142016 (1 Monat komplett gratis probieren)
Auf YouTube nur in Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=6hJNayG6dxk

Ich selbst ernähre mich so gut es geht ohne tierische Produkte und treibe nebenbei Muskelaufbautraining.[center]
Bild[/center]
Wenn man sich nicht aufgrund eines fehlenden Selbstbewusstseins mit Wachstumshormonen und Anabolika vollpumpt, funktioniert der Muskelwachstum mit pflanzlichen Eiweiß- und Kohlenhydrat-quellen meiner Erfahrung nach genauso gut, mit dem Vorteil, dass man deutlich gesünder lebt.

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitbewohner im Rhein-Main-Gebiet auf Obstbauernhof gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Conny
Antworten: 2
Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Marktplatz
Autor: Kathamajo
Antworten: 0
Es ist soweit!!! Ich suche Mitbewohner!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Elli98
Antworten: 7
Mitbewohner/in und Gestalter/in gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Thomela
Antworten: 4
Mitbewohner gesucht (Steiermark, Bezirk Weiz)
Forum: Kontaktbörse
Autor: Kathamajo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz