Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 16:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
n-n-d hat geschrieben:
Dafür könnte man vielleicht doch das Gesammelt Forum lassen und das nach Bedarf sortieren.


Was ich recht schade finde, dass damit noch niemand angefangen hat. Mich würde es sehr interessieren, wenn hier jemand mit jahrelanger Erfahrung über alternative Tierhaltung berichten würde. Nur mal so, vielleicht erbarmt sich ja jemand. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 16:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 18:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:23
Beiträge: 34
Wenn Du vielleicht mal Erklären würdest, was Du unter alternativer Tierhaltung verstehst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 07:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Waldsee hat geschrieben:
Wenn Du vielleicht mal Erklären würdest, was Du unter alternativer Tierhaltung verstehst.


Keine Massentierhaltung eben und trotzdem halbwegs einfach und ertragreich. Wie viel Fläche braucht man für ein Schwein oder eine Kuh, damit man sie davon ernähren kann und solche Sachen. Wie ernährt man die verschiedenen Tiere gut ohne etwas dazu zu kaufen vielleicht auch. Wie muss der Boden aussehen bei den jeweiligen Tieren und welche Tiere kann man unbesorgt draußen lassen welche brauchen Schutz, also nicht nur alternativen interessieren mich, sondern alles. Eben Erfahrungswissen aus erster Hand ist meiner Meinung nach nicht zu ersetzen. :) Da war auch mal diese tolle Sache mit den Pflanzen dessen Wurzeln man Schweinen zu essen geben kann weiß aber nicht mehr wo das war, ist sicher irgendwo unter Aussteigen oder so untergegangen… Schade drum!

Du hast doch auch mal das Angebot gemacht bei dir mit zu wirtschaften, also gehe ich mal davon aus, dass du viel Wissen hast, über viele Dinge, die jemand anderes der damit noch kein Kontakt hatte, nicht hat. Das kann man doch wunderbar zusammenfassen und die Erfahrungen zum Besten geben, sodass andere sich ihren Teil abgucken können, wenn sie ihn für sinnvoll erachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 13:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Topinambur war das :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 01:07 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 1. Jul 2012, 00:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Jepp, Tiere/Tierhaltung - Hühner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Züchter gesucht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 1. Jul 2012, 00:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Meine bisherige Internetsuche verläuft recht überschaubar,
kennt jemand (in Frankreich) Züchter von

Gauloise - Hühnern (werden sie in Bresse gehalten,
dürfen sie Bresse-hühner genannt
werden, sonst Gauloise)

Poitevine - Ziegen

???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundsätze ... Fragen an schon Fragende.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: scalos
Antworten: 32
Alte fragen neu Aufgewärmt. Aussteigen, aber wohin?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Anthalia
Antworten: 35
Austeigen?Viele Fragen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Natur pur
Antworten: 30
Knoblauch - Fragen und Antworten
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Ellisdi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz