Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bienenhaltung für Ahnungslose
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:59 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 323
Wohnort: Klimazone 7B
Andreas hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
kannte ich noch nicht.

Dem ... schliesse ich mich an.
Wie hat wohl der Mann 'seinen' Schwarm mit dem Fahrrad nach Hause bringen wollen?
yoo, war wohl der Urahn aller Mountainbikes, mit einer halben Sau auf dem Gepäckträger ging es über Stock und Stein. War in der Bevölkerung als gerät für alle Lebenslagen weit verbreitet. Auch Post Polizei Finanz und Gemeindeämter waren damit ausgestattet. Nachdem meine Mutter altersbedingt mehrmals abgeworfen wurde hat sie es sich von meiner Nichte abschwatzen lassen und der Nuss wurde es umgehend in Wien geklaut, weil sie dachte eine 40 Jahre alte Rostlaube muss man nicht absperren.
Zitat:
Ab 1895 wurde für diese Fahrräder der Name „Waffenrad“ verwendet, der ab 13. August 1896 bzw. 3. September 1896 als Markenname registriert ist.[1]
Ab 1934 bis zum Verkauf der Zweiradfertigung von Steyr-Daimler-Puch AG an Piaggio im Jahre 1987 wurde das Waffenrad in den Puch-Werken Graz-Thondorf gefertigt, danach noch einige Zeit von Piaggio in Italien. Das einfache und robuste Fahrrad hat heute Sammlerwert und wird immer noch gerne verwendet.

Was den Schwarm angeht, er hat natürlich die Sattelstütze abgenommen und die Bienen in den Rahmen gesperrt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bienenhaltung für Ahnungslose
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 07:17 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1468
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz