Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Biete einen Unterschlupf für den Winter

So 17. Sep 2017, 14:12

Hallo,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 31 Jahre, berufstätig im Gesundheitswesen und Single.

Ich habe mir dieses Jahr ein Grundstück von 1400 qm gekauft welches ein kleines Sommerhäuschen beinhaltet. Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer und Wassertoilette sind vorhanden wenn auch alles eher klein Ausfällt. Es gibt auch noch einen Anbau mit einer improvisierten Dusche. Das Grundstück liegt im Thüringer Wald, leicht Außerhalb eines Bergdorfes.

Ich würde dieses Grundstück gerne zur Verfügung stellen. Strom/Wasser, Grundsteuer etc. wird alles von mir getragen lediglich die Mittel des täglichen Bedarfs müsstet ihr tragen. Bei Fragen einfach melden.

So 17. Sep 2017, 14:12

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Mo 18. Sep 2017, 03:06

Einfach so?
Warum bist Du ein guter Mensch?
;)

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Mo 18. Sep 2017, 16:00

Hey,

ich kann das Grundstück selber noch nicht nutzen und bevor es völlig sinnlos leer steht dachte ich mir ich biete ich es hier einfach an.

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Di 19. Sep 2017, 02:45

Geil.
Ich mag Dich :)

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Do 28. Sep 2017, 10:27

Tolles Angebot Markus,
"Besitz belastet" sagt man.
Wie weit ist das Grundstück von deinem Wohnort entfernt?
Habe mir vor zehn Jahren Jahren auch Mal ein Grundstück mit ner kleinen Hütte in MV gekauft.
Wohnort und gekauftes Land lagen daber 80km voneinander entfernt.
2015 habe ich es dann wieder veräußert. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern immer der Gedanke,ob wieder Fensterscheiben eingeworfen. Dann wieder Anrufe von Nachbarn, das Spuren im Schnee zu sehen waren.
War ein schönes Grundstück Nähe schwerin halber Hektar mit eigenem Wald. Hätte seinerzeit gern einen Bewohner für lau gefunden. Es fand sich aber niemand. Ein ortsansässiger hat seine Schafe gehalten und wenigstens das Unkraut kurz gehalten. Will dich nicht entmutigen, die internetgemeinde ist riesig, ich hatte damals bewusst auf Internet und Smartphone verzichtet.
Viele Grüße aus Holstein
Andy

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Do 19. Okt 2017, 15:19

Hallo Markus,
habe dir eine private Nachricht geschrieben. Würd mich über Antwort freuen :)

mfg

Kev

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Do 19. Okt 2017, 19:26

Andy, ich kenne die Schweriner Gegend. War umziehen keine Option fuer dich?

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Di 21. Nov 2017, 19:25

Andreas hat geschrieben:Einfach so?
Warum bist Du ein guter Mensch?
;)



Ist es denn so unvorstellbar das es Menschen gibt die so gut sind?

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Mo 27. Nov 2017, 08:42

jowest hat geschrieben:...unvorstellbar das es Menschen gibt die so gut sind?

Nein, aber nicht gerade ueblich. Drum wollte ich ja mehr erfahren.
Und erfuhr es --- vor einer ganzen Weile schon.

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Mo 27. Nov 2017, 23:42

Andreas hat geschrieben:
jowest hat geschrieben:...unvorstellbar das es Menschen gibt die so gut sind?

Nein, aber nicht gerade ueblich. Drum wollte ich ja mehr erfahren.
Und erfuhr es --- vor einer ganzen Weile schon.



Ja, stimmt, zeitlich liegt das zurück. Sorry, für die angedeutete Unterstellung der Egomanie. Bin erst kurz dabei.
Ich finde es gut das Menschen ohne gross an Eigennutz zu denken für andere handeln. So eine Gesellschaft würde ich mir wünschen. Aber das wird wohl für immer ein frommer Wunsch bleiben, der Mensch ist das was er immer war. Nur wenige und vielleicht auch immer mehr wollen und werden anders sein.
Hätte ich Platz würde ich es auch tun.

Re: Biete einen Unterschlupf für den Winter

Di 28. Nov 2017, 02:35

Recht hast Du.
Im Kleinen geht aber immerhin immer etwas. Man muss sich Gefaelligkeiten nicht unbedingt 'bezahlen' lassen, und man kann helfen und aushelfen wo immer es einem passt. Oft kommen solche Gefaelligkeiten (manchmal nach vielen Jahren) wieder zurueck.
Dass ist so eine Art Nettigkeits-Waehrung. (Bessere Verzinsung als Bitcoin ... ;) )
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz