Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meinem PV System
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 00:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
4mm2 klingt nicht schlecht, die Dimension passt.
Hab bei mir 6mm2 verbaut, ist aber dafür ein 12v System mit 800w Leistung.

Sehe da erst mal keinen handlungsbedarf. Dann weiter mit den Batterien. Kannst das ja über die Zeit in ruhe machen funktioniert ja erst mal.

Hab bei mir die batterien über dioden getrennt, das frisst zwar etwas Leistung, schützt aber die batterien untereinander falls eine versagt.

mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Nov 2020, 00:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meinem PV System
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 15:53 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Moin m0rph3us,

über deinen Vorschlag mit den Dioden, mache ich mich mal schlau :daumen

Heute in der Nacht ist das System ausgefallen und erst beim dritten Anlauf wieder gestartet...

Habe dies nun den Hersteller geschrieben und vielleicht kann er einen Defekt feststellen.

Ich bin mir nun Sicher, das es kaum an den Batterien gelegen hat! Der Regler sprang zwischen 21V und 21,9V hin und her während die Batterien konstant bei 24,1V lagen.

Möglicherweise ist eine Platine defekt und kann über den Hersteller ersetzt werden.

Ich gebe euch Bescheid, was am Ende heraus gekommen ist bzw. falls keine Lösung bis dato kommt, die Ergebnisse der Beobachtung.

Beste Grüße und Danke nochmal

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meinem PV System
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 04:16 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Update zum Problem:

Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Wechselrichtern(OffGrid System)!
Ich habe seit neustem mein System um eine Windkraftanlage erweitert, welche einen eigenen Laderegler verwendet.
Die Anzeige des neuen Ladereglers und die Messung an der Batterie stimmen überein.
Wenn mein Wechselrichter abschmiert und nur nur noch 21V Spannung, von den Batterien anzeigt, zeigen die anderen Messungen weiterhin über 24V an.

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Wechselrichter bestellt, der in den nächsten Tagen eintreffen sollte und hoffentlich das Problem löst.
( 3000W reine Sinuswelle Wechselrichter 24V/110V )

Ich würde mir zukünftig auch kein Multifunktionsgerät mehr zulegen. Es ist einfach komplexer Probleme zu analysieren. Das System sol weiterhin als Laderegler von der PV Anlage dienen. Nur das Haus nicht mehr mit Strom versorgen.

Drückt mir die Daumen, das darin das Übel verborgen lag.

Beste Grüße

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit meinem PV System
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Danke fürn das Feedback.
*Dir die Daumen drücke*

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Unterkunft zusammen mit meinem Kaltblut
Forum: Kontaktbörse
Autor: freeman123
Antworten: 1
Wie mache ich aus meinem Bett eine Waffe
Forum: Survival
Autor: BavarianBarbarian
Antworten: 15
Die Vergiftung des Wassers u. die Probleme moderner Fassaden
Forum: OFF-TOPIC
Autor: haribo
Antworten: 5
Entwicklungshilfe teilweise ein schizophrenisches System
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1

Tags

Erde, Ford, Handy, Haus, Liebe, Mode, Musik, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz