Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-Bike, Pedelec, Roller?
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 00:21 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am Mi 15. Nov 2017, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 00:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Bike, Pedelec, Roller?
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 07:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja zu Pedelec/E-Bike!
Bin kein Profi, hab aber Erfahrung und teils kompetente Beratung gehabt. Bei Zeiten mehr davon
Nicht fuer Radtouren, aber kurz und Mittelstrecken sehr geeignet.
Winterreifen mit Spikes fuer Fahrräder gibt es.
Zum Preis lass ich mich auch noch aus.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-Bike, Pedelec, Roller?
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 07:25 
Also ich würde die Finger von diesem Hightech-Kram lassen.
Kauf Dir ein gebrauchtes kleines Auto und ein normales Fahrrad mit Anhänger. Das klaut Dir keiner.
Ich hab mir mal für 1500€ einen gebrauchten Swift gekauft und bin damit 6 Jahre ohne größere Reparaturen gefahren, ehe er auf den Schrott kam.
Für diesen Elektroschrott bezahlst Du mindestens das doppelte und frierst Dir im Winter noch die Haxen ab.
Von der Schwierigkeit, mal etwas größeres oder schwereres als nen Kasten Bier zu transportieren, ganz abgesehen.
Wenn das Auto ne AHK hat, um so besser.
Nochmal nen Haufen Geld ins jetzige Auto stecken, um durch denTÜV zu kommen, würde ich nicht machen.