Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 22:45 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
oh man, endlich (ja echt ich freu mich)... kommt bestimmt auch wieder leben in mein "lieblingsthread" !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 10:23 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Salve , so wie ich gestern versprochen habe , die neue Bilder sind da :D


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Der Pc handelt sich um eine ACER Power 1000 Mini-PC Nettop AMD Athlon 64 3500+ 1 GB Ram Barebone. Das gute ist das ein Laptop Mainboard hat, und das heisst wird mit eine konventionelle laptop netzteil betrieben, wiederum hab ich die möglichkeit mit die bordspannung zu betreiben.
Ganz wichtig ist auch der strom verbrauch, der beträgt 5 Ampere bei voll last, und der monitor ( auch 12V) 4 Ampere . Das heist insgesamt 9 Ampere bei eine batterie von 120Ah. Sollte kein saft mehr da sein wird der Agregat an gemacht, der hat 3000Watt und 4000W Spitze.200CC hub 4 Takter .Es besitz 3X 16A steckdosen so wie ein Starkstrom anschluss (400V), und ein 12V anschluss. Der verbrauch ist etwas mehr als ein Liter super auf die Stunde ( bei 3/4 Last ): Bei volltank hat eine autonomie von 11 Stunden.

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Zuletzt geändert von SandroMB100 am So 28. Apr 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 10:24 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Em sorry das im bus noch so getrekkert ist, hatte noch kein Zeit um sauber zu machen :oops: :oops: :oops: :oops:

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 10:36 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 03:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
Schaut super aus, kompliment.
Hast Du schon mal über ein faltbares Solar Power Panel auf dem Dach nachgedacht? Das schafft für den Notfall auch noch reserven und mit dem richtigen ZSpeicher hat man dann auch für Elektronik Energie.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 10:44 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
In die tat, hab ich mir auch gedanken gemacht. Das was Du sagst ist richtig. Meine wahl ist allerdings eine 195W Solarmodul, selbsverständlich monokristallin oder auch eine 100W , weiss ich noch nicht. Ich denke ist die investition wert. :wink:

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 10:49 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 03:43
Beiträge: 139
Wohnort: Berlin
me2solar bietet sehr gute faltbare Panels an(mehrere koppelbar), die sind Ideal wenn man auf dem Dach noch was transportieren möchte. Ansonsten warte ich erst einmal auf den Powerpot, da ich so viel zur Zeit nicht benötige.

Ein starres System ist auch leider anfälliger für Beschädigungen etc.

LG

_________________
[center]Besucht unsere FB Outdoor-Aussteiger Seite!

Linkliste Ausrüstung!

Linkliste Anbau![/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:07 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Salve an alle,
heute hab den dach isoliert und mit eine sehr dunne teppich von Messe bereich verkleidet. :D


Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 10:49 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
An die Linux profi, was haltet von LinuxMint 14 (MATE)?
Ich habe am Bus PC noch die windoof xp und Linux Back Track, aber ich möchte auch ein "normale" Linux drauf, darum meine frage Mint oder Ubuntu 13.10.

Bild

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 18:46 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Update...Nach dem meine vordere federung fest gerostet war ( Drehstabfederung), musste ich in angriff nehmen. ...ein sehr schmutzige geschäft :P ....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und jetzt federt wieder wie neu, kein Gokart mehr hehehe...

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 20:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 16:16
Beiträge: 128
ich warte ja noch immer drauf, dass die Stoßdämpfer von meinem Bus festrosten. son bisschen. damit das ding nicht mehr ganz so schwamming durch die gegend eiert :lol:

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:40 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 08:50
Beiträge: 129
Ein bissien farbe ist immer gut;) Psycho Himmel im bus....

Bild
Bild

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Völlig krank oder "nur" eine andere Einstellung?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Mane
Antworten: 14
Milchprodukte und andere verarbeitete Lebensmittel vermarkte
Forum: Rezepte
Autor: silvi73
Antworten: 1
Andere Foren
Forum: OFF-TOPIC
Autor: björn
Antworten: 1
Bogenbau, die andere metode.
Forum: Survival
Autor: SandroMB100
Antworten: 8
Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - von Dieter Moor
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: justrelax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz