Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 08:11 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Moin moin...

@Holger...das mit die Firma hab ich hinter mir, ja ist besser so aber geht viel Herzblut durch das klo runter. :|

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Mär 2013, 08:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 09:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Die Karre sieht echt gemütlich aus. Wie sieht das eigentlich mit so nem Ofen aus? Braucht man da ne Genehmigung für?

Gruß Cuba

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 11:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Mit Ofen bekommt man keinen TÜV. Es sei denn man hat Glück oder kennt jemanden der darübe hinweg sieht oder findet ein anderes Schlupfloch...


Zitat:
ich mache mich nicht mehr lang für Deutschland


Du sagst es. Das System beruht auf ewigen Wachstum. Und das funktioniert nur wenn wir konsumieren um wegzuschmeißen um zu konsumieren usw.
Wenn wir uns dem entziehen durch weitesgehenden Konsumverzicht, wenn wir so wenig arbeiten wie nötig um so wenig wie nötig zu verdienen.. Dann bricht das System von selbst zusammen. Wird es sowieso nur dann eben früher...
Ach, jeden Tag die gleiche Erkenntnis.. So langsam macht das kein Spaß mehr.
So ein Job mit LKW überführen würde mich auch reizen.3-4 Tage die Woche etwas machen, was halbwegs Spaß macht und danach selbstbestimmt leben.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 12:37 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Salve.
Das mit dem Tüv oder wie die alle heissen...
Also in schlimmstes fall Ofen raus , Stempel druf und ofen nei. Wobei gibt unzaelige leute das ein ofen in womo haben. Bei mir ist so das kein womo ist, also Lkw, es handelt sich nur um eine ladung, was befestigt ist, und damit auch nicht Verkehrunsicher ist...nicht mehr als andere dinge ..(so monster lautsprecher der tuning fraktion und co) .

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 12:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Soweit ich weiß interessiert es den Tüv nur, wenn das Fahrzeug als Womo angemeldet ist/wird. Ansonsten ist es den glaube ich wurscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 15:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ja.. ich glaube mich auch zu erinnern, das die beim WoMo schauen wegen Holzofen. Also nicht aus sondern für Holz :D
Und das mögen die gar nicht.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 17:39 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Jau so isses..am besten heitzen durch w-lan strom, so lohnt sich zu zahlen...erst der gebuer via etere ( funk gebuer?? :P ), dann der strom, :P

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 18:58 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Salve, so mal ne kleine schrank für dies und das. Natuerlich ist alles recycles.. 8)

BildBild 8)

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 16:43 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
^^ heute neue farbe bekommen..bin aber nicht ganz fertig geworden...kommt noch..

Bild

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 00:10 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Wird keine fortsetzung mehr geben.Von mir aus kann geschlossen/gelöscht werden.

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 01:12 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
hey, farbe alle oder was ?!

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 18:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
oder war der Ofen zu schwer :lol:

Oder hast das Projekt beendet ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 07:13 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 08:37
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Spencer hat geschrieben:
oder war der Ofen zu schwer :lol:

Oder hast das Projekt beendet ?



Ja WARUM GEHT ES NICHT WEITER??

_________________
Meine Tastatur ist aus Japan

Wer Fehler Findet Darf sie Behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 09:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ein Tipp, fragt ihn per PN - ich hab´s getan und Antwort erhalten. :D

Schade finde ich es auch, da ich finde, dass er das Forum mit seinen Beiträgen bereichert hat. Aber vielleicht textet er ja doch mal wieder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 18:41 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Salve an alle,
Ich hab echt nicht gedacht das so die sache verfolgt wird.
Sag mal so ich hatte meine Gründen in begleidung von hoch prozentige , Nun ja, werde ich weiter berichten. Es ist falsch eine sache unkomplet zu lassen, und mir persönlich letzt endlich wurde nix getan, in keine weise.
Egal morgen werde ich paar Bilder hoch laden, gibt viele neuer sachen von allem in technisches bereich.... aber mehr morgen . Heute musste feststellen das meine federung ( Drehstäbe) klemmen , der Kutter fährt sich wie ne Gokart ...etzend...

:evil:

Eine schöne abend wunsche ich euch alle :wink:

P.S.: Em nein Ofen ist nicht zu schwehr und die farbe reicht auch aus :D :D :D

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milchprodukte und andere verarbeitete Lebensmittel vermarkte
Forum: Rezepte
Autor: silvi73
Antworten: 1
Für meinen Traum andere enttäuschen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Rosa
Antworten: 9
das Hausboot-Camper-Fahrrad
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: silvi73
Antworten: 1
Andere Foren
Forum: OFF-TOPIC
Autor: björn
Antworten: 1
Auf die eine oder andere Art ein Vorbild?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: speckgürtler
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz