Auf der Suche oder Angebote — allgemeine Kontakte & Gemeinschaften
Antwort schreiben

Wer hat Lust Wald auszulichten und "umzubauen"?

Fr 8. Jan 2016, 14:25

Auf etwa 20000qm könnte einige Jahrzehnte alter Nadelwald ausgelichtet werden. Darüber hinaus wäre das Ziel ihn in einen Mischwald "umzubauen", vielleicht Teile auch in einen Waldgarten. Hier wäre zu überlegen, welche Sorten als Bau- oder Werkholz (z.B. Werkzeugstiele) sinnvoll wären neben Standards wie Buche und Eiche.

Falls jemand Lust hat, kann er sich gerne melden.

Fr 8. Jan 2016, 14:25

Sa 9. Jan 2016, 17:49

Linde, Esche und Robinie eignen sich gut für stiele. Die Linde ist nicht so belastbar aber für rechen und leichtes gerät gut geeignet. nicht heimisch, aber ein super Bauholz und schnell wachsend ist der blauglockenbaum.

Di 16. Feb 2016, 08:01

hmm mit esche wirst nimmer lange freude haben leider diese spitzendürre rafft bei mir alle nieder ..robinie ist super ..und bringt als leguminose stickstoff in den boden ..leider verbreitet sie sich auch schnell über wurzelausläufer da hin wo man sie nicht haben will....linde ist schön aber auch akut gefährdet was einen dazu ermutigen sollte einige zu pflanzen.... blauglockenbaum is mir ned wirklich bekannt ..geht aber wohl in richtung robinie... die ich echt klasse finde.. buche eiche kirschbaum wenns warm genug ist esskastanien und kastanien die wachsen auch schnell und man hat wie bei der linde nicht nur vom holz was..! vieleicht schau ich wir mal bei euch vorbei auch wenn mir der osten nicht so genehm ist!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz