Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:10 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 373
Wohnort: Kreis Odemira
...Nabend!

ich werd am Wochenende mal durch die Wälder der Lüneburger Heide tapern und mein Glück versuchen!! ;)

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2029
Irgendwie musste ich gerade schmunzeln. Weiß auch nicht so genau, was mich zu dieser Doppeldeutigkeit, was Pilze sammeln und "mein Glück versuchen" angeht, gebracht hat :lol: .

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 10:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:18
Beiträge: 20
Wohnort: Düren
Schön, jemand aus Düren :)
Also du bist der Schelm der uns die Pilze im Meroder Wald wegschnappt, naja bis auf die ganzen Polen :D

Leider kann ich mich dem Argument mit den Maden nur anschließen. Wir haben einige Steinpilze gefunden, leider waren etwa 80% komplett mit Tunneln durchzogen. Der Rest hat ehrlich gesagt nicht geschmeckt :shock: :-S

Hier noch einen Link zum Thema Pilz-Guide. Ist das Einzige Buch welches ich kenne, und ist daher auch das beste, für mich :P
http://www.ebay.de/itm/Pareys-Buch-der- ... SwAqVZlvAs

Wohne selbst in Gürzenich :welcome:
Sicher ist man sich schon über den Weg gelaufen :)

_________________
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für Frei hält, ohne es zu sein. J. W. von Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 02:19 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jan 2017, 14:57
Beiträge: 32
Wohnort: NRW - Düren und Umgebung
Hallo aus Düren :mrgreen: Hab auch mal in Gürzenich gewohnt :welcome:
Ich kann dich beruhigen, sind wohl nur die Polen ;) Ich bin immer am Burgauer Wald - Drover Heide :P
War nur vor 3 Wochen mal bei dir um die Ecke in Langerwehe und bin zur Burg Laufenburg spaziert, ohne nach Pilzen zu schauen. Bis jetzt :twisted: :wink:
Die letzten Regentage lassen sie gerade sprießen! Hab heute wieder schöne gesehen !

Shiva hat geschrieben:
Irgendwie musste ich gerade schmunzeln. Weiß auch nicht so genau, was mich zu dieser Doppeldeutigkeit, was Pilze sammeln und "mein Glück versuchen" angeht, gebracht hat :lol: .

Magische Pilze gegessen? ;) :lol:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Heute - Drover Heide - Pilz Unbekannt
neuepilze2.jpg
neuepilze2.jpg [ 65.47 KiB | 107-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Heute - Drover Heide - Pilz Unbekannt
neuepilze.jpg
neuepilze.jpg [ 145.91 KiB | 107-mal betrachtet ]

_________________
"Carpe diem" - "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 22:53 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 373
Wohnort: Kreis Odemira
...Nabend!

Es sind übrigens 5 Maronenröhrlinge und ein Steinpilz geworden! ;) Für ne halbe Stunde nicht schlecht, wär aber mehr drin gewesen...meine 6-jährige Nichte wollte nicht mehr und hat angefangen rumzunörgeln... :( ;)

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 15:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 4024
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich Nehm die Spargelpilze die immer noch wachsen als Ersatz fuer die Tomate die ich sonst ins Frühstücksei mache. Tomaten- und Spargelpilzsaison zusammen genommen, hab ich meinen Zusatz zum Ei lange Zeit umsonst. Kommen auch einige Euro zusammen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Okt 2017, 16:17 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 677
@ Bauisupertramp: Auf den Fotos sind wahrscheinlich Hallimasch zu sehen.
Die sind eßbar (die Stiele sind aber zäh). Man sollte die Pilze eine halbe Stunde kochen und das Kochwasser wegschütten, weil sich dort giftige Stoffe abscheiden.
Trotzdem können sie zumindest Darmprobleme ("Heil im Arsch") verursachen.

Alles ohne Gewähr!! Nur Pilze essen, die man sicher kennt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 19:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 4024
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich werde gleich mal raus schauen und was zum Abendbrot rein bringen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 19:26 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 677
Gehst Du mit Taschenlampe Pilze suchen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 4024
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nein, seid der Mensch die Angewohnheit hat die Nacht zum Tage zu machen, reicht die Hausbeleuchtung. Hab zwei kapitale Burschen rein geholt und nur einen davon mit Ei gegessen. Die anderen hole ich Morgen. Ist wie ein Beet abernten. Stehen ganz dicht. Schade dass man keine Bilder mehr hoch laden kann.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir suchen Mädels!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Morbak
Antworten: 45
Countdown in das Gartenjahr 2017
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 289
Was gibt es im winter zu sammeln und jagen?
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Vanwirdfrei
Antworten: 12
3 Jahre altes Ei gegessen
Forum: Rezepte
Autor: Megalitiker
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz