Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 23:18 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... ist vielleicht wichtig zu wissen, daß man beim kochen vom ackerschachtelhalm, wenns um die inhaltsstoffe geht, etwas gedult braucht... so 20min sollte man es wohl köcheln lassen, glaub ich.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Mai 2013, 23:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 19:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2037
Knoblauchsrauke?


Bild


Das ist sie bestimmt, bin mir ganz sicher. Aber mir fehlt dennoch der intensive Knobigeruch, der beschrieben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 19:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 17:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ja richtig.
der geschmack variiert, mal mehr nach knoblauch, mal stark bitter.
hier kann man im moment noch braunelle und augentrost sammeln.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:26 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2037
Okay, dann werde ich sie mir mal ausbuddeln, dann kann sie in meinen Garten ziehen. Verarbeitest du die Blüten auch mit, roh und gekocht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:37 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 17:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
nö, aber geht bestimmt.
bei so blattzeug immer roh.
garen ehr selten, bei spinat oder kohl.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 20:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2037
Also ich dachte ja letztes Jahr bei mir im Garten den Ackerschachtelhalm entdeckt zu haben. Dann hatte Murmel ja über die Zubereitung, ähnlich wie Spargel geschrieben. Nun habe ich aber festgestellt, dass der Sumpfschachtelhalm den Ackerschachtelhalm zum Verwechseln ähnlich sieht. Der Sumpfschachtelhalm soll giftig sein. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich leider genau den falschen Schachtelhalm hier wachsen. Der hat nämlich so braune Flecken an den Stielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 22:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 4872
Wohnort: NRW
http://golfbaer.gmxhome.de/schachtelhalm.htm

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 22:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2037
Ja lustig, den Link hatte ich auch gerade entdeckt und wollte ihn nachtragen - danke dafür :D

Nun muss ich morgen nochmal genauer nachschauen, welchen Schachtelhalm ich da habe - ist jetzt zu dunkel :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auswandern auf unbestimmte Zeit
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Janfreiwiederwind
Antworten: 0
Zeit & Humanismus
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Jägermond
Antworten: 10
so verschwenden die menschen die zeit ihres lebens
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 4
Asien Trip auf unbestimmte Zeit. Mag wer mit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Trubadin
Antworten: 16
Auswandern auf unbestimmte Zeit
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Janfreiwiederwind
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz