Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2019, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 12:47 
Offline
Träumer

Registriert: Di 20. Mai 2014, 10:42
Beiträge: 10
Shiva hat geschrieben:
Aber die blühen doch soooo schön im April und Mai.....So sonnig gelbe Wiese, Rasen und so, möchte ich nicht missen.
Verarbeitest du die Blüten, oder schmeißt du die echt weg?


Meine Wiese blüht zur selben Zeit und alle zwei Wochen anders,
da wachsen herrliche Blumen (immer andere Farben) und Heilkräuter.
Beginnen tut bei mir alles mit Hunderten von Krokussen und Schneeglückchen, dann blühte es weiter und der Löwenzahn kommt mit den Wiesenblüten. Meine Wiese ist mir heilig.:wink:

Die Blüten kommen bei mir tatsächlich bisher auf den Kompost und werden noch mit Gras-Heu abgedeckt, damit sie bloß nicht ihre Blüten verschicken können. Die blühen ja nach...

selbst wenn man sie gelb abgemacht werden, entwickeln sie sich noch zu Pusteblumen.

Ich werde aber mal die Alten versuchen stehen zu lassen, dass die Wurzel wachsen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 12:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 03:36 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Übrigens, die Blätter, getrocknet, werden erstaunlicherweise süßlich. Anders als Frische, kann man die getrockneten Blätter auch zu sehr schmackhaftem Spinat mit angenehmer Bisskonsistenz verkochen!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jenseits allen Komforts
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Naturmensch
Antworten: 5
An der Wurzel des menschlichen Stammbaums
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz