Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was machen mit den vielen ostereiern
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 23:06 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
wir haben dieses jahr extrem viele ostereier (und immernoch keine hühner)

naja, nach magenverstimmung - was wohl am übermäßigem süßigkeitenverzehr lag - soll sich nun auch mal der rest der familie am eierverzehr beteiligen...

eiersalat, ei auf pizza, ei in senf oder meerrettichsoße... noch ideen ???

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 23:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 09:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 16:16
Beiträge: 128
Soleier

_________________
Over Your Cities Grass Will Grow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 11:55 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Warum macht/ kocht ihr so viele Eier wenn ihr sie nicht alle verbrauchen könnt?

Macht das nächste mal einfach weniger :-) lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 14:37 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
jägermond, das war doch nicht ICH - das war der osterhase !!!

die kinder kamen mit mit bestimmt 30 eiern nach hause... und so hübsch angemalt, traut man sich garnicht zu schälen.

solei geht leider nicht, wegen der farbe... schade

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:50 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 18:42
Beiträge: 147
Wohnort: BaWü
Ist ja bald wieder aktuell. Bei uns sammeln sich auch jedes Jahr viel zu viele Eier. Die Omas könnens nicht lassen. :x
Was mach ich draus:
:arrow: Eiersalat
:arrow: zum Mittagessen: Eier mit Senfsoße
:arrow: Zugabe zu Salat
:arrow: "Majonäse" (Eigelb mit Joghurt verrührt und mit Senf und Salz gewürzt)
:arrow: außerdem halten sich gekochte Eier mit intakter Sachale schon einige Zeit. Ich lege sie in den Kühlschrank (was vielleicht nicht mal notwendig wäre) und verbrauch den Rest nach und nach.

_________________
Gruß, Streckenläuferin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 10:38 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3291
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Danke.
Bei mir bekommt das mein Hund, der ist auch nicht mäkelig wenn das schon ein paar Tage alt ist.
Kann man eigentlich Hühnereier (klein geschnitten) wieder an die Hühner verfüttern?

P.s. wenn man die gut anmahlt, dann finden die den Weg in die Küche nicht mehr.
Bild
Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 14:12 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1283
Wohnort: SW-Sachsen
Zitat:
Kann man eigentlich Hühnereier (klein geschnitten) wieder an die Hühner verfüttern?


Aber sicher. Wenn sie von den eigenen Hühnern sind, kein Problem.
Man füttert sogar Küken mit hartgekochten Eiern (natürlich nicht nur), wenn es z.B. draußen noch keine Insekten und kein eiweißreiches Grünzeug gibt.

Bei Eiern von fremden Hühnern wäre ich vorsichtig, wegen irgendwelchen Keimen, die man sich womöglich einschleppt.

Hartgekochte Eier in einen Sud aus Gewürzen und Salzwasser eingelegt (die Schale vorsichtig anknacksen, sodaß der Sud auch ins Innere dringen kann) halten sich einige Wochen und schmecken sehr gut.
Bloß wenn sie so ne Chemie-Farbe drauf haben, würde ich die nicht einlegen, ja noch nicht mal essen...

_________________
Der mächt´ge Herr mit Schrei´n und Droh´n bricht Reiche und Städte zu Grunde,
still heilet der Bauer und sein Sohn
des Landes blutende Wunde.

(Erik Gustav Geijer, 1783-1847, schwedischer Schriftsteller)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 15:01 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 18:42
Beiträge: 147
Wohnort: BaWü
zugucker hat geschrieben:
Hartgekochte Eier in einen Sud aus Gewürzen und Salzwasser eingelegt (die Schale vorsichtig anknacksen, sodaß der Sud auch ins Innere dringen kann) halten sich einige Wochen und schmecken sehr gut.
Das nennt man dass Soleier, wie schon ganz oben vorgeschlagen. :wink:

_________________
Gruß, Streckenläuferin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen aber Richtig. Bin auf der suche die mit machen!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Ric
Antworten: 2
Fotos vom Handy machen
Forum: Allgemeines
Autor: Megalitiker
Antworten: 1
Seitan aus Weizenmehl selber machen
Forum: Rezepte
Autor: RecorderBee
Antworten: 1
irgendwann muss man es halt einfach machen, oder?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: kokkkaburrra
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz