Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 23:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Schau aber genau auf die Augen, nicht dass die dich nachher noch verarschen. :D

Die kaufen sich garantiert Ambrosia usw.
Man kann auch einfach normalen Kristallzucker nehmen, das hab ich bis jetzt immer so gemacht. Nur wie gesagt stellt das für mich keine zufriedenstellende Lösung dar.

Vom Preis her ist stinknormaler Kristallzucker kaum schlagbar.
Höchstens Maisstärkesirup kann dagegen anstinken, aber auch nur wenn man gleich in metrischen Tonnen bestellt. :D

Ich habe da nebenbei auch mal eine Studie gesehen, wonach das Überleben, OHNE Honig höher war. Weil im fertigen Zucker kein Insektengift mehr drin ist. Das ist alles gar nicht so einfach und wirklich absolute Sicherheit kann man nur durch eigene Erfahrungen bekommen. Das hängt sicherlich auch von vielen Faktoren ab, ob man auf Tour geht mit den Bienen und ob man den Honig von hauptsächlich Wildpflanzen oder Felder bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Mai 2013, 23:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 00:30 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Ambrosia
kannt ich bis jetzt nur als kraut, was allergien auslösen soll... ja ich schau immer in die augen (fast immer), wahrscheinlich so´ne schlechte angewohnheit von mir.
verarschen laß ich mich trotzdem, "selbst schuld" wer`s so will !
oh man, hoffendlich wird das jetzt nicht wieder falsch verstanden
selbst schuld ist für mich, nicht der der sich "verarschen lässt", sondern der, der meint es wär ja wohl der andre doof, da er ja nicht merke, daß er nur "verarscht werde".
ja tut mir leid hier mit meim gequatsche...

p.s. wenn das so weiter geht, muß ich mich umbenennen.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 22:35 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 17:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
ich vertrage honig nur ganz flüssig und ohne zucker.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 23:18 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 20:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
text

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 21:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7178
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich grübele auch schon lang ueber einen Zuckerersatz. Aber nicht umsonst war vor Ruebe und Rohr Honig das einzigste Suessungsmittel.
Kann man hier eigentlich kanadischen Ahorn anpflanzen, bzw. gibt deutscher Ahorn auch Sirup?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:12 
Sollte gehen Mega
http://www.smarticular.net/selbst-gezap ... rnbaeumen/ :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7178
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke! Das waere der Hammer!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 22:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7178
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da sollte die Technik mit dem Trinkhalm und der Schnapsflasche, die ich an der Birke verwende, gehen.
Ich hatte ja mal eine chilenische Honigpalme. Ist mir leider eingegangen. Hinterher hab ich aber erfahren dass das eh ein Fehlkauf war. Den Honug kann man nur einmal ernten. Dazu muss der Baum gefaellt werden und recht alt sein. So 80 Jahre. Da waere ich fast 130. Ich bezweifle in ich in dem Alter noch einen Baum fällen könnte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stärke zu Zucker?
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3309
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.
Mal ne Frage, wo ich im Netz nix gefunden habe.

Topinambur will ich mal versuchen zu Wein zu vergären. Weiß jemand wie man das darin enthaltene Inulin (langkettiges Polysacharid) in Fruktose umwandeln kann?

Die Schnaps Brenner nehmen dazu Enzyme, aber man soll auch irgendwie die Pflanzen eigenen Enzyme nutzen können. Geht das durch Frost oder kochen???

Falls jemand etwas dazu weiß oder findet, wäre ich dankbar, weil dann gibt es dieses Jahr topischnaps, den teile ich dann auch.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zucker selbst gemacht
Forum: Rezepte
Autor: Schattenwandlerin
Antworten: 15
Gelier-Zucker / - mittel
Forum: Rezepte
Autor: Shiva
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz