Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mai 2021, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hackepeter für Vegetarier;-)
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 10:41 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Also früher vor langer langer Zeit hab ich Hackepeterbrötchen geliebt:-)

Nun hab ich ein Rezept von meiner Schwester bekommen das ganz ganz leicht an die Erinnerung von früher heran reicht.

Es schmeckt einfach nur lecker.

Und ich möchte mein Vegi (Hackepeterbrötchen) nicht mehr missen;-)

Hier nun das Rezept welches auch sehr leicht als Selbstversorger zu erfüllen ist wenn man laaange wartet;-)

Habs aus dem Forum raus kopiert:-)


Man braucht:

1 Avocado
1 hartgekochtes Ei
1 Zwiebel
Pfeffer
Salz

Eine weiche Avocado schälen und mit einer Gabel zerdrücken, das hartgekochte Ei und die Zwiebel würfeln und mit der Avocado vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wir essen das auf frische Brötchen.

Avocado gehört zu den fettreichsten Früchten, sie besitzen viele ungesättigte Fettsäuren!

Den Kern bitte im Dip lassen, damit dieser also der Dip nicht braun wird. Oder Zitronensaft drüber träufeln.

Allg. zur Avocado:

Die Avocado wächst an einem 15 Meter hohen Baum und trägt erst nach 10Jahren die ersten Früchte.
Avocados können auch in einem festen Zustand gekauft werden, sie sind klimaterische Früchte, sie reifen nach. Wenn sie mit Äpfeln zusammenliegen kann man den Reifeprozess beschleinigen, da Äpfel Ethen ausdünsten. Ethen ist eine Art Reifegas, es beschleunigt das Reifen. Deshalb werden Bananen schneller braun, wenn sie neben Äpfeln liegen.

Ob man die Avocado auch in einem Gewächshaus oder im Haus wachsen lassen kann, natürlich mit dem richtigen Schnitt und ob sie dann auch Früchte trägt, teste ich grad. Das dauert aber noch , aber ich schreib Euch wenn die 10 Jahre um sind;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Aug 2012, 10:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 11:01 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 31. Jul 2012, 08:17
Beiträge: 32
Hmmm... jam, klingt lecker.
Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wenn ich kein Vegetarier bin :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 11:09 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Und für die Veganer:
Statt Ei einfach "No Egg" von Orgran benutzen.

Was soll denn überhaupt Hackepeter sein? Hackfleisch?

Dein Dip kommt mir bekannt vor. Ohne Ei, statt dessen Knoblauch ist das meine Guacamole :-D

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 11:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 31. Jul 2012, 08:17
Beiträge: 32
Ja, Hackepeter ist schon gewürztes Hackfleisch meist noch mit Zwieblen, dass man roh isst. Auf Brötchen oder Schwarzbrot oder so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 11:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich weis net mehr so genau was Hackepeter war, ich weiß nur es war roh.
deine Variante muss ich auch mal probieren:-)

Ja klar bei Vegetarisch de oder wie der Laden heisst gibt es Ei Ersatz muss ich auch mal probieren:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 11:42 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Guck mal bei Vegan Wonderland. Die haben gaaanz tolle vegane Sachen.
Allerdings nicht ganz billig.

Da gibt es veganes Sojagranulat. Das sieht aus wie Hackfleisch und schmeckt nahezu wie echtes.
Müsste man auch selber machen können.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 00:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kann ich mir nicht vorstellen dass das auch nur ersatzweise an Hackepeter ran kommt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veganer vs Vegetarier vs Fleischfresser vs Rohkost vs Allesf
Forum: OFF-TOPIC
Autor: stevo12
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz