Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Bauernbrot
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 01:10 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hi,

bin dabei dieses Brot zu backen;

http://www.chefkoch.de/rezepte/278031105702598/Bauernbrot.html

Habe keine Lust den Sauerteig jeden Tag neu zu machen. Bin völliger Anfänger was das Thema angeht. Ist es möglich vom fertigen Teig immer ein Teil(wenn ja, wie viel? ) zu entnehmen und als Sauerteig für das nächste Brot zu verwenden? Muss ich dann vom fetigen Teig als Sauerteig mit Brotteig gemischt ein Teil entnehmen oder vom Sauerteig?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das erklären könntet :D

Gruß Cuba

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 01:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 08:02 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ich hab einen genialen Sauerteig gefunden der echt hart im nehmen ist also auch mal schlechte Zeiten wunderbar übersteht vor allem die Anfängerfehler wirklich gut weg steckt.

Also ich stelle meinen Sauerteig immer so her:

Tag 1