Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:30 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:15
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle gerne vorstellen. Mein Name ist Malte ich bin 25 Jahre alt und vom Beruf Kaufmann. Seit einigen Jahren träume ich davon einfach zu Fuß die Welt zu durchqueren und es scheint mit der Entdeckung dieses Forums bin ich ein Stück näher an das Ziel hineingelangt. Da ich momentan keiner Beruflichen Tätigkeit nachgehe komme ich dem Gedanken immer näher diesen Sommer mit meinem Vorhaben zu beginnen und erst nach Indien zu reisen und entweder dort zu bleiben oder weiterzuziehen. Auf diesem Weg suche ich gleichgesinnte habe aber auch eine ganze Menge fragen, zumal ich keine Ahnung vom Backpack leben habe, wäre es sinnvoll jemanden dabei zu haben der schon Erfahrungen besitzt. Für mich bedeutet das ganze nämlich eine Menge hinter mich zu lassen, meine komplette Wohnung aufzulösen und Freunde und Familie vermutlich für lange Zeit zu verlassen.
Ich würde mich auch gerne einer bestehenden Reisegemeinschaft anschließen falls hier jemand Kontakt zu eben solcher hat.

Meine Fragen.
Was sollte Man mitnehmen, was ist wichtig und wird oft vergessen ?
Was sollte man beim Arzt vorher checken lassen `?
Wieviel Startkapital ist erforderlich um zumindest eine Zeitlang abgesichert zu sein ?
Was sollte man als Wohnsitz beim Amt angeben ?
Wie verhält es sich mit Hygiene, Kleiderwäsche, wieviel Kleider kann man mitnehmen, wie viele sollte man.
Was gehört zur Grundausrüstung, wieviel muss man investieren (Zelt, Rucksack etc).
Zu welcher Zeit bricht man am besten auf.

Wie gesagt ich plane im Sommer loszuziehen wäre wirklich erfreut hier ein paar Reisebegleiter zu finden oder zumindest leute die mir meine Fragen beantworten können.

Vielen Dank erstmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Hallo hier im Forum,

war zwar in Indien, allerdings nicht als backpacker, sondern mit LKW.
Deshalb kann ich dir bei deinen Fragen nicht wirklich weiter helfen.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der den Weg mit dir geht.
Leute - war da nicht irgendwer, der auch vorhatte, in die Richtung zu Fuß zu reisen??? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 15:12 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:57
Beiträge: 165
Einmal hier: http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-809.html

Der hier will in den Himalaya: http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... 6-333.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 21:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Moin,

ich hau auch ab nach Indien, allerdings erst im Frühling 2014, weil ich noch ein kleines finanzielles Polster ansparen will. Kannst mir ja mal ne PM schreiben und mir deine Vorstellungen offenbaren ;)

LG Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zu Fuss nach Indien.
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 01:38 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Wennste Dir so ne Fragen stellst wie hier, bleib daheim! Viel Glück in allen Lebenslagen! Ganz echt! Lass Dich impfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zu Fuss nach Indien.
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 01:41 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Wennste Dir so ne Fragen stellst wie hier, bleib daheim! Viel Glück in allen Lebenslagen! Ganz echt! Lass Dich impfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 02:09 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:52
Beiträge: 93
Wohnort: wechselnd
Hey,
lass dich nicht von Morbak verunsichern. Sie ist nur gefrustet, weil der Traumprinz in schillerndem Auto noch nicht bei ihr vorgefahren ist. ;)


Toaster hat geschrieben:
Meine Fragen.
Was sollte Man mitnehmen, was ist wichtig und wird oft vergessen ?
Was sollte man beim Arzt vorher checken lassen `?
Wieviel Startkapital ist erforderlich um zumindest eine Zeitlang abgesichert zu sein ?
Was sollte man als Wohnsitz beim Amt angeben ?
Wie verhält es sich mit Hygiene, Kleiderwäsche, wieviel Kleider kann man mitnehmen, wie viele sollte man.
Was gehört zur Grundausrüstung, wieviel muss man investieren (Zelt, Rucksack etc).
Zu welcher Zeit bricht man am besten auf.

So ganz pauschal kann man diese Fragen alle nicht beantworten. Es hängt ja viel von deinen konkreten Vorstellungen und Ansprüchen ab - wie du reisen und leben willst.

Das einzig wichtige zum mitnehmen ist wohl der Pass. Auf alles andere kann man unter Umständen verzichten. ;)
Kenne auch Leute, die wirklich ohne Gepäck nach Asien fliegen und dort alles kaufen, weils billiger und bequemer so ist.
Von Vorsorge-Arzt-Besuchen halte ich persönlich nicht so viel. Wenn du dir sämtliche Schreckens-Szenarien vorstellen willst, was einem alles passieren kann, dann traust du dich eh keinen Schritt mehr aus dem Haus und da nützen auch alle Impfungen der Welt nichts.
Den deutschen Wohnsitz kannst du komplett abmelden, dann musst du auch keinen neuen angeben. Hat Vor- und Nachteile.

Wenn du genauere Pläne hast, frag doch einfach nochmal konkretere Sachen. Und bis dahin lies dich etwas um, viele Themen kannst du hier im Forum schon ausdiskutiert finden.

lg Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Fuss nach Indien.
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 02:40 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:53
Beiträge: 204
Morbak hat geschrieben:
Wennste Dir so ne Fragen stellst wie hier, bleib daheim! Viel Glück in allen Lebenslagen! Ganz echt! Lass Dich impfen!


Eine tolle Begrüßung für einen Neuen hier im Forum :krass:

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nee, sorry,
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 03:30 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
wenn ich zu Fuß nach Indien will hab ich sicher andere Fragen als diese hier. Da sind ja auch ne Menge anderer Länder dazwischen. Ich würde mich darum bemühen die Sprachen zu lernen die ich unterwegs brauche. Und Wasser aus Flüssen und Bächen zu trinken da wo ich bin. Vielleicht mal übers Wochenende in ein anderes europäisches Land trampen. So zum üben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 11:55 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Warum fällt es vielen Menschen bloß immer so schwer, einfach mal andere, anders denkende und ihre ganz persönlichen Ängste zu akzeptieren? Es sind doch nicht alle gleich, zum Glück, sonst wäre es ja auch langweilig. Aber immer wieder fehlt mir bei Menschen die gewisse Toleranz. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 03:47 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
-> Grabstätte bitte

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Fuss nach Indien.
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 14:48 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Morbak hat geschrieben:
Wennste Dir so ne Fragen stellst wie hier, bleib daheim! Viel Glück in allen Lebenslagen! Ganz echt! Lass Dich impfen!
Lass dich blos nicht impfen. Schau mal auf Youtube wie schädlich und nutzlos Impfung ist.

Möchtest Du im Biwak oder im Zelt übernachten?

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 22:04 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Der Thread ist 6 Jahre alt...
Da wirst du eher keine Antwort mehr bekommen^^

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach Leuten die mitgehen. Am besten SOFORT
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: katzenbaumjoe
Antworten: 13
auf der Suche nach dem richtigen Weg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ladybug
Antworten: 1
Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ellisdi
Antworten: 17
hier geht es weiter
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz