Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu Fuß durch Europa
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 13:29 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:36
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich habe schon länger im Auge, mich von meinem derzeitigen Leben zu verabschieden und mich auf Wanderschaft zu begeben. Solange die EU noch existiert und vor allem damit die Grenzen noch offen sind, möchte ich die Chance nutzen und etwas von der Welt sehen.
Doch jeder Marsch braucht seine Vorbereitung, deswegen möchte ich in diesem Jahr eine kleine Wanderschaft innerhalb Deutschlands wagen um mich zu testen und zu sehen, was ich brauchen werde.

Doch um nicht ganz bei Null anzufangen würde ich gerne bei euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt?

Zelt und Gitarre stehen bei mir auf jeden Fall schon auf der liste ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 13:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:53 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 13:51
Beiträge: 3
Super Vorhaben.
Werde im März meine Tour durch Europa starten.

_________________
Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 20:06 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 09:17
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin, Germany
Wo startet ihr/du? Hast du ein ziel, ne bestimmte route? Schlafen im zelt oder Höfe ansteuern? Ich bin noch so unschlüssig wie ich mich ab März fortbewege..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fortbewegung
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 23:51 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Dez 2015, 01:01
Beiträge: 13
Wohnort: nördliches Harzvorland
Zu Fuß ist man zwar langsam, aber man ein geringeres Risiko mit technischen Defekten, z.b Fahrrad und Co. Auch kannst du flexibler Öffis nutzen.

Falls ihr ne tolle Route vor habt, hätte ich auch Interesse mitzukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 17:19 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:36
Beiträge: 5
Zitat:
Wo startet ihr/du? Hast du ein ziel, ne bestimmte route? Schlafen im zelt oder Höfe ansteuern? Ich bin noch so unschlüssig wie ich mich ab März fortbewege..


Also starten tue ich für den "Probelauf"aus dem Ruhrgebiet und enden soll es im Sternenpark Rhön. Das sind etwa 350 km und damit auch noch für einen Probelauf schaffbar.
Mitgenommen wird natürlich nur was ich brauche,Also ein Rucksack mit den nötigsten Dingen, sowie einem kleinen Zelt.

Zitat:
Zu Fuß ist man zwar langsam, aber man ein geringeres Risiko mit technischen Defekten, z.b Fahrrad und Co. Auch kannst du flexibler Öffis nutzen.


Das war auch meine Intention. ;)


Zitat:
Falls ihr ne tolle Route vor habt, hätte ich auch Interesse mitzukommen.

Du meinst wenn es nächstes Jahr durch Europa geht? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch Crowdfunding Aussteiger finanzieren
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Spacemammut
Antworten: 21
Mit dem Rucksack durch die Natur
Forum: Kontaktbörse
Autor: Django
Antworten: 18
Winter ohne Heizung, durch Isolierung möglich?
Forum: Technisches
Autor: Kater
Antworten: 88
Kontakte in ganz Europa
Forum: Kontaktbörse
Autor: traveling couple
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz