Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:18 
Offline
Träumer

Registriert: Di 5. Jun 2012, 16:10
Beiträge: 6
hallo hagakure,
ich danke dir. bin fleissig am lesen.
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jun 2012, 18:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wie sieht es aus?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:04 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 7
Hallo Leute,
auch ich möchte raus aus dem System und stoße ebenfalls auf laute Kritik, wenn man sich gegen dieses System - Kapitalismus - äußert. Das ist so als würde man Ketzerei betreiben, so schlimm als würde man den alten Herren beleidigen.
In Filme wie Matrix heißt es " so viele sind so eng mit dem System verkoppelt, dass Sie alles daran setzen würden, sogar kämpfen würden um dieses System aufrecht zu erhalten. "
Ich habe mich seit eh und je, von Job zu Job geschaukelt und muss leider immer wieder feststellen, dass das nichts für mich ist. Jetzt reicht es mir aber wirklich. Ich habe selber meinen Job gekündigt und werde meine Wohnung mit allen was dazu gehört (Internet - Strom - Gas) ebenfalls kündigen und mich dann auf dem Weg machen. Ich habe mir Survival Bücher zugelegt und werde sie mir durchstudieren.

Für Heuchelei gibt es genug Geld. Wahrheit geht betteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 20:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Hallo John_snipe,

die meisten verteidigen dieses System

1. weil sie kein anderes kennen und nicht offen für alternative Ansätze sind.

2. Weil dieses System ihnen "Sicherheit" gibt.

Ich hab schon lange aufgehört, dieses System öffentlich zu kritisieren. Die stürzen sich auf einen, wie einen streng fanatischen Religiösen, dessen Religion man kritisiert.



ich hab mal irgendwo gelesen, wir Aussteiger, wir versuchen (wie der Name schon sagt) aus dem System auszusteigen.

Anstatt der Enge und des andauernden Druckes verzweifelt auszubrechen, hat die Gesellschaft hat einen anderen Fluchtweg gefunden. Nämlich die Verdrängung nicht ertragbarer Bewusstseinsinhalte und Erfahrungen ins Unbewusste (Schon mal den Satz gehört: "Ach komm, so schlimm ist es doch nicht").

Oder natürlich Alkohohl und Drogen. Damit kann man sich auch schön wegballern und den Alltag vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 02:14 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Habe heute ein Grundstück gemietet, nähe Bedaurieu
(wahrscheinlich falsch geschrieben), 50 Euro monatlich,
2000 - 3000 qm, so genau wusste das die Vermieterin
nicht, runtherum Gärten, die seit sehr langer Zeit
keine Menschenseele mehr betreten hat.
Gut, vielleicht Sonntagsjager, aber das widerspricht
ja nicht wirklich ...


Es gibt keine Zufahrt aufs Gelände, man hält einfach am
Strassenrand. Für uns wichtig, da wir unsere Hunde
dort hinquartieren werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 02:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
sagt mal, was verteufelt Ihr eigentlich alle so häufig den
Alkohol?

Sicher, Alkohol macht nicht alles besser,
aber nüchtern?
Das ist doch auch keine Lösung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bedaurieu
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 05:14 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
klingt gut. Bedeau heißt eigentlich Kirchendiener, wird aber im heutigen Sprachgebrauch für einen fertig gerollten Joint benutzt. Rieu kommt von Riviere, Fluss. Der Joint am Fluss, das ist doch ein schöner Name für einen Platz! Mein Grundstück in Bethmale heißt La Rougeolle, Rougeole sind die Kinderkrankheit Masern. Find ich nicht so schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D :D :D

Na dann Glückwunsch Vengo zu Deinem Joint am Fluss... :lol: :lol: :lol:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 12:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ja, von mir auch - alles in Maßen genießen, dann ist alles okay :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hi outdoorfreak,
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 14:10 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 7
das mit der Selbstverarschung zieht bei mir nicht mehr.
Ich habe seit Beendigung meiner Ausbildung im jahre 2000 bis jetzt, 11 Firmen durch mit mehrmaligen Umzügen von Nord nach Süddeutschland.
Manchmal 2 mal die Firma in einem Jahr wechseln müssen.
Wenn ich mal den Pispers hier mal zitieren darf :
"In ein Land voller Leiharbeiter und Leiharbeitsfirmen mit einem Arbeitsminister der Von der Leyen heißt, kommt man nicht mehr auf den grünen Zweig".
Jeder muss es selber wissen, wie er leben möchte, bzw. eine Bilanz aus den vergangenen Jahre ziehen und schauen ob es sich lohnt so weiter zu machen.
Klar dieses System gibt einem Sicherheit, aber für diese Sicherheit muss ich mich krank zu arbeit quälen, damit es dann nach 6 Monaten heißt: Aus betriebsgründen müssen wir unsere Sklaven zum Arbeitsamt schicken, oder wat?

Und du meinst mit Drogen wird es besser? Ich sag da nur "Energy building, i have take any kind of Medicin, though my ass would better than". Aber auch mit Drogen wird es nicht besser, eher im Gegenteil, da wird du für dieses Gesellschaft noch unbrauchbarer!!!

_________________
Für Heuchelei gibts Geld genug. Wahrheit geht betteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 22:09 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Zitat:
Aber auch mit Drogen wird es nicht besser, eher im Gegenteil, da wird du für dieses Gesellschaft noch unbrauchbarer!!!


Er sagte doch es wird besser :D :D

Mal nebenbei, Pispers ist der beste!!!

http://www.youtube.com/watch?v=qYVCmZnsh6g

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 08:44 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
^^^^
Habe den Artikel in die Rubrik OFF-TOPIC verschoben.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tiny Haus in Polen und wie es weiter geht
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: FreeBasti
Antworten: 9
Reisen,Womo,Einkommen, Kranken Menschen helfen, geht das ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: was-gut-tut.de
Antworten: 4
6 monatige weltreise geht nach 17 jahre zur ende
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: silvi73
Antworten: 0
Es geht los...
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Kiba
Antworten: 35
Bald geht das neue Leben los.
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: ensiferum3210
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz