Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnmobil durch Europa
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 20:24 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Hey liebes Forum,

ich war vor Ewigkeiten hier mal sehr aktiv und kann mich an einige von euch auch noch gut erinnern. Nach 4 Jahren Studium, Reisen, Entdecken, Lernen und Weiser werden, bin ich jetzt endlich dabei meinen Plan in die Realität umzusetzen!

Mein Wohnmobil, meine Reisepartnerin und ich werden in einer Woche Richtung Skandinavien aufbrechen. Der Plan ist dann so lange wie möglich durch Europa zu reisen und sich Aussteiger-Projekte anzuschauen, vielleicht bei dem ein oder anderen auch länger zu bleiben und uns von den vielen alternativen Menschen inspirieren zu lassen.

Ich habe 4 Jahre lang gespart und mir mit dem Geld ein altes Wohnmobil gekauft, das umgebaut, sodass man fast autark sein kann und immer noch eine gute Reserve über.
Langfristig ist natürlich der Plan, komplett auszusteigen und auf Geld verzichten zu können, doch dafür will ich noch mehr Erfahrung sammeln und lernen. Wir hoffen mindestens 2-3 Jahre unterwegs sein zu können! Es ist also genug Zeit, um sich viele verschiedene Ecken und Projekte in Europa anzuschauen.

Ich bin unglaublich glücklich nach 4 Jahren endlich meinen Traum vom Ausstieg etwas wahrer werden zu lassen!!

Der Plan ist jetzt erstmal nach Skandinavien zu fahren und dann wenn es kälter wird entweder Richtung Südosteuropa oder Spanien weiterzufahren. Ich würde mich freuen, über möglichst viele Projekte und von Allein-Aussteigern, die gerne Besuch haben wollen oder vielleicht auch ein paar Wochen Hilfe benötigen, zu hören!
Schreibt mir einfach, wir kommen gerne auf unserer Reise bei euch vorbei, helfen euch bei dem was ihr macht und wollen euch und eure Ideen besser kennenlernen! Wir packen gerne mit an und helfen bei allem, was gerade zu tun ist!

Wer uns bei unserer Reise besuchen will, ist auch herzlich eingeladen! Ich werde hier regelmäßig updaten, wo ich mich gerade befinde!

Das Gefühl der Freiheit kommt immer näher, die letzten Dinge werden erledigt und Ende Juli geht es dann los!

Ich freue mich über alle Kommentare und insbesondere Einaldungen!

Viele Grüße
Supertramp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 20:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobil durch Europa
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 09:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
supertramp hat geschrieben:
Ich freue mich über alle Kommentare und insbesondere Einaldungen!


und wir über regelmäßige berichte :mrgreen:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobil durch Europa
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 13:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Heh "alter" Junge....

Kommt vorbei. Schon alleine weil ich neidvoll das WoMo betrachten muss.
Ich denke eine Menge zu lernen gibt es bei uns auch. Mein Sonnenstrahl ist eine hervorragende, vegetarische Köchin. Das passt natürlich super zu unserem SV-Garten. Außerdem weiß sie eine Menge über Wildkräuter.
Ich bin eher der Bastler der in jedem " Müll" noch Material erkennt und was man daraus basteln könnte.
Zu tun gibt es hier immer genug.
Wir haben auch Erfahrung mit "Workawayern" , da wir ein Host bei Workawayern sind. Ihr könnt hier also länger stehen für Mithilfe gibts dann Kost und Logis.

Mukran ist nur 70 km von uns entfernt und von da geht es ja direkt nach Skandinavien....

Wenn ihr echt Bock habt... PN und fertig.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobil durch Europa
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 17:55 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:20
Beiträge: 66
Wohnort: Sleepy Hollow
Das hört sich super an. So ein Wohnmobil ist echt praktisch.

_________________
There can be only one...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobil durch Europa
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 12:17 
Offline
Tourist

Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:14
Beiträge: 1
Hallo Supertramp

Gefällt mir was du da in Angriff nimmst, sowas habe ich schon länger vor...
Bist du mittlerweile auf einem anderen Forum unterwegs? Würde dir gerne folgen...

Lieber Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobil durch Europa
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 12:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:roll: .....mittlerweile ist Ende August.... Alles klar bei Dir oder loggst Du Dich immer nur alle paar Jahre mal ein ? :wink:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

durch Südostasien ab Maerz 2013 - wer kommt mit?
Forum: Kontaktbörse
Autor: TinaTollpatsch
Antworten: 23
warum nicht in "Europa" bleiben....
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Spencer
Antworten: 12
Eurotopia - Buch über Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 1
Kontakte in ganz Europa
Forum: Kontaktbörse
Autor: traveling couple
Antworten: 0
Winter ohne Heizung, durch Isolierung möglich?
Forum: Technisches
Autor: Kater
Antworten: 88

Tags

Bau, Erde, Forum, Geld, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz