Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt habe ich
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Morbak hat geschrieben:
drei Kinder.Einen Wald. Ein Haus. Ein Appartement,zwei Doggen ohne Rucksack. 3 Schweine, über 20 Rassekatzen, einen Esel, einen Mann welcher meine Interessen nicht teilt, wenig Hoffnung Andalusien wieder zu sehen und laut singen tu ich auch nur noch selten.
Ich suche Leute die das hier mit mir aufbauen, eventuell auch mal ein paar Wochen übernehmen. Ich will auch weg!
Tipps geben kann ich ganz viele. Aussteigen ist einfach. Just do it!

....Du hast was vergessen,
diese komische kleine Karte wo VISA draufsteht :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:14 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
So ne komische kleine Karte hatte ich noch nie, wer so was braucht sollte das mit dem Aussteigen vielleicht doch besser lassen.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 13:48 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Also, wenn du auf Zeit aussteigst, um mal was anderes zu eleben oder so, dann braucht man die sehr wohl, jedenfalls wenn man sich in asiatischen Ländern z.B. rumtreibt. Da braucht man noch viel mehr, um z.B. dei Auto wieder zollfrei nach Deutschland zu kriegen. Carnet nennt sich sowas, war jedenfalls früher so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 17:18 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:22
Beiträge: 28
Wohnort: Rethem/Verden
Wieso kauft ihr die Teile bei Ikea? Der wohl größte Konzern, wenn es um die Abholzung von Wäldern geht, damit im Westen jeder seinen"Svenson" im Wohnzimmer hat :roll: das passt vielleicht nicht so ganz zur Diskussion, aber sowas hier zu lesen erstaunt mich ;)

_________________
-Die weltlichen Reichtümer zählen nicht, da diese schnell verblassen können. Nur das, was man für immer mitnehmen kann, nämlich in seinem Herzen, genau das ist es, was wirklichen Wert hat.
Diese Erkenntnis hat auch Santiago am Ende seiner Reise erfahren-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 17:24 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Wieso kauft ihr die Teile bei Ikea? Der wohl größte Konzern, wenn es um die Abholzung von Wäldern geht


Ich dachte das wär Nestle? 8)

Mal ehrlich, man kann gar nichts mehr reinen Gewissens kaufen... Aber alle Konzerne boykottieren ist fast unmöglich.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 18:43 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Argyreia hat geschrieben:
Wieso kauft ihr die Teile bei Ikea? Der wohl größte Konzern, wenn es um die Abholzung von Wäldern geht, damit im Westen jeder seinen"Svenson" im Wohnzimmer hat :roll: das passt vielleicht nicht so ganz zur Diskussion, aber sowas hier zu lesen erstaunt mich ;)


Deswegen hab ich ja auch was aus EDELSTAHL bei Ikea gekauft!!! :shock: :? 8) :lol: Herr Lehrer! :lol:
Vielleicht solltest Du Dich ja auch dann in ein anderes Forum begeben...Greenpeace oder boykottiere Shop XY!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 19:32 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Esther hat geschrieben:
Ich dachte das wär Nestle? 8)


Die lassen verschleppte Kinder arbeiten, die dann schon keinen Wald mehr roden können. Vielleicht argumentieren sie mal so. :?

@ cast away

Will garnicht wissen woher sie den Stahl haben...

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 20:00 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
den Stahl haben sie von den sieben Zwergen,hinter den sieben Bergen die für einen zwergenunwürdigen Hungerlohn und unter unzwerglichen Bedingungen am Hochofen den Stahl für Ikea produzieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 00:14 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:22
Beiträge: 28
Wohnort: Rethem/Verden
Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. Stimmt schon..man darf eigentlich nichts mehr kaufen. Beschäftige mich viel mit sowas (woher sollte sonst die Kritik am System kommen) und wollte es nur mal anmerken :) gerade der Name Ikea hat mich stutzig gemacht. Das ist für mich so wie hmm KiK oder Edeka. Einer der Gründe (abgesehen von der Nachfrage) warum es hier so ist wie es ist...Tobi

Wollte aber echt niemandem ans Bein pissen, Moralapostel machen oder sonstiges. Aber wenn man kauft, egal wo, kann man sich auch mal anhören was dahinter steckt. Von mir aus könnt ihr n Ökodorf komplett über Ikea einrichten lassen, so lange ihr damit leben könnt...

Und ich bin hier gewiss nicht falsch :) glaube ich!?

"Vielleicht solltest Du Dich ja auch dann in ein anderes Forum begeben...Greenpeace oder boykottiere Shop XY!"

Würde ich hier bleiben wollen, dann wäre ich da bestimmt längst angemeldet. Ebenso bei der Peta und diversern anderen Vereinen, die versuchen eine schlechte Gesellschaft wach zu rütteln. Das hört sich so abwertend an@ castaway. Als ich das erste Mal bei Öko-Freaks gearbeitet habe, ist es mir unangenhem aufgestoßen, dass die nur auf ihre "Welt" fixiert waren und sich einen Dreck um den Rest scheren. Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die für etwas eintreten, obwohl sie im Grunde nichts ausrichten können, wobei ich da längst resigniert habe und den anderen Weg gehen will ;)

Doch mehr geworden als geplant O.O

Tobi

_________________
-Die weltlichen Reichtümer zählen nicht, da diese schnell verblassen können. Nur das, was man für immer mitnehmen kann, nämlich in seinem Herzen, genau das ist es, was wirklichen Wert hat.
Diese Erkenntnis hat auch Santiago am Ende seiner Reise erfahren-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:43 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
es ging hier ursprünglich mal um einen Besteckständer aus Edelstahl für 2.95€ von Ikea,den ich zu einem Hobo Kocher umgebaut habe!Und nein,
ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich das Teil bei Ikea gekauft habe!
Und ja,dein Kommentar war meiner Ansicht nach unnötig,denn ich kann und
möchte auch nicht wissen,was bei dir zuhause alles für Teile rumliegen,wo man nicht weiß,woher sie kommen.....Ende und Aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:50 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
es ging hier ursprünglich mal um einen Besteckständer


Stimmt, ihr kommt vom Thema ab...

Zitat:
...dein Kommentar war meiner Ansicht nach unnötig...


Man kann trotzdem freundlich bleiben :-)

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 12:31 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:22
Beiträge: 28
Wohnort: Rethem/Verden
Ja...stimmt schon was cast away da schreibt. Ich wollte auch nicht mit dem Finger drauf zeigen und ja hier liegen Sachen rum, an denen Blut von sonstwem klebt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es hat mich nur irritiert und auch wenns aus Edelstahl ist das olle Besteck. Meine Mitbewohnerin hat die komplette Wohnung über Ikea eingerichtet und wir leben friedlich zusammen und wenn die zu McDonalds fährt bestell ich einfach nichts und sage:"Guten Appetit" und wir reden drüber, dass es eigentlich falsch ist. Aber die Reaktion "Guck dich mal an, Herr Lehrer..." finde ich daneben. Unnötig war der Kommentar zwar, aber was er ausgelöst hat ist schon interessant.

Aber ist echt egal. Diskuissionen dieser Art führen zu nix, Leute fühlen sich angegriffen, es wird gerechtfertigt und im Grunde war es nur ne dumme Frage von mir, die genau das nicht tun sollte. Hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht. Wenns danach ginge müsste ich ja jegliche Posts kritiseren und dürfte hier auch nicht schreiben, weil das Internet das meiste CO2 ausstößt und ich egoistischer weise drauf scheiße und die Vorteile genieße ;)

Also bitte nicht angegriffen fühlen und vergessen :) Ich gehe jetzt nämlich Kaffee kochen (wer weiß wer den gepflückt hat), den ich aus ner McCafe-Tasse trinken werde

_________________
-Die weltlichen Reichtümer zählen nicht, da diese schnell verblassen können. Nur das, was man für immer mitnehmen kann, nämlich in seinem Herzen, genau das ist es, was wirklichen Wert hat.
Diese Erkenntnis hat auch Santiago am Ende seiner Reise erfahren-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 13:44 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
schon gut...vielleicht auch überreagiert von mir....aber grundsätzlich empfinde ich dieses Forum für alle Arten des Aussteigens...nicht nur für die,die mit dem System hier nicht einverstanden sind,nicht nur die,die in ein Öko-Dorf wollen oder komplett autark leben wollen...sondern auch Aussteiger,die für eine Zeit aus ihrem Leben ausbrechen wollen,ohne jetzt politische oder ökologische Gründe dafür zu haben!Leben und leben lassen(auch hier im Forum)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 14:38 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:22
Beiträge: 28
Wohnort: Rethem/Verden
ist ja völlig okay. ich glaube, dass wir das unter vier augen anders besprochen hätten (sich lesen lässt zuviel interpretation zu). mein post kam ja auch anprangernd rüber und irgendwo provokativ.

ich bin auch der meinung, dass ein kompletter ausstieg nicht für jeden infrage kommt. ich finde es ja auch toll, dass menschen die hoffnunf nicht aufgeben die gesellschaft "gut" zu machen und man kann hier durchaus auch alternativ leben. es wäre ja schon viel, wenn die menschen einmal in der woche fleisch essen würden...oha ich schweife wieder ab. könnte hier romane schreiben :)

aber schön das besprochen zu haben. wie stellst du dir denn deinen persönlichen ausstieg vor@cast away? würde mich sehr über posts zum thema "liebe" freuen, das ist ein ganz wichtiges thema für mich, aber es wird kaum drüber gesprochen. habt ihr alle partner, die mitkommen? wollt ihr keinen, weil es nicht passt und der "ausstieg" priorität hat, denkt ihr, dass sich unterwegs schon jemand findet? kann mir immer so schwer vorstellen, dass menschen mit vollen akkus ihr ding in z.b. den pyrenäen durchziehen (auch in einer gruppe) ohne das bedürfnis nach einer partnerschaft. ich meine jetzt nicht den sexuellen aspekt, sondern einfach das bedürfnis einen seelenpartner zu haben.

falsches forum, aber vielleicht erbarmen sich welche und geben ihre ansicht dazu preis. es gibt das thema schon "was ist liebe", aber da diskutieren kaum leute.

tobi

_________________
-Die weltlichen Reichtümer zählen nicht, da diese schnell verblassen können. Nur das, was man für immer mitnehmen kann, nämlich in seinem Herzen, genau das ist es, was wirklichen Wert hat.
Diese Erkenntnis hat auch Santiago am Ende seiner Reise erfahren-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 16:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Habe Geduld :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was muss mit?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Chaot21
Antworten: 10
Muss es denn immer total radikal sein?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Larry
Antworten: 8
Bald muss man auch in @DE auf Stelzen bauen.
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 4
irgendwann muss man es halt einfach machen, oder?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: kokkkaburrra
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz