Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:25 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:02
Beiträge: 6
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Leute,
ich mache mir im moment gedanken ins ausland zu gehen und dort auf einer farm zu arbeiten, nachdem ich mich intensiv mit dem WWoofen auseinandergesetzt habe. Meine Favoriten sind Norwegen und Schweden.
Hat jemand erfahrungen mit dem WWooFen in einem der Länder gemacht ?
Wie hoch waren die Nebenkosten, denn beim wwofen verdient man ja nix?
Wie lange konntet ihr ohne Visa bleiben ? Und welche Versicherung hat sich
als ausreichend erwiesen, siehe http://www.oveuropa.com ?
Freu mich auf Rückmeldungen,
danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 20:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 22:42
Beiträge: 209
Wohnort: St.Ingbert
Hallo Danix,

ich hab schon öfters gewooft. Ich würd´s heut nicht mehr machen. Es war mal für ne Zeitlang ok. Wenn man nicht weiss, was man beruflich machen will und dann woofen geht.

Allerdings aufpassen, nicht in die Falle des ausgenutzt werden reintappen.

Ich finde für Kost und Logis sind 4 Stunden Arbeit am Tag ok. Wer mehr verlangt soll gefälligst auch nen angemessenes Gehalt bezahlen.

Und auch acht geben, dass man dir was beibringt und dich nicht nur im Garten die Unkräuter rupfen lässt und die Komposttoilletten leeren.#


Am besten vorher anrufen und dich genaustens informieren bei der Farm wo du hinwillst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wwoofing
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 18:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
find ich ja mal ziemlich gewagt. Da zahlt man 20 Euro um anschließend kostenlos arbeiten zu "dürfen".
Abzocke, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 18:29 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Mär 2013, 13:00
Beiträge: 128
also ich war in spanien wwoofen
angegeben waren 5 std arbeit 5 tage die woche, aber wegen lust, eigenen projekten und wenn man so keine beschäftigung hatte wurde das locker mehr
dafür waren aber auch tage komplett frei, wo man ans meer gefahren ist zum baden

gibt bestimmt solche und solche angebote, ich hab aber selber keine schlechten erfahrungen gemacht und auch aus gesprächen mit reisebegleitern von keinen schlechten erfahrungen gehört

ich denke die wwoof leute sind halt großteils alternative, nette leute, die gerne internationale gäste haben, um bisschen abwechslung und gleichzeitig hilfe zu haben

nebenkosten sollte es keine geben, ausser die reise, und irgendwelchen touri luxus, den man sich vielleicht mal gönnen will wie sightseeing oder restaurant und bar besuche
man sollte sich halt schon informieren vorher, je nach anspruch, wie siehts mit sanitäranlagen aus, denn es ist nicht selbstverständlich, zu jeder jahreszeit ne warme dusche zu kriegen, stromanschluss und internet sind auch nicht selbstverständlich
wie die verpflegung aussieht vielleicht auch informieren
und immer nen notfallplan in der tasche haben, ne andere möglichkeit, wenns einem nicht gefällt beim ersten angebot

norwegen und schweden ist doch europa, da brauchste gar kein visa
ausserdem reicht in ganz europa die normale deutsche versicherung, also unter 25 familienversicherung und über 25 musst dich halt selber versichern, aber besser vorher nochmal bei der versicherung nachfragen

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: daroland
Antworten: 16
krank im ausland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: samira
Antworten: 35
möchte ins ausland gehen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cece
Antworten: 6
Erfahrungen aus Costa Rica und Ecuador
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Matze09
Antworten: 13
Permakultur. Wer hat Erfahrungen?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Nordland
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz