Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 7. Feb 2023, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3750
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi

Für alle die Ihr Projekt hier vorstellen und gefunden werden wollen und all jene die Aussteiger in ihrer Nähe suchen gibt es jetzt eine Kartenfunktion (oben rechts beim Banner)

In eurem Profil könnt ihr nun einen Standort eintragen der dann auf der Karte angezeigt wird. Am besten PLZ und Ortsname, das es eindeutig zugeordnet werden kann.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Mär 2022, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 13:12 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Ich finde schon das da auch andere nicht verortete Projekte vermarkt sein können, kann man ja markieren. An einem Grenzfluß eine Brückensperrung , eine Panzersperre aufbauen, oder eine Wandertoilette markieren, ein Treffen zu verorten.
Also nich so unflexiebel meine Lieben.
Mal sehen ob Euer Denken Lösungsbezogen und Integrierend sein kann.
Viel erfolg, Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3750
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Denke auch das sich jeder eintragen soll wer mag. Entweder als Hof oder einfach "nur" als aussteiger.
Erfahrungsaustausch geht auch ohne Hof oder Gemeinschaft, die aber daraus ja entstehen kann.

P.s. Falls es dazu kommt das die Karte zu überlaufen wird, kann ich die User die inaktiv sind auch wieder aus der Karte nehmen.
Aber jedes Problem zu seiner Zeit.

mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 14:29 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Wird auch denke kein Problem darstellen 2 Karten zu füttern. Dann kann Eine das was die Andere nicht soll.
DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 14:44 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 149
Wohnort: Nord bei Nordwest
Ich brauch mal `nen "Erklär-Bär",WIE man die Karte markiert/beschriftet>ich habs nicht gerafft... :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 00:14 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 149
Wohnort: Nord bei Nordwest
...so,Haken dran & erledigt.Das mit der Karte.
Coole Einrichtung,die Karte mit der guugle earth-Funktion>so kann ich JD in den langweilig-spießigen Vorgarten kucken. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 10:42 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Ist ne zweischneidige Sache, so ne Karte .... irgendwann steht ein unbekannter Penner vor deiner Tür und pumpt dich um Kohle an.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 11:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3750
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Muses ich ja nicht jeder eintragen der nicht will.

Das mit dem eintragen oder nicht ist halt die Sache wenn man leute sucht wie sollen die wissen das es einen gibt.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 16:28 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Die beschmeiße ich mit leeren Schnapsflaschen. DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 01:11 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1540
Parallelgesellschaft ist bei den astronomischen Entfernungen unrealistisch.... Wir haben eine Handvoll Kolonien und die liegen auch schon Tage aussereinander... da ist jede autark, weils garnicht anders geht - die nächste ist schon nen halben Tagsmarsch entfernt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 09:43 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 149
Wohnort: Nord bei Nordwest
@Elirithan-
Mike78 schrieb Parallelwirtschaft - nicht Parallelgesellschaft! Das ist ein Unterschied!
Eine "Parallelgesellschaft" stellen im Moment die Entscheider und Gesetzgeber (also die Bonzen) in der Regierung dar. Das ist aber nichts Neues :lupe:
und ,
gut das es auch in größerer Entfernung ParallelWirtschaft (also mehr Autarkie & Selbstversorger) gibt >also für Dich fußläufig nicht erreichbar->so kannst Du diese nicht zu euren "Kolonien" erklären :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 11:43 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Na dann Ihr Lieben
Mike78
Das Rückrat einer neuen Parallelwirtschaft - genau die müssen ja gefördert werden müssen aber erstmal gefunden werden.
DBB
Wir Können auch die Morgen abgebrannten Liddl Ali No Pfennig Nora ... Filis markieren, die gestern abgebrannt werden. Von der Tanke rad ich ab. Die wurden Besetzt, und das Geld floß Direkt in die Bildung. Die hatten damals erstmal die Straßenbahnen lahmgelegt 40% Preiserhöhung an einem Tag, in 1951 BCN. Man dachte nich das die Katalanen so aggrefies sind.

Also hab ich Lust auf eine Neue Karte für die Utopie, das wer doch mal was. Ich Würd mich freuen auf Varianten und in 10 Jahren könnte man dann vergleichen.
Wir übersähen die Welt mit den besten Projekten die wir gemeinsam Erfinden können.
Und wer weis vielleicht finden sich dadurch einige die unsere Wünsche nahekommen.

Elirithan
astronomischen Entfernungen unrealistisch
DBB
aber Eli nicht in Zeiten des kommunalen Kettenkatapultflugs Da kommst in 3 Std, an die Landesgrenze in jede Richtung. Außer es is mal wieder Stau.
Die Verbindungen kann man dann auch mit Terminen auf den Karten verorten.

Elirithan
nen halben Tagsmarsch entfernt...
DBB
Bis uns die Katapulte verbinden, schlage ich vor eine Dauerhafte Karavane einzuführen.
Die stellt die Verbindung unter den Kolonien/Komunen her, sorgt für Abwechslung und frischt den G.-pool auf. Eine Karte mit Wegenetz und Terminen auch toll !!!

satansbraten
Eine "Parallelgesellschaft" stellen im Moment die Entscheider und Gesetzgeber (also die Bonzen) in der Regierung dar. Das ist aber nichts Neues
DBB
Die Bonzen, wie Du sie bezeichnest, werden auf den vielen Füssen der Gemeinschaft getragen. Das was man da gerne übersieht, wir machen alle mit. Keiner ist da Draußen, meine Annahme !!!
Und eine wehrhafte Zivilgesellschaft erschafft man nicht mit dem Rückzug auf ein Idyll.
Das soll nun nicht heißen das man keinen guten wohltuhenden Platz haben darf. Ganz im Gegenteil. Aber wenn es nur um den Rückzug aus der Gesellschaft geht, das holt Euch ein. Teilt diese Plätze mit den Anderen! Seht das Ihr den Kämpfern einige Zeit an Erholung verschafft. Baut schöne Plätze die den Utopien Nahrung sind.
Eine Geheimkarte für die Kämpfer !!!
Na dann Grüsse und gute Ideen, Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 12:08 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
Mike78 hat geschrieben:
Hab gestern aus erster Hand erfahren dass Landwirte bis ca Ende des Jahres Düngemittelvorräte gelagert haben. Preis hat sich vervierfacht und einige Düngemittelhersteller haben dicht gemacht. Dieses Jahr wird es schon interessant was Lebensmittelpreise angeht aber nächstes Jahr wird dann echt spannend. Dazu kommt noch der hohe Ölpreis der wohl erstmal so bleiben wird...
Also jetzt schon einen Hof suchen und von da beziehen und selber anbauen wenn möglich.


DBB
Wollen wir da auch noch eine Karte erstellen, Depotkarte um überschüssige Mittel umzuverteilen? Könnte man mit Pfeilen die Richtungen festlegen und eine Karavane bringts vorbei.
Und bitte die nach dem Kauf enteignen lassen und als Weltgemeinschaftsbesitz auf der UN Karte vermarken.

Fragen über Fragen

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 10:15 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:39
Beiträge: 471
Wohnort: Ansbach
JackDaniels hat geschrieben:
Ist ne zweischneidige Sache, so ne Karte .... irgendwann steht ein unbekannter Penner vor deiner Tür und pumpt dich um Kohle an.

Gruss


Is wohl auch besser wenn de Dir da nich einträgst, nich das ''Der Penner'' man Dich noch irgend einer der auf Dich sauer ist besucht. Und ne leere Pulle mitbringt.
Auch an Dich einen Gruß Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und Karte
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2022, 21:32 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Beiträge: 31
Wohnort: Bb = schlechte Wahl!!!
Karte? Ja, verständlicher Wunsch. Denn das ist festmachen, finden lassen, toll!;)))

Doch dann meldet sich der Widerspruch:
binden wollen! Was sich bewegen, eben nicht festlegen will...???

"Parallel-ge... sind Worthülsen, mir zu eindimensional, will deshalb anregen:
Einheit, Zweiheit, Dreiheit, Quadratur, Fünfheit, Sechsheit, Siebenheit, Achtheit,
Neunheit... und denke jetzt überkopf-hängend (wie meine Fledermäuse)nochmal rückwärts ;;))

_________________
aussteigen um einzusteigen/einsteigen um auszusteigen. Kann, wer nie eingestiegen ist, aussteigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hab der gelben karte die rote gezeigt oder warum
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 25
Wir Karte Kommunen Projekte Gemeinschaften weltweit
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: germanskipper
Antworten: 3

Tags

Erde, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz