Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbereitung
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 10:47 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 25. Nov 2020, 10:34
Beiträge: 1
Hallöchen Liebe Freunde,

Also erstmal zu mir ich bin 26 Jahre alt und habe einfach keinen Bezug zu Unserem so tollen System. ich habe vor nachdem ich hier ein paar abschliesende dinge geregelt habe, alles hier aufzugeben. mich von allem zu Lösen . ich werde mir fürs erste auch etwas Geld ansparen für eventuelle Rückschläge. dennoch möchte ich mich auch Davon Lösen. ich habe vor von deutschland aus Richtung Spanien zu Pilgern. und am Liebsten wäre es mir irgendwo mein kleines hüttchen Bauen zu können. Hat damit schon jemand Erfahrungen ? wie habt ihr euch vorbereitet ? ich möchte das nicht einfach so überstürzen dennoch hält mich hier nichts mehr. ich bin Dankbar für jeden Tipp und Entschuldigt die Schreibfehler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 10:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 10:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5961
Wohnort: NRW
das ist der spezialist für sowas :D

memberlist.php?nxu=79428100nx63163&mode=viewprofile&u=1979

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 11:03 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1285
Wohnort: Altenstein
Warum nicht das System aus unserem schönen Land werfen, statt sich verjagen zu lassen?

Ist das nicht feige, und sehr kurzsichtig immer wegzulaufen, weil man glaubt anderswo sei das Gras grüner*? Denn bekanntlich wachsen Krebsgeschwüre - und das holt dich dann anderswo noch vehementer ein! Du bist jedenfalls nicht allein damit, sieh dich nur um.

Bekämpfe den Krebs, denn du kannst nirgendwohin fliehen, ausser du hättest ein Raumschiff -

Aber auch dann unterstütze damit die Heilung!

(*in Spanien ist das Grass eigentlich immer gelb...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3290
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi,
Erfahrungen mit Hüttenbau nein, mit dem Laufen ja. Rucksack packen und los:
https://ziehmitdemwind.iphpbb3.com/forum/79428100nx63163/erfahrungsberichte-ratschlaege-f49/jakobsweg-t3086.html

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 14:55 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 13:43
Beiträge: 95
Wohnort: Spanische Wälder
Foren sind groß und mehr als genügend,
Hier findet jeder was er sucht auch ohne Tugend,
Berichte sind sehr ausführlich und speziell,
Am besten klappt es Manuel,
Zur not hat man Hard ware generell,
Sogar für alle öffentlich gestellt,
Der weg mag lang Erscheinen,
Daher ist das Ping entscheidend ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie Läuft die Vorbereitung
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Wildrenner
Antworten: 1
Vorbereitung für das Größte Abenteuer/ + Partner/in ?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Johounes
Antworten: 4
Preppers: Vorbereitung auf den Weltuntergang
Forum: Krisenvorsorge
Autor: silvi73
Antworten: 20
Vorbereitung zur MPU
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 22

Tags

Bau, Deutschland, Erde, Geld, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz