Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 20:03 
Offline
Tourist

Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:03
Beiträge: 3
Moin moin !

Ich bin schon lange am Träumen und Pläne schmieden wie ich mein Leben richtig leben kann.. Nachdem ich auch hier mehrere Angebote gesehen hab aber mir nie jemand geantwortet hat wurde mir klar das ich es doch alleine versuchen sollte.

Der Grund für meinen Plan ins Ausland zu gehen ist ganz simpel, ich bin jung und hab Angst zu schnell alt zu werden.
Ich will mich als Volunteer bei Bauernhöfen, Huskyfarms und ähnlichem Anmelden und dort dann auf befristete Zeit leben und arbeiten. Wenn ein Job getan ist (Und ich noch Lust habe) würde ich dann weiter ziehen zum nächsten.

Klar sagt uns allen die Vernunft "Pläne schmieden ! Was machst du wenn du wieder hier bist ?!".. Ich bin 19, ich könnte sogar 5 Jahre abtauchen und würde noch nicht zu alt für Weiterbildungen und/oder eine weitere Ausbildung sein.
Mein Entschluss ist gefasst und ich möchte nicht schon wieder einen Plan wegwerfen weil jemand anders absagt.

Vielleicht habt ihr so etwas ja schon einmal gemacht oder Bekannte/Freunde die davon wissen. Ich hab keine direkten Fragen aber Wissen kann man nie genug haben denke ich. :D

Danke für's lesen und Kommentieren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 20:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Alles Gute auf deinem Weg, er wird dich bereichern :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 09:55 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Shiva hat geschrieben:
Alles Gute auf deinem Weg, er wird dich bereichern :D


Zustimmung.

Krankenversicherung sollte in deinem Alter kein Problem sein (denk je nach Ausland an ggf. nötige Zusätze), alles was du brauchst ist etwas Geld für das Bus- oder Flugticket.

Die klassischen Internetportale kennst du sicher schon, und für die Reise herum können dir wohl Backpacker- oder Reiseportale am nützlichsten sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 11:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:46
Beiträge: 32
Wohnort: Brisbane, Australien
Hallo Sieben,

Ich sehe kein Problem mit einer Auszeit im Ausland. Du musst nur das richtige waehlen und es hinterher gut im Lebenslauf beschreiben.

Ich sehe hier in Australien viele junge Deutsche (18 - 25) die fuer 1 oder 2 Jahre in Australien leben/reisen. Viele kaufen sich ein Auto or Minibus, durchfahren das Land und arbeiten meistens in der Landwirtschaft. Es ist ein freies Leben, doch ich glaube dass es bei Arbeitgebern nicht schlecht angesehen wird.

Wenn Du mehr Information haben willst, melde Dich.

Gruss.

_________________
Plane fuer die Zukunft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: auslandszeit
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 15:30 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:21
Beiträge: 1
Es gibt sehr gute Portale wie workaway.info und helpx.net, wo man für geringe Gebühr sich registrieren kann und für meist 25 Wochenstunden Hilfe auf Farmen, in Hostels und sonstwo Kost und Logis bekommt. Haben es selber schon gemacht und sind inzwischen Host für andere Helfer.

Krankenversicherung: es gibt Langzeitversicherungen wie von der HanseMerkur, die kosten ab 36 EUR im Monat bzw. 42 EUR ohne Selbstbehalt und gelten bis 5 Jahre. www.wakiya-tours.de/service/versicherun ... erkur.html

Flugtickets: Nicht zuviel vorab buchen, es ändert sich sonst eh unterwegs vieles nochmal. Also eher mit Oneways hoppen als zu viel vorab zu buchen.

Visa: Je nachdem wo Du hinwillst entweder Working Visa besorgen (Aussie, Neuseeland...), dann gehen auch Jobs mit Bezahlung, wenn es nur Kost/Logis ist wie bei Workaway oder so ist es idR. nicht erforderlich ein Arbeitsvisum zu beantragen. Innerhalb Europas/EU sind Jobs eh kein Problem, hat nur ein Verwaltungsaufwand... Huskyfarms oder so laufen aber eh meist auf Kost/Logis basis...

VIEL GLÜCK!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: wwoof
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 23:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:30
Beiträge: 76
Kann dir wwoof empfehlen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

pianta monda.. Erfahrungen etc.
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: der Nachdenkliche
Antworten: 14
Sammlung von Infos, News und Tipps zu Gemeinschaftsprojekten
Forum: Gesammeltes
Autor: chilli77
Antworten: 0
Ostalgie - DDR-Erfahrungen, Schwärmerei, Realität ...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Andi
Antworten: 51
Wer hat erfahrungen mit wwoofing (im Ausland) ?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Danix
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz