Stellt hier eure Planungen und Projekte vor.
Antwort schreiben

Verträge

Sa 30. Dez 2017, 09:56

Hallo hat jemand einen Typ für einen Mietvertrag oder Pachtvertrag ? der wasserdicht ist .Es geht um ein Objekt das ich mindesten 10 Jahre mieten oder pachten möchte .
Lg
Markus

Sa 30. Dez 2017, 09:56

Re: Verträge

Sa 30. Dez 2017, 10:29

Hey Markus.
Solche Vertraege gab es bis zum 3. Okt 1990.
Danach nur noch pro forma.
Dies von der heiteren Seite.

Von der ernsten Seite: Deine Angaben sind erst mal nicht sehr vollstaendig. Was kann man dann hierzu sagen? Und waeren sie es - was immer man sagen wuerde KANN, muss aber nicht richtig sein.
Das hilft Dir also wenig.
Du fuehlst Dich unsicher, wie Du Deine Abmachungen sicher und dauerhaft machen kannst. Verstehe ich.
Kann man das ueberhaupt (wenn man es auf heiterem Hintergrund betrachtet) ? Die Welt steht nicht still. Hat es auch nicht vor.

Re: Verträge

Sa 30. Dez 2017, 12:20

Hi. Entweder vertraut man einander, dann braucht man keinen vertrag.
oder man vertraut sich nicht, dann ist ein vertrag auch nutzlos.

Einfach gesagt wasserdichte verträge gibt es nicht. Es ist halt eine momentanaufnahme einer gemeinsamen Meinung die sich später auch ändern kann.

Das sicherste ist ein solider Vertrag bestenfalls mit Notar und ein Mietkauf. Weil es da schwieriger wird Eigenbedarf anzumelden.
Für den Anfang würde ich aber einen normalen Mietvertrag vorschlagen.
Dann kannst du auch erstmal schauen ob das was für dich ist und falls ja kannst du später auch noch den Vertrag ändern oder einen neuen machen oder lassen.

Mfg

Re: Verträge

Sa 30. Dez 2017, 15:36

Gut vielleicht komm ich am Notar längerfristig nicht vorbei .Danke für die schnelle Antwort.

Re: Verträge

Do 4. Jan 2018, 21:18

Soweit ich recht verstehe willst du einen Bahnhof mieten/pachten evtl.später kaufen?

Also wenn du dir mit dem derzeitigen Eigentümer Grün bist dann tu das doch einfach... Verstehe nicht wovor du genau Sorge hast das müsstet du schon konkretisieren.

Mietkauf wäre evtl. Eine Option, wenn er einverstanden ist damit. Und wenn die Chemie zwischen euch stimmt und ihm deine Vision irgendwie zusagt könntest du ihn auch mit einbinden.

Ist eben schwer dir einen Rat zu geben wenn das Problem oder die Sorge nicht definiert ist.

Re: Verträge

Fr 19. Jan 2018, 09:41

So wir haben eine Lösung gefunden und einen sehr guten Mietvertrag aufgesetzt.

Re: Verträge

Fr 19. Jan 2018, 10:04

Glückwunsch! 8)

MfG
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz