Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verträge
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 09:56 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 00:03
Beiträge: 6
Hallo hat jemand einen Typ für einen Mietvertrag oder Pachtvertrag ? der wasserdicht ist .Es geht um ein Objekt das ich mindesten 10 Jahre mieten oder pachten möchte .
Lg
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 09:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verträge
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Hey Markus.
Solche Vertraege gab es bis zum 3. Okt 1990.
Danach nur noch pro forma.
Dies von der heiteren Seite.

Von der ernsten Seite: Deine Angaben sind erst mal nicht sehr vollstaendig. Was kann man dann hierzu sagen? Und waeren sie es - was immer man sagen wuerde KANN, muss aber nicht richtig sein.
Das hilft Dir also wenig.
Du fuehlst Dich unsicher, wie Du Deine Abmachungen sicher und dauerhaft machen kannst. Verstehe ich.
Kann man das ueberhaupt (wenn man es auf heiterem Hintergrund betrachtet) ? Die Welt steht nicht still. Hat es auch nicht vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verträge
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi. Entweder vertraut man einander, dann braucht man keinen vertrag.
oder man vertraut sich nicht, dann ist ein vertrag auch nutzlos.

Einfach gesagt wasserdichte verträge gibt es nicht. Es ist halt eine momentanaufnahme einer gemeinsamen Meinung die sich später auch ändern kann.

Das sicherste ist ein solider Vertrag bestenfalls mit Notar und ein Mietkauf. Weil es da schwieriger wird Eigenbedarf anzumelden.
Für den Anfang würde ich aber einen normalen Mietvertrag vorschlagen.
Dann kannst du auch erstmal schauen ob das was für dich ist und falls ja kannst du später auch noch den Vertrag ändern oder einen neuen machen oder lassen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verträge
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:36 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 00:03
Beiträge: 6
Gut vielleicht komm ich am Notar längerfristig nicht vorbei .Danke für die schnelle Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verträge
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 21:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Soweit ich recht verstehe willst du einen Bahnhof mieten/pachten evtl.später kaufen?

Also wenn du dir mit dem derzeitigen Eigentümer Grün bist dann tu das doch einfach... Verstehe nicht wovor du genau Sorge hast das müsstet du schon konkretisieren.

Mietkauf wäre evtl. Eine Option, wenn er einverstanden ist damit. Und wenn die Chemie zwischen euch stimmt und ihm deine Vision irgendwie zusagt könntest du ihn auch mit einbinden.

Ist eben schwer dir einen Rat zu geben wenn das Problem oder die Sorge nicht definiert ist.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verträge
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 09:41 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 00:03
Beiträge: 6
So wir haben eine Lösung gefunden und einen sehr guten Mietvertrag aufgesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verträge
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 10:04 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Glückwunsch! 8)

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz