Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:05 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
Spanien / Kartalonien / Pyrenäen

Ich Arbeite zur Zeit an der Wiederbelebung eines Geisterdorfs.
Das Dorf umfast ca. 25 Anwesen.
Ich will Einladen, zum Dialog und Kennenlernen. Ein Expose möchte eine Französin in der Form einer Baglerarbeit beitragen. Die Beschreibung der Umstände und das Gedaien des Projekts bitte ich anzufragen.
Also näheres nur im persönlichen Kontakt.


Es handelt sich hier um das Angebot auf Zeit, ein verlassenes Bergdorf zu erleben.
Die Aussicht und Lage ist Traumhaft. Es kann mit leichtem Gepäck angereist werden, denn die nötigsten Utensielien zum Leben sind Vorort. Das Dorf ist Zufuß vom Bahnhof in 2 1/2 Stunden zu erreichen. Es befindet sich ein grosser See 40 Fußminuten entfernt. Eine Quelle ist 5 Minuten entfernt.

Es läd ein und grüsse DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Sa 18. Jul 2020, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5545
Wohnort: NRW
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-275-6099


einfach so besetzen?

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3029
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi DBB

Ich bin schon über diese Anzeige(n) gestolpert.
Gibt eine Ähnliche für Türkei (auch aus Ansbach)

Kannst du dazu ein paar kleine Worte verlieren über das was, wie und warum?
Oder soll ich das lieber per PM erfragen?

Danke und mfg m0rph3us.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 23:05 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
Nun bin ich seit Nov. 17 wieder in Deutschland und es ist alles was ich mir erhofte eingetreden.
Ich habe in 10 Wochen alles geschaft was ich mir vorgenommen habe. Eine französische Familie
hat sich ein Haus ausgesucht und baut es für sich um. Nun dieses Jahr bin ich wieder im
Bergdorf und es sieht so aus als wollen sich ein paar Leute am Gemeinschaftsprojekt beteidigen.
Ich werd hier noch einige Details später Posten. Bis dann und Grüsse

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Sa 18. Jul 2020, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 13:36 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
Tag zurück !!! Ich werd im April wieder ins Bergdorf ziehen, und es erwarten mich die ersten neuen Bewohner. Es wird also ernst mit der Wiederbesiedelung. Würde mich über interesse und Besucher sehr freuen. Also Schreibt mal.
Es gibt übrigens ein Video um mich und das Projekt und man findet es bei Youtube:
learning from andy 2017

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Do 2. Jan 2020, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 14:51 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 382
Wohnort: Kreis Odemira
:respekt:

...interessantes Video! Weitermachen! ;)

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 17:29 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
Na dann Guck ich mal.......
Es geht mir gut und im Dorf sorgt Der erste neue Bewohner mit seinem Hund für Leben.
Ich freu mich das es ihm gefällt. Die französische Familie hat er auch kennengelernt. Ich sammle gerade meine Penunze ein. Und dann auch nix wie ins Dorf. Geb Euch noch bescheit. Schreibt eure Gedanken, Grüsse DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 21:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 17. Nov 2016, 19:46
Beiträge: 27
Wohnort: Graz
Hallo Andy!

Bin durch Rainbird auf dieses Projekt hier aufmerksam geworden :D Finde das Ganze sehr spannend und du selbst bist mir auch sehr sympathisch. ..Mache mich am 26.4 zu zweit oder dritt auch auf nach Spanien und würde mir das gerne anschauen und wenn möglich tatkräftig mitwirken.
LG Bushman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 09:04 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
So und nun auf nach Montesquiu !!! Grüsse Andy

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 14:41 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
So meine Lieben ich war dann nun wieder 2 Monate im Dorf. Und werd mich dann mal wieder auf den Weg machen. An Überwinter is nicht zu denken, keine Fenster, kein Ofen. Hab einiges angelaiert und ein paar Besuche gehabt. Einen kleinen Campground vorbereitet. War Wandern mit dem Rad und hab ein paar Reparaturen am Haus gemacht. Bad weitergebaut und im Dorf eine Sichtungsgrabung angelegt die nun ein bisserl ausgeufert ist. Bin ab Freitag auf dem Weg nach D und mach Zwischenstation in Toulouse und Freiburg. Wer mich Treffen mag, anrufen. 0049 157 35 25 56 28, No mail until home. Werde in den nächsten Wochen einiges Material und Info einstellen. Grüsse an Dich und alle andern, Andy Bock

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Zuletzt geändert von dasboesebock am Sa 18. Jan 2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 05:33 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 01:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich denkt:

Ich freue mich auf Neuigkeiten!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 22:30 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
feu92 hat geschrieben:
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich denkt:

Ich freue mich auf Neuigkeiten!


Bei echtem Intresse wird der Probant ......
Bitte auch die Einleitung Lesen !!!

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2019, 17:56 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 323
Wohnort: Klimazone 7B
Hallo DBB,
ich hab mir jetzt gerade dein Video angesehen und Lust bekommen mir so ein Dorf einmal anzusehen und nach Möglichkeit einige Wochen dort zu leben. Einige "berühmte" Dörfer in E locken mich ja nicht so sehr. :mrgreen:
Im Winter kann man dort offensichtlich nicht leben? Aber das zeitige Frühjahr würde mich schon reizen. Ich denke ein robustes Zelt und ein Zeltöfchen lassen einem einen kühlen März schon aushalten, oder hast du da andere Tipps?

Wenn ich in deinem Dorf für einige Zeit willkommen bin, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG
SG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 16:46 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
Hallo zusammen es bietet sich gerade eine Möglichkeit, Jan. / Feb. Montesquiu zu besuchen.
Es ist angedacht eine Erkundung um das Bergdorf zu organisieren.
Wenn noch jemand sich anschliesen möchte bitte melden.
Für die Anreise mit Bus über Barcelona und den Rest per Zug sollte man 100 Euro rechnen. Rückweg nochmal das selbe.
Angesagt ist Selbstversorgung.
Abfahrt ist am 25 Januar !

Grüsse DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 12:19 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 105
Wohnort: Ansbach
Ok, das mit der Abfahrt könnte wackeln, und sich verschieben.
Technische Probleme ?
Werde nachtragen und weiter Berichten.
So long Andy

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Erde, Kleinanzeigen, NES, ORF, Quelle, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz