Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 13:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
speckgürtler hat geschrieben:
Vor einigen Jahren wollte ich einmal los um mir ein nettes schnuckeliges spanisches Glampingplätzchen zu suchen.

Hatte ich auch gefunden, war wirklich traumhaft, Fernsicht reste eines Obstbaum und Weinstock Bestandes steinig Böschungsmauern eine art Schafstall, Zisterne mit Wasser einige bewirtschaftete Olivenbäume. Das Meer erreichbar, ein Kleinstädtchen mit allen nötigen Facilitis beinahe in Fußmarschweite. Etwas über ein Hektar (10.000m2), in der für mich angestrebten und leistbaren 9k € Kategorie.

Ich hatte mein Leben schon neu geordnet, dummerweise oder auch nicht, hab ich über das Net die Umgebung recherchiert und dann im Nachbartal DASsymbolbild gefunden. Tja blöd gelaufen.

Bei den Recherchen bin ich unter anderem über diese Seite gestolpert.

Und gerade jetzt noch eine. Diese Dörfer dürften wirklich die Lösung für alles sein. :o



Danke mein LIEBER das kann man nicht erzählen, das soll mann oder Frau erleben.
DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Jul 2020, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 13:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
JackDaniels hat geschrieben:
He speckberger,

was hast du denn gegen ein schnuckliges AKW einzuwenden?
Bei GAU und falscher Windrichtung nützen dir 200 km Distanz auch nicht alles.

Gruss


Hey Jacky, tu mal deinen klugen Satz aus dem letzten Jahrtausend ans New Age angleichen.
Oder gabs keine Entwicklung?
Gruß und alles SCHÖNE

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 13:56 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
JackDaniels hat geschrieben:
@speck

Die wissen schon, weshalb in solche Nester kein normaler Mensch hinziehen will und man deshalb dort alles für lau bekommt. Bei dir wars halt das nahe AKW, und woanders isses eben wahrscheinlich hochwasser- oder murengefährdet oder steht auf oder neben ner ehemaligen Mülldeponie. Oder es ist derart abgelegen, dass an einem eitrigen Zahn verreckst, noch bevor zum Arzt kommst.

Bei jedweden Grundstücken heißts bekanntlich ja: Lage, Lage, Lage!

Gruss


Ohhh ooooh, Jacky nun nich soooooo Negativ!!! Sonst nimmt Dein Seelenleben noch schaden. Du hasts doch fast geschaft. Nun wünsch es doch den Andern auch.
LIEBE, Liebe, liebe !!!

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 09:50 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
@den mit dem dämlichen nick (inkl. Grammatikfehler)

Ich sehs nicht negativ, sondern realistisch. Wo das Zeugs was wert ist, gehört es bereits irgendwelchen Leuten, da, wo keiner sein will, sind evtl. noch Plätze frei - nur, was tut man dann wirklich damit????

Ist eigentlich ganz einfach, ohne Moos ist eben nix los!

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 11:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
JackDaniels hat geschrieben:
@den mit dem dämlichen nick (inkl. Grammatikfehler)

Was meinst den Damit, d.. Nick? Grammatikfehler mach ich gerne und als Legastemiker gern noch mehr. Denn wenn ich Wacher betrachte, kann ich lernen. Also las mich nur Fehler machen und wenn dann mal Zeit hast, darfst mir gerne Helfen.

Ich sehs nicht negativ, sondern realistisch. Wo das Zeugs was wert ist, gehört es bereits irgendwelchen Leuten, da, wo keiner sein will, sind evtl. noch Plätze frei - nur, was tut man dann wirklich damit????

Hat schon Herr Schmidt gesagt, wer Visionen hat der soll zum Arzt gehen !




Ist eigentlich ganz einfach, ohne Moos ist eben nix los!

Ja, die meisten haben ein begrenztes Budget.
Gruss


Liebe Grüsse

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 11:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
Hab nun in Freiburg bei gutem Freund gastiert und fahr am Sonntag nach Bcn. Ab Mittwoch im Dorf. Grüsse Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 14:36 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
Ich wünsche dir eine gute Reise.

Hoffentlich klappt alles und du findest eine wohnliche Unterkunft und eine funktionierende Zisterne vor.

:daumen :daumen :daumen

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 10:32 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
Viel Spaß in Spanien!

Ein bissel Corona importieren, weil die Leute nicht zuhause auf ihrem Arsch hockenbleiben können, ist ja immer was Nettes.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 10:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
Immer diese Eifersucht.

Is wie immer bei die Bergler, nur ja dem Anderen nix gönnen. :mrgreen:

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Zuletzt geändert von speckgürtler am Fr 31. Jul 2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 11:50 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
Hier isses eigentlich recht erträglich und harmlos, was Corona betrifft.

Ausgenommen natürlich ein paar linxlinke Berufsdemonstranten, die für einen schwerkriminellen Neger in den USA auf die Straße gehen und sich dabei an keine Abstandsregeln halten, und Nazi-Türken bzw. Kurden, die in Wien Radau machen, weils bei ihnen zuhause anders läuft, wie sies haben wollen.

Und dann natürlich auch vertrottelte Urlauber, die sich freiwillig woanders bescheißen und abzocken lassen, anstatt zu hause zu bleiben.
Aber da sind die Piefke noch weitaus vor den Österreichern zu nennen.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 13:37 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
Vor 100 - 200 Jahren war deine Alpenfestung eine öde gottverlassene Gegend …….

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Zuletzt geändert von speckgürtler am Fr 31. Jul 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 13:44 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
@speckmüller

Stimmt!

Dann hat man hierzulande entdeckt, wie einfach sich Idioten aus anderen Ländern (insbesondere die Deutschen) abzocken lassen (bis in die 80er-Jahre über Privatzimmervermietung, nachher über Hotels), und deshalb sind die blühenden Landschaften nicht drüben bei den Ossis, sondern in den Tourismusregionen Österreichs entstanden.

Schon irgendwie clever, oder etwa nicht?

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 10:36 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
hallo Jacky und mein lieber Mueller
ich ruf euch mal zur Forendisziplin auf. Schreibt doch die Posts die nicht mit dem Thema zutun haben in die dafuer vorgesehenen Abteilungen. Wuerde es anderen leichter machen, am Thema daranzubleiben. Wenn das euch moeglich ist, loescht bitte euere entsprechenden Posts, oder verschieben.
Danke Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 10:54 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1287
Wohnort: Altenstein
@Das boese Bock: Bist du eigentlich derzeit in deinem Dorf und wenn ja, wie kommst du mit der Trockenheit klar? Sind grad Leute dort?

Würde mich interessieren, weil es selbst hier wieder furztrocken ist und man kaum mit bewässern hinterherkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2020, 11:06 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
Hallo Zusammen !
Bin nun eine Woche im Dorf und fuehle mich sehr wohl. Den Weg 15 km und 500 hm hab ich bei ueber 40 Grad eselsstohisch mit bis 180 Puls und stabilem Kreislauf gut bestanden. Suber Test, um meine Moeglichkeiten einzuscheatzen. Alles was ich vor 2 Jahren verlassen hab ist auch noch da.
Na dann bis speater, DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise in die Pyrenäen / Bergdorf / Spanien
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: dasboesebock
Antworten: 6

Tags

Bahn, Erde, Kleinanzeigen, NES, ORF, Quelle, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz