Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2020, 16:43 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
Yyyy,
seid ihr unterwegs, oder gibt es eine neue Planung???

LG
SG

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 16:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 00:41 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
Das Auto ist ausgefallen ? :motz:

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 23:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
Nun Ja Hallo allerseits, Werd mal wieder losmachen. So wie es gerade Ausschaut zwischen
20. Juli und 20 August im Dorf. Also wenn noch einer mag Bescheit!
Grüsse DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 19:13 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 113
ich steh hier seit Anbeginn auf dem Schlauch, denn ich scheine nicht in der Lage zu sein, das Bergdorf via Google, noch ein Video zu finden.

Kann mir mal jemand aushelfen ?


Zuletzt geändert von BS24 am Di 14. Jul 2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5965
Wohnort: NRW
https://www.youtube.com/watch?v=yQnni2oE7bg

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 18:33 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 113
Danke @Silvi73

Für das Projekt brauchst du 30-50 motivierte Menschen über viele Monate mit ausreichend Kapital, Projektleitung und mittelschweren Gerät um da ggf. in 2 Jahren was auf die Beine zu stellen. Eigentumsverhältnisse usw. wahrscheinlich völlig ungeklärt. Video ist von 2017 daher kann sich ja schon was getan haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 21:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5965
Wohnort: NRW
BS24 hat geschrieben:
Eigentumsverhältnisse usw. wahrscheinlich völlig ungeklärt.


das ist eigentlich das größtes problem

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 21:52 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 113
ich habe meinen eigenen Beitrag wegen meiner unsinnigen Frage ... editiert... war nicht wichtig !


Zuletzt geändert von BS24 am Mi 15. Jul 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 13:10 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
Vor einigen Jahren wollte ich einmal los um mir ein nettes schnuckeliges spanisches Glampingplätzchen zu suchen.

Hatte ich auch gefunden, war wirklich traumhaft, Fernsicht reste eines Obstbaum und Weinstock Bestandes steinig Böschungsmauern eine art Schafstall, Zisterne mit Wasser einige bewirtschaftete Olivenbäume. Das Meer erreichbar, ein Kleinstädtchen mit allen nötigen Facilitis beinahe in Fußmarschweite. Etwas über ein Hektar (10.000m2), in der für mich angestrebten und leistbaren 9k € Kategorie.

Ich hatte mein Leben schon neu geordnet, dummerweise oder auch nicht, hab ich über das Net die Umgebung recherchiert und dann im Nachbartal DASsymbolbild gefunden. Tja blöd gelaufen.

Bei den Recherchen bin ich unter anderem über diese Seite gestolpert.

Und gerade jetzt noch eine. Diese Dörfer dürften wirklich die Lösung für alles sein. :o

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 14:30 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
He speckberger,

was hast du denn gegen ein schnuckliges AKW einzuwenden?
Bei GAU und falscher Windrichtung nützen dir 200 km Distanz auch nicht alles.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 23:16 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
JackDaniels hat geschrieben:
was hast du denn gegen ein schnuckliges AKW einzuwenden?
Bei GAU und falscher Windrichtung nützen dir 200 km Distanz auch nicht alles.

yoo danke der Nachfrage, umgelegt auf diese Karte wäre ich in der roten bis blutroten Zone gesessen. Da is Glamping dann nimmer so glamourös wie ich mir das ausgemalt hätte.

Aber zurück zu Pueblo Andy, ich würde ja gerne September / Oktober dort für einige Zeit vorbeischauen ein bisserl schauen was zu tun wäre und Chillen. Aber keine Ahnung ob zu der Zeit (Flug)Reisen so eine super Idee sind?

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 11:10 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
@speck

Die wissen schon, weshalb in solche Nester kein normaler Mensch hinziehen will und man deshalb dort alles für lau bekommt. Bei dir wars halt das nahe AKW, und woanders isses eben wahrscheinlich hochwasser- oder murengefährdet oder steht auf oder neben ner ehemaligen Mülldeponie. Oder es ist derart abgelegen, dass an einem eitrigen Zahn verreckst, noch bevor zum Arzt kommst.

Bei jedweden Grundstücken heißts bekanntlich ja: Lage, Lage, Lage!

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 12:18 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 672
Wohnort: Klimazone 7B
JackDaniels hat geschrieben:
Die wissen schon, weshalb in solche Nester kein normaler Mensch hinziehen will und man deshalb dort alles für lau bekommt.
Das ist halt eine gefährliche Aussage, ich hab mir gestern eine Doku über ein idyllisches österreichisches Bergdorf angesehen, wo man die Auswirkungen von 30 Generationen Inzucht und leben von hinterm Wald deutlich gemerkt hat. Vorne alles Postkarte dahinter Neid Missgunst und Mieselsucht mit allen unschönen Auswirkungen, die Chance dass dir bei Gelegenheit ein riesen Fels auf dein Dach donnert, Grundstückspreise wie in München Grünwald und Touriherden bis zum Abwinken. Da schXXXX ich auf die Lage mal3.

Genau sowas wollte ich vermeiden deshalb entlegen wo ich für mich alleine sein kann eine Bepflanzung ein Klima das mir zusagt. Meer erreichbar wollte ich auch gibt eben tausende Grundstücke die meinen Kriterien entsprochen hätten nur nicht so perfekt wie das eine eben, aber leider mit AKW.

Aber dann hat sich das mit meiner Parzelle im Speckgürtel ergeben und ich habe Spanien einmal hintangestellt. Auf der Parzelle hab ich auch Platz kann Feigen und bedingt Oliven anbauen und will ich belästigt werden kann ich sechs Monate im Jahr einen Buschenschank aufmachen. Nach einem dreistündigen lockeren Fußmarsch bin ich in der Oper, Speckgürtel eben.

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 13:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
BS24 hat geschrieben:
Danke @Silvi73

Für das Projekt brauchst du 30-50 motivierte Menschen über viele Monate mit ausreichend Kapital, Projektleitung und mittelschweren Gerät um da ggf. in 2 Jahren was auf die Beine zu stellen. Eigentumsverhältnisse usw. wahrscheinlich völlig ungeklärt. Video ist von 2017 daher kann sich ja schon was getan haben.


Hallo und einen sehrguten Tag wünsch ich Dir.
Ich bin Beschrieben und wenn meine Posts Lesen ,magst wirst ein Bild haben.
Wie, das ist eine Interpredation. Die Fragen zum Bergdorf stellen sich Vorort.
Ein Hochhaus brauch ich nicht. Es lernt mir seit Jahren Einfachheit. Ich budgetiere das Monat meines Verweilens dort mit 200€. Eine Flughfen BER-nummer mag ich nicht andenken. Ich bin mein eigener Architekt und Hilfsarbeiter. Die Ruinen haben schon somanchen in die Flucht geschlagen. Das ist mir Recht.
Wenn Du lust hast zu quatschen, lade ich Dich ein mich kennenzulernen.
Schreib mir einfach ne PN. Grüsse und einen tollen Sommer, DBB

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 13:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 246
Wohnort: Ansbach
silvi73 hat geschrieben:
BS24 hat geschrieben:
Eigentumsverhältnisse usw. wahrscheinlich völlig ungeklärt.


das ist eigentlich das größtes problem


Lösungsbezogenes Denken hilft da. Und die Gesetzeslage kennen. Das Wissen ist vorhanden und kann geteilt werden. Steht auch schon Ansatzweise in meinen Posts.
#Grüsse Andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise in die Pyrenäen / Bergdorf / Spanien
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: dasboesebock
Antworten: 6

Tags

Bahn, Erde, Kleinanzeigen, NES, ORF, Quelle, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz