Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 20:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
Damals die menschen hatten z.b auch keine Moskitonetze. Es soll schon annähernd so werden das ich ohne fremde Hilfe Draussen überleben kann. Ok mit einem Schlafsack könnte ich mich jetzt noch anfreunden.... Aber nen Moskitonetz halte ich jetz nen bischen zu übertrieben :wink:

Ich will das so erleben das ich danach das Leben besser zu schätzen weis. Wir können heute alles kaufen... Müssen nur in den supermarkt da gibt es alles. Aber da draussen ist man warscheinlich froh wenn man nen Fisch gefangen hat(fals ich sowas überhaupt hinkriege :D )

Ich hab noch ne Frage... Kennt jemand nen Kurs hier im saarland oder umgebung wo ich mir nen paar Grundfähigkeiten aneignen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Jul 2013, 20:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 21:22 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Beckes88 hat geschrieben:
Damals die menschen hatten z.b auch keine Moskitonetze.


Ja, damals die Menschen haben sich auch deswegen oft mit Schlamm eingerieben oder haben nachts unter oder neben einen rauchenden Feuer geschlafen ( Rauch vertreibt die Viecher ).
Manche rieben sich mit ganz bestimmten Pflanzensäften ein um nicht gestochen zu werden.
Einige Urvölken schlafen auch heutzutage noch in einer Art Hockstellung um zumindest vor den kleinen Bodenbewohnern so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten.
Stiche von Insekten können schwere Entzündungen hervor rufen, erst recht wenn du dich dann ständig kratzt. Teilweise sind diese sogar für schwere Fieberschübe verantwortlich.
An Schlaf ist nachts dann auch nicht mehr zu denken.
Solltest du dich aus irgendwelchen Gründen nicht oft waschen können fressen dich noch mehr Insekten an, weil Schweiß sie anzieht.
Fahre mal nach Schottland, ich glaube nicht, das du die Mitsches dort ganz entspannt überlebst.
Solltest du nicht gerade im Winter Survival machen, rate ich dir deshalb weiterhin zu einem Moskitonetz.
Die ideale Lösung ist übrigens eine Hängematte mit einem Moskitonetz, darüber noch eine Regenschutzplane. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 22:39 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... kommt wohl auch bißchen auf die eigenen gewohnheiten an.
unsere besucher aus der stadt leiden auch mehr unter den mückenstichen, als wir :wink:

beckes, mit den erfahrungen hast du recht... man sieht die welt mit anderen augen und fühlt es auch... die wertschätzung ist nach solchen erfahrungen eine ganz andere und auf jeden fall empfehlenswert, find ich.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 09:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Also ich komm nun vom Land, aber wenn ich mal unterwegs bin und meine Notdurft draußen erledigen muss, sehe ich nach ein paar Tagen komplett verbeult aus. Da ich sehr viel trinke, muss ich auch dementsprechend viel. Bei jedem Mal ein paar Stiche mehr. Bei jedem Gepinkel, scheuche ich sie auf und zur Rache, pieken die mich gleich in den Hintern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 11:43 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
auf dem land leben muß ja auch noch nicht viel bedeuten...

straßen... gepflasterte wege und einfahrten, dicht versiegelte häuser mit kunststofffenstern, gepflegte auswahl von gartencenterblumen im vorgarten und die rasenfläche unter der wäscheleine, vielleicht hier und da ein busch, wenn auch wieder ein ziergewächs... und sitzt man schon mal abends auf der terasse ist natürlich mückenschutz angesagt.

so sieht landleben vielerorts aus.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 12:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ja, ist schon toll von Mücken gestochen zu werden.
Ein Spaß für die ganze Familie.

Ich setz mich manchmal auch in Brenneseln rein.
Kann ich nur empfehlen.
Herrlich diese Natur zu spüren.


LG :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 17:05 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
Wie gesagt entweder (fast)ganz oder garnicht :wink:
Nur mit ner kleinen Grundausstattung sonst kann ich mir ja auch das Auto im Wald parken und damit dann zu MC Donald fahren. :P

Also nehm ich dann halt mückenstiche in kauf gehört wohl dazu. Sonst halt mit Dreck einschmieren.... Ich habe gehört das asche auch Insekten abhalten soll stimmt das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 17:42 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Beckes88 hat geschrieben:
mit Dreck einschmieren.... Ich habe gehört das asche auch Insekten abhalten soll stimmt das?

Jo, Asche über dein Haupt, das hilft !!!
Die Spaziergänger werden auch völlig begeistert sein, wenn der böse schwarze Mann aus dem Busch hervor tritt.
Womöglich noch mit Bundeswehr Tarn Klamotten.
:D :D :D
Pass bloß auf, das die Polizei dich dann nicht ein kassiert.

Schön auch wenn in der Nacht Tiere in deine Ohren hinein krabbeln.
Könnte dir ja jetzt schreiben wie du mit Wachs....ach nix, möchte dich ja net noch mehr beunruhigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 17:47 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Peperoni hat geschrieben:
Ja, ist schon toll von Mücken gestochen zu werden.
Ein Spaß für die ganze Familie.

Ich setz mich manchmal auch in Brenneseln rein.
Kann ich nur empfehlen.
Herrlich diese Natur zu spüren.


LG :happy:


Jaaa ...., rote Waldameisen sind auch ein heißer
Tip von mir. Sado Maso in der Reinform.
Dann die Mumien Spinnen !!! Habe gehört, manchmal umwickeln die einen ganzen Kopf und legen dann ihre Eier in der Nase ab.
Bei einem Moskitonetz machen sie dies nicht, weil sie Angst haben mit ihren Füßchen darin hängen zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:02 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
also diese steigerungsformen hier heut wieder...

erst
Zitat:
sehe ich nach ein paar Tagen komplett verbeult aus


über
Zitat:
Ja, ist schon toll von Mücken gestochen zu werden.
...
Zitat:
Herrlich diese Natur zu spüren


bis
Zitat:
Sado Maso in der Reinform


also ich weiß nicht... es ging um MÜCKEN und das hier in europa nicht in den trophen oder transibierien... :roll:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:23 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Nee, es ging nicht nur um Mücken ! :D

...und selbst bei mir im Hunsrück hast du in der Sommernacht im Wald keine Ruhe vor ihnen, ohne Moskitonetz. Ich weiß wirklich wovon ich schreibe, habe schon unzählige Male draußen geschlafen.
Abends gehe ich gerne ein wenig schwimmen, befinde mich also in der Nähe von Wasser, dort ist es dann je nach Wetterlage und Wind auch recht unangenehm, wenn die Tierchen einen nerven.
Du musst auch nicht in die Tropen fahren. Siehe Schottland, die Mitsches, das ist der blanke Horror, auch für die Einheimischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:49 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
also, wenn bei mir die mücken kommen, weiß ich es ist zeit reinzugehen, oder aber feuer zu machen... was zur zeit eher die ausnahme ist... drinnen werd ich zwar auch noch attackiert, aber nur noch vereinzelt und sie sind relativ träge... na wie gesagt, wir leiden eher wenig im vergleich zu "besuchern" ich find das nur logisch

klar versucht man sich zu schützen... erstmal ist die frage, wie? dazu gab es ja schon vorschläge und dann frag ich mich wie nützlich ein moskito netz wirklich ist... bzw wann es denn dann zur tatsächlichen anwendung kommt? wenn man sich nachts unter seiner decke verkriecht?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 19:04 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
:D :D :D der böse schwarze Mann. Na dann komm ich vielleicht noch ins Fernsehn. Könnt mich dann in Punkt 12 sehen. :D

Dann sollen mir die viecher halt in Mund, Nase und Ohren krabbeln :P
Dann bin ich vielleicht froh wenn die Polizei mich da raus holt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 19:34 
Offline
Weltreisender

Registriert: Do 4. Jul 2013, 22:12
Beiträge: 109
Du wirst dann verrückt und dann kommen die Mumien Sanitäter und wickeln dich in einen weiße Weste..... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jul 2013, 19:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 15:38
Beiträge: 15
Hmmm vielleicht ist das hier in Deutschland garnicht möglich so zu leben es läuft hier irgendwann irgendjemand über den weg.... :roll:

In Deutschland kann der Mensch nicht mehr artgerecht gehalten werden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goldsuche USA Canada Australien Urlaub
Forum: Kontaktbörse
Autor: Familieb
Antworten: 3
outsiders Leben in der Wildnis
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 35
Ein Leben in der Wildnis ohne Land zu kaufen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Freebooter
Antworten: 55
Kostenloser Urlaub oder Ausstieg ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: KenPark
Antworten: 3
Urlaub gegen Hand auf Curaçao/Karibik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz