Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 07:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mein Klugschiss dazu :P Der Autor des Buches hat den Titel bei einer Neuauflage selber geändert. Man sagt jetzt nicht mehr Neger Nobi, sondern nur noch Nobi.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jun 2018, 07:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 18:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Hört sich echt gut an...aber ich als totaler nautischer Laie kann mir nix vorstellen dabei...

Kannst du evtl Fotos nach reichen?
Das boots Thema find ich nämlich sehr interessant....man hat ja so seine träume..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:50 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Jambo hat geschrieben:
Hört sich echt gut an...aber ich als totaler nautischer Laie kann mir nix vorstellen dabei...

Kannst du evtl Fotos nach reichen?
Das boots Thema find ich nämlich sehr interessant....man hat ja so seine träume..


Sind leider zu groß um sie hier einzufügen. Ich werde aber mal zusehen das ich irgendwie mal ne externe Fotogalerie baue und dann hier verlinke nur fehlen mir auch noch einige Bilder.

Vereinfacht gesagt ging es um den vorderen Mast der ist unter Deck aufgestellt, der hintere an Deck ist aus Nirostahl und kann gar nicht rosten. Das Kielschwein meint die Verstärkung am Kiel wo der Lastpunkt des Mastes steht und der Mastkragen da wo er das Deck durchdringt die Hölzerne Verstärkung drumrum. So müsste es eigentlich für Laien verständlich sein.

LG Thomas

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 14:36 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Fotos verkleinern kannste unter anderem zum Beispiel mit Picasa, download kost nix und kannst damit auch noch anderes an den Fotos bearbeiten, nicht nur die Grösse....

mach mal.... ich mag Fotos gucken :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 16:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Vielen dank für deine mühen!
:rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 16:57 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
So mit Snapseed klappts


Dateianhänge:
6483769503935702770-01.jpeg
6483769503935702770-01.jpeg [ 188.75 KiB | 405-mal betrachtet ]

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 18:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Salondach Fahrstand vorher und nachher


Dateianhänge:
Resized_20180709_183206.jpg
Resized_20180709_183206.jpg [ 40.3 KiB | 403-mal betrachtet ]
IMG_20180606_050809-01.jpeg
IMG_20180606_050809-01.jpeg [ 206.83 KiB | 403-mal betrachtet ]
Resized_20180709_183201.jpg
Resized_20180709_183201.jpg [ 69.11 KiB | 403-mal betrachtet ]
IMG_20180606_050833-01.jpeg
IMG_20180606_050833-01.jpeg [ 169.34 KiB | 403-mal betrachtet ]

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 23:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Sieht ja toll aus der Kahn. Ich bin an der Kueste geboren und Seefahrt hat mich schon immer interessiert.
Schade das man die Bilder nicht anklicken kann.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 05:54 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:55
Beiträge: 56
Wohnort: Sauerland
Echt genial das teil....schönes Projekt!




Bin neidisch....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 09:15 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Ja nur eben auch ne Menge Arbeit man hat viel zu lange vieles vernachlässigt. Und da hat sich auch keiner ran getraut lange Zeit...daraus resultiert ein großer Reparaturstau. Ich habe noch ein paar Bilder auf einfügbare Größe gebracht. Schön das es euch gefällt. Selbst die Norddeutsche Rundschau interessiert sich dafür und möchte gerne eine Reportage übers Schiff machen. Aber hier erstmal ein bißchen virtueller Bordrundgang. Viel Spaß


Dateianhänge:
Dateikommentar: Arbeitsvorbereitung ein paar Deckbalken raus die gammelig waren
IMG_20180710_100701-01.jpeg
IMG_20180710_100701-01.jpeg [ 145.36 KiB | 384-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier ein Blick in die Kombüse
Segel-Kutter-Nordmark-_1-01.jpeg
Segel-Kutter-Nordmark-_1-01.jpeg [ 32.72 KiB | 384-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Den Mast vor dem Schott meinte ich,hier noch vor dem Überzug in der rostigen Ausführung
$_72-01.jpeg
$_72-01.jpeg [ 65.5 KiB | 384-mal betrachtet ]

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein Traum!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 18:56 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:46
Beiträge: 3
Sehr schönes Projekt! Wieviel Tiefgang hat dein Schiff und welche
Länder planst du in Mittelamerika prinzipiell anzulaufen?
Mich zieht es in den nächsten ein zwei Jahren auch nach Mittelamerika genauer
gesagt Belize.
Wenn du bis 2020 noch keinen Mitsegler gefunden hast und du noch jemand brauchst
der "nur im Weg steht, schläft und kotzt" wie Andreas das so schön formuliert hat,
dann würde ich mich auch als Mitsegler anbieten :lol:
So eine Atlantiküberquerung hätte schon was, weiter als bis zum Ärmelkanal
bin ich bisher auf dem Wasser noch nicht gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 05:08 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Müsste ich nachschauen wobei der Tiefgang variert das fängt schon beim Salzgehalt (Dichte) an und je nach Ladung eben aber weniger als 1,50m wirste kaum erreichen ich bau zwar den Motor raus im Gegenzug aber auch Ballasttanks ein das sorgt lediglich dafür das der Schwerpunkt mehr mittschiffs liegt nicht so immens im Heck. Entscheidender sind die über 21m in der Wasserlinie bei gleichzeitiger Breite 6m der bauchige Kutterrumpf gibt ne angenehme ruhige Lage im Wasser. Belize ist mein Zielland allerdings bin ich was die Route angegeht noch offen genau wie die Wegpunkte fix ist lediglich der Kanaren Stop und einer in Holland. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann muss man sehen aber zur Not häng ich auch was dran. Muss hier nicht schnell weg aber dafür gut vorbereitet. Dazu gehören auch Dinge wie Dokumente übersetzen und ein Visit beim Institut für Tropenmedizin. Wenn du durchfahren willst kein Ding.Ich erwarte Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Erfahrung ist nebensächlich

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 09:39 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 3. Dez 2017, 12:19
Beiträge: 165
Es hat sich wieder ein bischen was getan hier, aber es gibt auch ein paar Planänderungen.

Zunächst ist die vergammelte Lichtluke vorm Mast weg und die Graffiti auf der Wasserseite wurden nach dem spachteln von Lackabblätterungen auch überstrichen.
Der Bordstromdiesel und die dahinter laufende Generatoreinheit sind draußen. Während die letztere durch eine neue Flankensichere und Feuchtigkeit Vertragsende ersetzt wird geht der Diesel zunächst zum Sandstrahlen und dann zur Überholung.
Planänderungen beziehen sich in erster Linie auf die Hauptmaschine und das Deck.
Der Hauptantrieb darf bleiben und wird gedrosselt und so modifiziert das er bei langsamer Fahrt mit 10 Liter/h auskommt. Das bedeutet zwar kein absolutes Segelschiff aber er wird nur so viel wie Nötig eingesetzt. In Sachen Deck wird es darauf raus laufen das das alte nicht mehr ausgebessert und GFK überzogen wird, sondern komplett runter und durch Stahldeck ersetzt. Da ich aber erstmal ein dichtes Deck brauche und die Stahlnummer auch bisschen kostet wurde erstmal nur verfüllt und mit S5 Dachbahnen verschweißt.
Demnächst gibt es wieder ein kleines Update mit Fotos.

_________________
"Burn Out"ist für Anfänger ,ich hab schon "Fuck Off"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 12:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
germanskipper hat geschrieben:
Demnächst gibt es wieder ein kleines Update mit Fotos.


gutes gelingen...wir freuen uns schon darauf :happy:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteigen 2020
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Aussteiger 2020
Antworten: 24
Projekt 2020 - Vanlife
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Desmo
Antworten: 14
Schulanmeldung 2020
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Freie_Familie
Antworten: 9
2020 Mit dem Wohnmobil durch Portugal/Spanien
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: BS24
Antworten: 0
If people did everything aggressively. (2020 compilation)
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Luzifer
Antworten: 2

Tags

Ball, Bau, Deutschland, Familie, Karriere, Meer, NES, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz