Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
Im Kern des Aussteiger und frei machen von der Gesellschaft Gedanken, glaube ich auch nicht.

Zählt z.B. das Thema Partys für dich dazu?


Wenn es nur ist, um vom normalen Leben eine Auszeit zu bekommen, ja.
Das bedeutet dann ja, dass das normale Leben nicht das bietet, was man will. Aber wenn mal ein Grill angemacht wird, etwas gekifft und getrunken würde, hätte ich da nicht mal was gegen. Darf halt nicht ausarten...

Frosch hat geschrieben:
Zitat:
Es müssen schon gemeinsame Interessen da sein, finde ich.
Selbstversorgung und Aussteigen, passt. Nur da sollten dann auch alle voll hinter stehen und mit machen.

Voll dahinterstehen und mitmachen. Irgendjemand wird es immer ernster nehmen als andere. Die persönlichen Motivationen können auch verschieden sein.

Was die überwiegende Anwesenheit angeht habe ich gelernt, daß manche Menschen eben gerne herumziehen und dabei gerne auch feste Stationen haben. Ich respektiere das und sehe auch nicht, daß das nun alles besondere Faullenzer wären. Ich glaube für mich sind da die Unterschiede feiner. Manche würden vielleicht nur zum Ausruhen zurückkommen, das funktioniert in der Tat nicht. Wichtig finde ich auch in Kontakt zu bleiben, während solche Leute dann mal wieder unterwegs wären.


Das kann man sicherlich so machen, hätte es aber schon gerne etwas konkreter. Ich brauch auch einfach ein paar Sachen wo ich mich abarbeiten kann, wenn da dann alle halbwegs hinterstehen, läuft es sicher besser. Hätte aber auch nichts generell gegen Mischmodelle, stell ich mir untereinander aber schwieriger vor. Wichtig wäre, dass daran alle versuchen möglichst voll dran zu sein, auf die ein oder andere Art. Wenn jemand gern umherzieht, ist das für den vielleicht einfach nicht das richtige, sonst würde er es ja nicht machen?

Frosch hat geschrieben:
Zitat:
Was mich bei euch abschreckt, dass du/ihr als Kerngedanken ja doch Spirituell/Religiös-Seelische Bildung oder wie immer man das nennen mag die Hauptantriebfeder ist?

Jein, Religiosität vertreten wir offen, weil wir zeigen wollen, daß das bei uns ein Teil der Gemeinschaft ist und sein soll. Das hat aber nie bedeutet, daß das für jeden einzelnen Bewohner gelten muß. Es geht vielmehr darum, daß klar wird, daß jemand, der hier wohnt einen gewissen Respekt vor religiösen Überzeugungen anderer haben müßte. Sonst funktioniert das nämlich nicht. Das bedeutet aber auch nicht, daß sojemand keine kritische Haltung dazu einnehmen darf, solange es nicht in Richtung Mobbing Religiöser geht.


Wenn ich merke, dass es jemanden unangenehm wird, höre ich hoffentlich immer auf. Aber da kann man mit mir eignetlich immer gut reden, wenn ich was falsch mache oder übertreibe. Man muss es halt nur sagen... Peperoni, hör auf jetzt hab kein bock mehr, reicht eigentlich aus. Muss halt nur konkret sein, so dass ich es nicht als was anderes aufnehme.

Frosch hat geschrieben:
Zitat:
Das ist bei mir halt nicht so und wirds auch nie sein, da kann man auch nix herbeizaubern, auch wenns sonst schon in vielen Punkten passen würde.

Ansonsten ist die Selbstdarstellung noch nicht ausgereift genug, wenn Leser meinen man müsse spirituell sein, um hier mitleben zu können? Gibt es bestimmte Passagen, die sich für dich so lesen, als wäre es so? Kann ja noch geändert werden.


Ich lese ja nicht nur die HP. :D
Aber ja, man bekommt auch da schon irgendwie mit, dass es irgendwie um Spiritualität geht. Aber kritisiere ich ja auch nicht, ist immer gut wenn man weiß wo man dran ist. Sehe keinen Grund das zu ändern, nur um einen anderen Eindruck zu vermitteln.

Frosch hat geschrieben:
Vielleicht meintest du auch diese Zielsetzung?


Interessen und Zielsetzungen vermischen sich halt.
Gutes zusammenleben ist gut aber nicht unbedingt etwas, was als alleiniges Ziel immer so erfüllend ist. Aufstehen mit dem Ziel gut zusammenzuleben und dann wieder ins Bett, ist schön, ist aber etwas wenig, so mein ichs halt. Sonst würde ja zb. auch niemand auf Wanderschaft gehen, wenn ihn das reichen würde usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mai 2016, 14:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:06 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Wenn es nur ist, um vom normalen Leben eine Auszeit zu bekommen, ja.
Das bedeutet dann ja, dass das normale Leben nicht das bietet, was man will.

Ich weiß nicht, ob es das bedeutet muß. Manche Menschen essen am einen Tag dies und am anderen Tag das, weil der Wechsel ihnen gefällt. Man müßte also studieren, was diese Menschen tun würden, wenn sie keinerlei Zwängen mehr unterliegen würden, tun könnten, was sie wollen.
Zitat:
Aber wenn mal ein Grill angemacht wird,

Ja.
Zitat:
etwas gekifft und getrunken würde,

Das gefiele mir wieder weniger. Was das angeht könnte ich übrigens auch argumentieren wie du oben zu Partys.
Zitat:
Darf halt nicht ausarten...

Ja.
Zitat:
Das kann man sicherlich so machen, hätte es aber schon gerne etwas konkreter. Ich brauch auch einfach ein paar Sachen wo ich mich abarbeiten kann, wenn da dann alle halbwegs hinterstehen, läuft es sicher besser.

Abarbeiten?
Zitat:
Hätte aber auch nichts generell gegen Mischmodelle, stell ich mir untereinander aber schwieriger vor. Wichtig wäre, dass daran alle versuchen möglichst voll dran zu sein, auf die ein oder andere Art.

Voll dran auf die eine oder andere Art? Was bedeutet das? ;)
Zitat:
Wenn jemand gern umherzieht, ist das für den vielleicht einfach nicht das richtige, sonst würde er es ja nicht machen?

Das habe ich manchmal schon anders erlebt, kann das also so pauschal nicht bestätigen, wenn ich es früher auch mehr so gesehen hätte wie du es zu tun scheinst. Wie oben schon erwähnt, manche mögen Wechsel.
Zitat:
Wenn ich merke, dass es jemanden unangenehm wird, höre ich hoffentlich immer auf. Aber da kann man mit mir eignetlich immer gut reden, wenn ich was falsch mache oder übertreibe. Man muss es halt nur sagen... Peperoni, hör auf jetzt hab kein bock mehr, reicht eigentlich aus. Muss halt nur konkret sein, so dass ich es nicht als was anderes aufnehme.

Gut, es gibt auch Leute, denen sagt man, daß es jetzt genug ist und nach 5 Minuten beginnt dann die Schallplatte erneut.

Was es bedeutet etwas konkret zu sagen kann von Mensch zu Mensch auch sehr verschieden sein. Aber sowas bekommt man mit der Zeit hoffentlich immer raus (spätestens, wenn derjenige einen Wutausbruch hat und sich hochemotional über irgendwelche angeblichen Ungerechtigkeiten von vor einem Jahr beklagt kommt man der Sache vielleicht langsam näher).
Zitat:
Aber ja, man bekommt auch da schon irgendwie mit, dass es irgendwie um Spiritualität geht. Aber kritisiere ich ja auch nicht, ist immer gut wenn man weiß wo man dran ist. Sehe keinen Grund das zu ändern, nur um einen anderen Eindruck zu vermitteln.

Einen unzutreffenden Eindruck wollen wir auch nicht erwecken, deswegen auch meine Nachfrage zur Homepage.
Zitat:
Gutes zusammenleben ist gut aber nicht unbedingt etwas, was als alleiniges Ziel immer so erfüllend ist.

Es ist das, worauf es am meisten ankommt?
Zitat:
Aufstehen mit dem Ziel gut zusammenzuleben und dann wieder ins Bett, ist schön, ist aber etwas wenig, so mein ichs halt.

Wie sieht es aus wenn man es anders formulieren würde: Aufstehen mit dem Ziel, daß es allen menschlich möglichst gut geht (Maßgabe sind die genannten Ideale) und dann wieder ins Bett?

Kontrast: Aufstehen mit dem Ziel, daß die geplante Arbeitsleistung zum Zweck der Selbstversorgung mit Nahrung möglichst geschafft wird und dann wieder ins Bett?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Abarbeiten?


Ja, ich brauch die Möglichkeit mich an etwas, das mich interessiert abzuarbeiten. Bei mir sinds halt die Bienchen. :D Eben rein hängen, machen, gucken, probieren usw.


Frosch hat geschrieben:
Zitat:
Hätte aber auch nichts generell gegen Mischmodelle, stell ich mir untereinander aber schwieriger vor. Wichtig wäre, dass daran alle versuchen möglichst voll dran zu sein, auf die ein oder andere Art.

Voll dran auf die eine oder andere Art? Was bedeutet das? ;)

Jeder nach seinen Möglichkeiten und Interessen. Aber wie gesagt, wenn die zu unterschiedlich sind, stell ich mir das schwerer vor. Was nciht heißt, dass es unmöglich wäre...


Frosch hat geschrieben:
Zitat:
Gutes zusammenleben ist gut aber nicht unbedingt etwas, was als alleiniges Ziel immer so erfüllend ist.

Es ist das, worauf es am meisten ankommt?
Zitat:
Aufstehen mit dem Ziel gut zusammenzuleben und dann wieder ins Bett, ist schön, ist aber etwas wenig, so mein ichs halt.

Wie sieht es aus wenn man es anders formulieren würde: Aufstehen mit dem Ziel, daß es allen menschlich möglichst gut geht (Maßgabe sind die genannten Ideale) und dann wieder ins Bett?

Kontrast: Aufstehen mit dem Ziel, daß die geplante Arbeitsleistung zum Zweck der Selbstversorgung mit Nahrung möglichst geschafft wird und dann wieder ins Bett?


Aufstehen und die Interessen verfolgen, die nicht nur daraus bestehen und dann wieder ins Bett. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:26 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Ja, ich brauch die Möglichkeit mich an etwas, das mich interessiert abzuarbeiten. Bei mir sinds halt die Bienchen. :D Eben rein hängen, machen, gucken, probieren usw.

Zitat:
Aufstehen und die Interessen verfolgen, die nicht nur daraus bestehen und dann wieder ins Bett. :D

Bei dir war der Eindruck entstanden, daß das bei uns unerwünscht wäre?
Zitat:
Jeder nach seinen Möglichkeiten und Interessen. Aber wie gesagt, wenn die zu unterschiedlich sind, stell ich mir das schwerer vor. Was nciht heißt, dass es unmöglich wäre...

Was stellst du dir da denn vor?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
Ja, ich brauch die Möglichkeit mich an etwas, das mich interessiert abzuarbeiten. Bei mir sinds halt die Bienchen. :D Eben rein hängen, machen, gucken, probieren usw.

Zitat:
Aufstehen und die Interessen verfolgen, die nicht nur daraus bestehen und dann wieder ins Bett. :D

Bei dir war der Eindruck entstanden, daß das bei uns unerwünscht wäre?


Nicht unerwünscht.

Frosch hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
Ja, ich brauch die Möglichkeit mich an etwas, das mich interessiert abzuarbeiten. Bei mir sinds halt die Bienchen. :D Eben rein hängen, machen, gucken, probieren usw.

Zitat:
Aufstehen und die Interessen verfolgen, die nicht nur daraus bestehen und dann wieder ins Bett. :D

Was stellst du dir da denn vor?


Ist es nicht leichter, wenn sich alle die unterm Aspekt Selbstversorgung sich für was interessieren und das auch verfolgen, sich nur diese Leute zusammen tun?
So, gleich und gleich gesellt sich gern?
Ich mein, ich würd mich ja auch nicht, mit ner Kifferkommune zusammen tun. Bezugspunkte eben, damits angenehmer ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:45 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Nicht unerwünscht.

Aber nicht vorgesehen? Wenn ja ist das nicht so und da wäre dann wieder die Frage, ws den Eindruck erweckt bei uns sollten gewissermaßen alle möglichst den ganzen Tag still herumsitzen und sich gegenseitig mögen? Für mich würde das gedanklich keinen erkennbaren Sinn ergeben, weswegen möglicherweise nicht klar genug gemacht wurde, daß das nicht so ist.
Zitat:
Ist es nicht leichter, wenn sich alle die unterm Aspekt Selbstversorgung sich für was interessieren und das auch verfolgen, sich nur diese Leute zusammen tun?

Das ist bei uns auch mehr oder weniger so?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 17:50 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Peperoni hat geschrieben:
Nicht unerwünscht.

Aber nicht vorgesehen? Wenn ja ist das nicht so und da wäre dann wieder die Frage, ws den Eindruck erweckt bei uns sollten gewissermaßen alle möglichst den ganzen Tag still herumsitzen und sich gegenseitig mögen? Für mich würde das gedanklich keinen erkennbaren Sinn ergeben, weswegen möglicherweise nicht klar genug gemacht wurde, daß das nicht so ist.


Ihr sagt ja auch nirgends, was ihr da so treibt. :D
Bei mir weiß jeder, dass ich mich mit Bienen abgebe, aber bei euch...

Frosch hat geschrieben:
Zitat:
Ist es nicht leichter, wenn sich alle die unterm Aspekt Selbstversorgung sich für was interessieren und das auch verfolgen, sich nur diese Leute zusammen tun?

Das ist bei uns auch mehr oder weniger so?


Dieses weniger, ist es ja gerade. :D
Wenn da Leute ein und ausgehen, die das nicht so machen, ist es ja eher weniger.
Auch würde mich das stören, wenn da immer verschiedene sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:06 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Ihr sagt ja auch nirgends, was ihr da so treibt. :D
Bei mir weiß jeder, dass ich mich mit Bienen abgebe, aber bei euch...

So ist das also.
Zitat:
Wenn da Leute ein und ausgehen, die das nicht so machen, ist es ja eher weniger.

Das Ziel Selbstversorgung teilen wir. Es ist bei uns nur so, daß Priorität erstmal gutes Zusammenleben hat und dann die Umsetzung der Selbstversorgung. Einfach weil es uns nicht sinnvoll erscheint weltlich dahinzuwirtschaften, wenn sich jemand nicht gut fühlt. Es geht ja darum gut zu leben. Und das ist auch eine seelische Angelegenheit.
Zitat:
Auch würde mich das stören, wenn da immer verschiedene sind.

Das ist eigentlich nicht die Ausgangslage bis auf Interessierte und Fluktuation über die Jahre.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 18:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Das Ziel Selbstversorgung teilen wir. Es ist bei uns nur so, daß Priorität erstmal gutes Zusammenleben hat und dann die Umsetzung der Selbstversorgung. Einfach weil es uns nicht sinnvoll erscheint weltlich dahinzuwirtschaften, wenn sich jemand nicht gut fühlt. Es geht ja darum gut zu leben. Und das ist auch eine seelische Angelegenheit.


Das würde eine Kiffekommune auch so ähnlich sagen.
Ich werte weder die eine noch die andere schlecht, darum gehts auch überhaupt nicht. Mir gehts auch nicht darum, ob das sinnvoller ist oder nicht, sondern einzig, wo ich mich wohl fühle mit meinen Interessen

Oder hättest du in einer Kifferkommune nicht auch irgendwie so das Gefühl "Hmmm, so ganz passt es ja nicht, ne?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:23 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Das würde eine Kiffekommune auch so ähnlich sagen.

Kann sein, wir sind aber keine.
Zitat:
Mir gehts auch nicht darum, ob das sinnvoller ist oder nicht, sondern einzig, wo ich mich wohl fühle mit meinen Interessen

Gut.
Zitat:
Oder hättest du in einer Kifferkommune nicht auch irgendwie so das Gefühl "Hmmm, so ganz passt es ja nicht, ne?"

Vermutlich. Und dein Vergleich wäre Kiffen und "gutes Zusammenleben"?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:26 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Vermutlich. Und dein Vergleich wäre Kiffen und "gutes Zusammenleben"?


Ich glaub schon, dass die gut zusammenleben können und das es oft auch stimmt, wenn die das sagen, jo.
Umso besser passt man dahin, wenn man ein Kiffer ist.
Darum gehts mir doch die ganze Zeit.
Bezugspunkte und Interessen usw.

These: Gleich und gleich gesellt sich gern.
So rum betrachtet: Nur weil sich Leute, die ambitionierter an SV gehen zusammentun, muss das zusammenleben deshalb nicht schlecht sein oder weniger Gewicht haben.
Es tun sich nur Leute zusammen, die besser passen, mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 19:48 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Ich glaub schon, dass die gut zusammenleben können und das es oft auch stimmt, wenn die das sagen, jo.
Umso besser passt man dahin, wenn man ein Kiffer ist.

Das wird so sein.
Zitat:
Darum gehts mir doch die ganze Zeit.
Bezugspunkte und Interessen usw.

Wobei unsere Priorität auf gutes Zusammenleben im Sinne der genannten Ideale für dich ein vergleichbares Interesse zu sein scheint.
Zitat:
So rum betrachtet: Nur weil sich Leute, die ambitionierter an SV gehen zusammentun, muss das zusammenleben deshalb nicht schlecht sein oder weniger Gewicht haben.
Es tun sich nur Leute zusammen, die besser passen, mehr nicht.

Es gibt diese Leute, die gerne was tun wie SV betreiben und das so ähnlich anpacken wollen wie ein Unternehmen. Ich glaube sie sind nicht einmal wenige. Bei uns sind Leute besser aufgehoben, die etwas mehr reflektieren, die weniger eine Baustellenkumpelei suchen. Schwer zu beschreiben, was den Unterschied aus meiner Sicht eigentlich ausmacht. Eben wieder die Richtung dieser genannten Ideale als gemeinsame Zielvorstellung. Das kann man an sich schon spirituell nennen. Ich würde es nicht tun.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Bei uns sind Leute besser aufgehoben, die etwas mehr reflektieren, die weniger eine Baustellenkumpelei suchen.


Bei mir würde das einer Aufgabe und Verzicht darstellen, wenn ich das nicht so mache.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei euch zu reibereien kommt, wenn ich zuviel Gas gebe.
In einer Baustellenkumpelei, hab ich das Problem definitiv nicht, da würde man sich nur freuen.
Bei meinen Interessen Gas zu geben, ist halt fester Teil meiner Persönlichkeit.
Wäre ich allein irgendwo in der Pampa, würd ich das nicht wirklich anders machen, nur primitiver.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Bei mir würde das einer Aufgabe und Verzicht darstellen, wenn ich das nicht so mache.

Reflektieren?
Zitat:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es bei euch zu reibereien kommt, wenn ich zuviel Gas gebe.

Bei was Gas geben, beim reflektieren? Als Sport betreiben wir das nicht, es ist mehr etwas, in dem man gegenseitig die Bereitschaft des anderen schätzt über etwas zu reden, das ihn bewegt, das ihn vielleicht stört. Wenn es gut läuft ist das bei uns zumindest so. ;)
Zitat:
In einer Baustellenkumpelei, hab ich das Problem definitiv nicht, da würde man sich nur freuen.

Über was?
Zitat:
Bei meinen Interessen Gas zu geben, ist halt fester Teil meiner Persönlichkeit.
Wäre ich allein irgendwo in der Pampa, würd ich das nicht wirklich anders machen, nur primitiver.

Ist doch gut. Im Zusammenleben ist es halt so, daß man hier und da auch mal was mitenander klären muß, da ist es nicht so toll, wenn jeder einfach macht was er will.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 20:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Achso, nein, bei den Bienchen/Imkerei meinte ich. :D
Ich glaub das würde bei euch nicht gut gehen, weil ich mich in sowas gerne rein hänge.
Bei der Baustellenkumpelei hingegen: Alls super, passt.
Da würd man höchstens sagen "braver Peperoni" und nicht "das ist alles viel zu viel und ja schon ein Unternehmen" usw.
Meine ich aus deinen Kommentaren so ein bisschen raus zu lesen.

Oder liege ich da falsch?
Würde es nicht stören, wenn da ein exzessiv seinen interessen verfolgender Peperoni Gas gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz