Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 10:25 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:42
Beiträge: 17
Wohnort: Brandenburg
Servus zusammen, es ist so weit... ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wie ich mir ein Aussteigen bzw die Selbstversorgung vorstelle. Nun habe ich einen Ort gefunden. Ein Stück Land (5000m2) mit Stall, Haus, eigener Wasserversorgung, Streu Obst und und und. Die ersten Arbeiten haben begonnen. Ich habe dazu eine Internet Seite eingerichtet um den Fortschritt zu dokumentieren und Erfahrungen mit andern experimentierfreudigen Menschen zu teilen.

www.aktion-selbstversorgung.de

Schaut doch einfach mal vorbei und schreibt mir ins Gästebuch wir ihr die Seite und das Vorhaben findet. Ab dem 09.06.2014 wird das Dach erneuert, Material ist bestellt und zum Teil schon vor Ort. Nachdem ich auch plane so eine Art Netzwerk mit anderen Selbstversorger Höfen in der Umgebung zu gründen findet sich vielleicht der ein oder andere interessierte der uns unterstützen möchte. das Grundstück ist in Brandenburg. Ihr könnt euch gerne melden wenn ihr auch in dieser gegend ein solches Vorhaben plant oder bereits betreibt und Unterstützung in irgend einer Form braucht.

Bis dann
Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Mai 2014, 10:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 10:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
gutes gelingen :thumbsup:


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 12:26 
Offline
Träumer

Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:42
Beiträge: 10
Hatte ich Dir hier nicht auch schon geschrieben, vorhin :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 00:18 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 07:49
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Hallo Roland

Ein tolles Projekt, Hut ab.
Habe ähnliche Pläne, stecke aber noch in der Startphase:)
Vielleicht sieht man sich mal.

Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.

LG

Stefan

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... ight=lucky

_________________
)):snake:)


„Ich werde versuchen in meiner zweiten Lebenshälfte das zu ändern, was in der ersten falsch gelaufen ist“


https://www.youtube.com/channel/UC_5Cfv ... 9hmyOLbL7Q

...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 13:19 
Offline
Träumer

Registriert: Do 29. Okt 2015, 09:17
Beiträge: 8
Hallo Roland,

habe mir Deine Homepage angeschaut und erlaube mir mal den Link hier zu aktualisieren:

http://www.aktion-selbstversorgung.com/

Ich finde Dein Projekt super, haben selber auch einen Resthof den wir am sanieren sind. Und die Idee von der Homepage mit Baufortschritte und den einzelnen Projekten gefällt mir gut und hatte ich für uns auch schon vorgestellt. Naja wegen anderer Prioritäten ist es dann immer wieder verschoben geworden.

Vor ein paar Jahren kurz bevor wir den Hof gekauft hatten, war ich im Internet auf der Suche nach Seiten (Homepage) wie deine, einfach weil mir das Mut gemacht hat diesen Schritt zu wagen. Menschen die ähnliche Dinge schon gemeistert haben oder dabei sind.

Also weiter machen .....


Grüße

anders.leben24


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz