Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Segeln
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 01:08 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 15. Jan 2019, 19:19
Beiträge: 40
Moin

Hat jemand Interesse einem älteren Herren zu helfen sein Schiff fertig zu machen? Der Deal wäre sobald es fertig ist dann mit zu segeln und nach seinem Tot das Schiff zu übernehmen.
Heisst nur was für Leute die einen Schraubenzieher von einer Bohrmaschine unterscheiden können.
Ich frage hier nur mal für ihn. Wenn sich welche melden und mir das sinnvoll erscheint werde ich den Kontakt herstellen.
Also um wilde Spekulationen vor zu beugen. Ist nicht mein Schiff, bin auch nicht verwandt etc. Kenn den Typ nur seit einiger Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 01:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 01:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7127
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moin! Aus Neugier, wo will er denn hin segeln?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 21:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 15. Jan 2019, 19:19
Beiträge: 40
Keine Ahnung. Denke das müssen die dann unter sich ausmachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 12:53 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 310
Die Gräte Thunfisch segelt recht gerne!
Steht jedenfalls so ähnlich in den Zeitungen.

Gruß

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 19:22 
Offline
Träumer

Registriert: Do 8. Aug 2019, 21:05
Beiträge: 8
Wo wäre das Segelboot zu richten, Postleitzahl oder ähnliches bitte? Wird für die Zeit Unterkunft+Verpflegung angeboten wenn man 2 Hände hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 11:53 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 13:46
Beiträge: 14
Bernd hat geschrieben:
Moin

Hat jemand Interesse einem älteren Herren zu helfen sein Schiff fertig zu machen? Der Deal wäre sobald es fertig ist dann mit zu segeln und nach seinem Tot das Schiff zu übernehmen.
Heisst nur was für Leute die einen Schraubenzieher von einer Bohrmaschine unterscheiden können.
Ich frage hier nur mal für ihn. Wenn sich welche melden und mir das sinnvoll erscheint werde ich den Kontakt herstellen.
Also um wilde Spekulationen vor zu beugen. Ist nicht mein Schiff, bin auch nicht verwandt etc. Kenn den Typ nur seit einiger Zeit.


Ha, der Traum von Vielen...vor allem von denen die vom Blauwassersegeln keine grosse Ahnung haben und nach dem ersten leichten Wind das Boot nie wieder betreten wollen :D :D

Mich würde in erster Linie interessieren:

1. WO ist das Schiff
2. Wie alt ist der Mann? ...das hat nämlich auch was damit zu tun das ich mein Projekt Segelboot wieder verworfen habe, denn ein wenig realistisch sollte man schon sein. Segler sollten FIT und einigermassen Beweglich sein, ansonsten vergesst es, ein Boot wird NIEMALS fertig, da gibt es IMMER Arbeit und davon hängt Eure Sicherheit ab!
3. Monohull oder Catamaran?

Auf einem Segelboot und so engem Raum sollte man miteinander klar kommen, wer zur Besserwisserei neigt oder zum Streithammel, sollte besser ehrlich zu sich selbst sein und auf eine Lebensgemeinschaft auf 18m² freiwillig verzichten, sonst wird er nämlich irgendann mal morgens im Wasser wach und das Boot ist ausser Sichtweite ;)
Auch so etwas passiert

_________________
Even if you are in a minority of one - The truth is still the truth!
Mahatma Ghandi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz