Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundreise Süreuropa
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 17:47 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 16:17
Beiträge: 2
Hallo liebe Reisefreunde,
ich plane gerade eine Europareise mit meinem autarken Camper Mitte/Ende März. Als Ziel habe ich mir Südspanien / Südportugal rausgesucht und würde entweder über die Alpen nach Italien und dann durch Frankreich oder, um die Berge auszusparen erst nach Frankreich und dann nach Süden an der Küste entlang.
Ich würde allein reisen, fände aber schön, wenn es ein paar Stationen auf dem Weg geben würde, wo schon Leute stehen. Gern auch in Form von "alternativen" Konzepten, Wagenplätzen, etc. Ich kann gern mit anpacken und mein englisch ist gut. Anfang Februar war ich schon im Harz auf einem Stellplatz und außer mir sonst kein Mensch :D Das wär mir dann doch etwas zu einsam, wenn es mehrere Wochen so bliebe.

Ich freu mich auf Tips, vielleicht ist ja jemand auch in dieser Zeit unterwegs.
Danke und liebe Grüße,
Elmo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 17:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Süreuropa
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:41 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Hallo, habe auch vor nach Südspanien aufzubrechen. Jedoch erst anfang April wenn du noch so lange warten könntest wäre das super. Mein english würde ich auch als ganz ok einstufen.

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Süreuropa
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 22:19 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
...in Spanien wird aber spanisch gesprochen>mit englisch kommste da nicht weit,>außer ,willst die ganze Zeit nur mit anderen Touris kommunizieren...

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Süreuropa
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 22:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Jo... hab deswegen vor auch nen bissel spanisch zu lernen. :)

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Süreuropa
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 09:48 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
wennde Anfang April da hin willst kannste ja schon mal langsam anfangen mit Spanisch lernen, sonst haut das nicht mehr hin bis dann.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Süreuropa
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 15:14 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 16:17
Beiträge: 2
Hey,
naja, die "jungen" Spanier oder auch Italiener sprechen schon oft englisch :) Aber durchschlagen wird man sich schon können.
Anfang April wäre auch eine Option :) Würdest du auch allein fahren? Wie lange würdest du bleiben?
Ich bin übrigens 31.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Cam, Camp, Englisch, Frankreich, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz