Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re Vorstellung / Neu Planung
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 10:54 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 00:59
Beiträge: 2
Hallo zusammen, für die, die mich noch nicht kennen, könnt ihr euch vorher meinen Vorstellungs-Thread Durchlesen :)


Wie bereits kurz geschildert habt ihr mich ein klein wenig kennengelernt, nun zu meiner Vorbereitung.

....seid mir nicht böse wenn ich nicht alles bis ins kleinste Detail erläutern kann, das wäre weit aus mehr als ihr denkt ^^

Vorbereitung:

Derzeit Arbeite ich als Fernfahrer um das nötige Kleingeld zu verdienen für den ausstieg....und immer dieses blöde Geld....bald nicht mehr :P !!
Dennoch erfordert mein Ausstieg eine sorgfältige Planung, ich will nicht einfach so auf und davon mit einem Rucksack und jeden Tag ums Überleben kämpfen.
Desweiteren bin ich dabei meinen Bootsführerschein zu machen...ihr merkt worauf es hinausläuft :)...ja ich will mit einem Segelboot samt Gepäck sowie zb Saatgut/Ausrüstung auf eine Insel mit eventuellen Süßwasserquellen...Ausrüstung bin ich schon am Ordern nebenbei....Später dazu mehr.
PS: Geldmäßig bekommt man recht günstig eins für max 3 Pers....außerdem was interessiert mich noch Geld...nur bedrucktes Papier, für mich keinen Wert. Doch wenn es gleichgesinnte gäbe die lust darauf hätten und auch etwas Geld gespart haben würde es schneller realisierbar sein:) Doch die Bootssuche wird wohl als letztes angestrebt da ich den Standort schon gerne in Frankreich/Niederlanden hätte an der Küste da man von dort Super starten kann. Außerdem Plane ich diesen Weg ja für mich...wenn es keinen/keine gibt der mich begleitet dann ist es auch nicht schlimm ^^