Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 21:18 
Offline
Tourist

Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:15
Beiträge: 3
Hallo an alle! Ich heiße Oleg und bin 35 Jahre alt....jung! Ich möchte einen neues Projekt starten mit Hilfe von Kickstarter& Startnext. Ich denke schon lange an dieser Idee und möchte das auch für die andere möglich machen bzw. gewerblich betreiben. Die Idee ist simpel: ein Hotel auf dem Land was sich selbst mit allen versorgt. Es ist was für die Leute die besser Ihren Urlaub in der Natur verbringen statt den ganzen Tag am Strand liegen und mehr nix. Was dennkt Ihr darüber, werde mich über alle Antworten freuen, Lob, Kritik usw. Her damit. Ich lasse den Link da, dort können Sie über den Projekt alles erfahren.
https://www.startnext.com/CnM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 19. Mai 2020, 21:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 22:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 212
bylandhotel hat geschrieben:
werde mich über alle Antworten freuen, Lob, Kritik usw. Her damit.

Kindliche Träumerei bar jeglichen Realitätsbezug.
Die anvisierte Summe (150 000) reicht nicht mal annährend zur Einrichtung der touristischen Infrastruktur. Von Löhnen für Personal ganz zu schweigen.

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 23:11 
Offline
Tourist

Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:15
Beiträge: 3
Danke für die Antwort, nein es wird keine Infrastruktur und Hotel für 200 Betten gebaut. Strassen und Strommasten sind auch nicht geplant. Sie verwechseln da was oder verstehen nicht ganz. 20 Betten bzw 7-10 Bungslows werden reichen für den Anfang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 11:03 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 315
Wohnort: Klimazone 7B
Und wo genau soll das Projekt sein?
Mir sind zumindest zwei Orte dieses Namens bekannt.

Einige echte Fotos wären auch schön um sich eine bessere Vorstellung machen zu können.

Den Bauernhof gibt es doch schon? Diese kitschigen Blockhäuser müssen die so sein oder gibt es auch andere Möglichkeiten, z B Tiny Houses oder ähnliches?

79428100nx63163/technisches-f33/schoener-blog-ueber-bauwagen-tiny-house-t4876.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 12:12 
Offline
Tourist

Registriert: Di 19. Mai 2020, 21:15
Beiträge: 3
Brest ist Weissrussland. Ich wollte keine riesige Hotelanlage, nein das ist Hof und Bungalows/ Tinnyhäuser. Wieso dort? Dort gibts vieles zum guten Preis und die Regierung unterstütz viele die Landwirtschaft betreiben. Haus im Dorf am Fluss oder am Wald kostet auch 2-10 Tsd. je nach Zustand. Viele davon sind geerbt usw. junge Leute ziehen weg, Städte, Kultur und Bla Bla Bla. Ich will den anderen Weg gehen. Man erstickt einfach in den ganzen Briefen, Gesetzen, Regelungen die nur für Otto da sind, Grosskonzerne interresiert es nichts wie wir das mit VW erleben. Otto erhält für Betrug seine Bestrafung ohne viele Worte und VW erstmal BlaBla.... ist doch auch Betrug was da passiert ist. Deswegen ich möchte gern morgen früh in Schlüpper mit dem Kaffe rauskommen ohne dass sich die Oma-Nachbar belästigt fühlt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 18:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 84
Gute Idee aber LEIDER nix Neues.

Zitat:
Bio Bayernhof mit Hotel und Tieren


Ein Bayernhof in Weissrussland oder doch ein Bauernhof ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 18:47 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 315
Wohnort: Klimazone 7B
Zitat:
Deswegen ich möchte gern morgen früh in Schlüpper mit dem Kaffe rauskommen ohne dass sich die Oma-Nachbar belästigt fühlt
Das klingt zwar sehr authentisch aber als Gastgeber solltest du das eventuell unterlassen?
Deine Beschreibungen sind ein wenig Knapp, da springen sie bei kick auch nicht richtig an. Du könntest einmal berichten was der Bauernhof jetzt schon macht, Bauern erwähnen immer gerne wie viele Hektar Traktoren Erdäpfel und Tiere. Was baust du schon an, oder wann ist der Aufbau der Landwirtschaft wie geplant? Was bietet die Region, Wandern Jagen Reiten Badesee? Könnte man bei dir jetzt schon Zelten, gäbe es eine einfache Verpflegung, eine Duschmöglichkeit? Wenn ja ab wann und wo in etwa?
Auf der Startseite diese Bungalowreihen finde ich recht schön, dieses Rundstammhaus absolut nicht und innen ist das wirklich nix. Schlicht modern skandinavisch käme wahrscheinlich besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 21:10 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 84
@Speckie

Oh ein Business Plan ?
Find ich gut. @Threadersteller ?- Hast Du sowas ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 11:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6549
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Oleg
Vor allem, bist du schon Gärtner oder Landwirt?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 13:43 
Offline
Waldschrat

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 854
Wohnort: Altenstein
Naja probieren kann mans ja... nur am Auftakt der grössten Weltwirtschaftskrise aller Zeiten, sehe ich da schon einige Risiken im Bezug auf Planungssicherheit allein während der anfänglichen Umsetzung etc....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:51 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 84
Ist IMHO eh nur ein 'Streuer von Infos' mit der Hoffnung das einer ggf. anbeisst ;-)
Würde mich wundern wenn von 'Denen' noch was zu lesen gibt !

Ich hab mir das Projekt genauer angeschaut, eigentlich ist es kein Projekt sondern ein Wunsch, ein Traum, eine Idee und sicherlich die richtige Richtung aber wer sollte in den Traum eines Anderen investieren ?

Vielleicht kaufe ich eine Kaffeetasse ;-)

NO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 12:16 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 15. Jan 2019, 19:19
Beiträge: 34
Ich halte das für eine gute Idee. Ob der Ort richtig gewählt ist bin ich mir allerdings nicht so sicher bzw. kenne den Markt dort nicht. Für Europa halte ich das für machbar. Wesentlicher Punkt wird die Lage sein.

Finanzierung wird sich zeigen ob das Erfolg hat und ein Business Plan wird vorhanden sein. Davon geh ich zumindest aus.

Soll ja keine Finanzierung des eigenen Wohnhauses werden, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

100 Euro: Viel oder Wenig?
Forum: Umfragen
Autor: 1977er
Antworten: 17
August, was sammelt ihr aus der Natur?
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: Löwenzahnwurzel
Antworten: 10
Gesuch: Bauernhof / Altern. Wohnprojekt Chiemgau / Südostbay
Forum: Kontaktbörse
Autor: WonniWeis
Antworten: 3
Mit dem Rucksack durch die Natur
Forum: Kontaktbörse
Autor: Django
Antworten: 18

Tags

Bau, Erde, Strand, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz