Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planungen - Fragen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:10 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:13
Beiträge: 7
Hallo! Auch wenn mich bisher niemand will, gebe ich nicht auf, denn ich WILL HIER WEG!

Doch es gibt ja in D etliche bürokratische Dinge zu bedenken:

Vor allem Post. Ständig kommen Schriebs von der Rente und der KK. Wie handhabt man das? Postfach ist ja gut und schön, aber ich kann doch nicht immer zurück an den Ort des Postfachs fahren. :P

Wie macht ihr das?

_________________
Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein (Sir Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3308
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi.
-Entweder ändert man seine Meldeadresse dementsprechend wenn man was gefunden hat.
-Oder hat Verwante/Bekannte die die Post entgegen nehmen und evt dir nachschicken.
-Bei einigen Institutionen kann man mitlerweille auch den Postweg ausschließen und dann bekommt man da nur noch Emails.
-Oder was wieder etwas Geld kostet ist Epost da scannt die Post dir deine Briefe ein und schickt die dann als Mail. (25€/mtl)
https://www.epost.de/privatkunden/brief-und-fax/taegliche-post-online-empfangen.html
Soll aber noch andere Anbieter geben, die evt günstiger sind. Einfach mal schauen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen - Fragen
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 11:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
es gibt für amtliche post keine lösung wenn man nicht auf dem schild draufsteht

http://www.earthcity.de/meldeadresse/

es gibt schon einen grund warum das meldewesen verschärft wurde

http://www.badische-zeitung.de/nachrich ... itbewohner

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3308
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Wiederspricht sich das jetzt nicht?
Die einen haben es einfach die anderen nicht und die Gesetzeslage ist unklar.

P.s. habe die Seite mal weiter angeschaut (earthcity) ganz interesant für Digitale Nomaden und die weiteren Links (z.B. zu flocutus) sehr schön für Backpacker auch mit Reiseberichten und für und wieder zum Caravaning.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 20:41 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Ich verstehe nicht ganz was du willst...

Raus aus DE und anderswo niederlassen? Dann geht die Post halt da hin. Niemand hat Anwesenheitspflicht hier...

Oder Wohnsitz komplett abmelden und rumtingeln? Dann halt als Kontaktadresse Freunde oder Familie angeben und sie bitten, dir wirklich wichtige Post nachzusenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 03:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7178
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Silvi, du schreibst es wurde verschaerft, gibst dann aber einen Link wo steht das es entschaerdt wurde.

Chris, es gibt Menschen die stellen dir fuer Backschisch eine Meldesdresse zur Verfügung.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 12:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5979
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Silvi, du schreibst es wurde verschaerft, gibst dann aber einen Link wo steht das es entschaerdt wurde.

.


wieso entschärft...?
wurde nix entschärft...
sondern verschärft im gegensatz zu früher.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur Tierhaltung
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Peperoni
Antworten: 5
HSH, Schweine, ein paar Fragen
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Vengo
Antworten: 12
Knoblauch - Fragen und Antworten
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Ellisdi
Antworten: 12
Neu hier...Fragen über Fragen..
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: SirHenry_nrw
Antworten: 17
Hilfe bei Fragen zu Tierhaltung, Selbstversorgung, Ausstieg
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Stefan
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz