Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 06:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Juli:
nwoharris hat geschrieben:
...Der Plan hat sich geändert...
...Denn eigentlich will ich noch die Welt sehen ...
...Segelschiff gekauft...In Top Zustand mit allem drum und dran...
...und es soll ins warme Mittelmeer erstmal...
...Meine Freundin ist mir davon gelaufen...

Oktober:
nwoharris hat geschrieben:
...ein (schrott) Stahl Segelschiff gekauft ...
...Irgendwas war immer kaputt ...
...bis nach Belgien gesegelt...
...WENN DU ETWAS WIRKLICH WILLST MUSST DU ES EINFACH MACHEN !! ...
...Somit wären wir wieder beim alten Thema...
...Bin bereit loszulegen ...

Man wird verstehen wenn ich etwas irritiert bin. Die Hauptsache ist jedoch, dass es Einem Spass macht.
nwoharris hat geschrieben:
Wie weit bist du mit deinem Frankreich Projekt?

Ich sehe ein paar Schwierigkeiten. Arbeite dran. Denke nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Okt 2017, 06:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 22:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 05:04
Beiträge: 41
Wohnort: Zürich
Andreas hat geschrieben:
Juli:
nwoharris hat geschrieben:
...Der Plan hat sich geändert...
...Denn eigentlich will ich noch die Welt sehen ...
...Segelschiff gekauft...In Top Zustand mit allem drum und dran...
...und es soll ins warme Mittelmeer erstmal...
...Meine Freundin ist mir davon gelaufen...

Oktober:
nwoharris hat geschrieben:
...ein (schrott) Stahl Segelschiff gekauft ...
...Irgendwas war immer kaputt ...
...bis nach Belgien gesegelt...
...WENN DU ETWAS WIRKLICH WILLST MUSST DU ES EINFACH MACHEN !! ...
...Somit wären wir wieder beim alten Thema...
...Bin bereit loszulegen ...

Man wird verstehen wenn ich etwas irritiert bin. Die Hauptsache ist jedoch, dass es Einem Spass macht.
nwoharris hat geschrieben:
Wie weit bist du mit deinem Frankreich Projekt?

Ich sehe ein paar Schwierigkeiten. Arbeite dran. Denke nach.



naja so ist das Leben ^^ kommt immer anderst als man denkt hauptsache man tut die Dinge oder
aber bei Minustemperaturen im Segelboot muss nicht sein - schrottboot nenn ich es liebevoll es hat uns überall durchgebracht und selbst in den harten Momenten hat die Maschiene nie den Geist aufgegeben von dem her 1A Boot :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 22:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 05:04
Beiträge: 41
Wohnort: Zürich
alle biöder sind zu gross um sie hochzuladen.. was kann man da machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 04:34 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Wahrscheinlich sind die Bilder zu 'gross'.
Das ist nicht nur Dein Problem - ich poste hierzu was bei: 'Internet Handy mobil'.

Ich hatte mal auf einem Jollenkreuzer ueberwintert.
(Fuer die Landratten: das ist ein Segelboot mit kleiner Kajuete und eigentlich keiner echten Wohnmoeglichkeit. --- Eigentlich)
Das war zwar oft ungemuetlich - aber eine Erfahrung die ich nicht missen moechte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 05:04
Beiträge: 41
Wohnort: Zürich
Andreas hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind die Bilder zu 'gross'.
Das ist nicht nur Dein Problem - ich poste hierzu was bei: 'Internet Handy mobil'.

Ich hatte mal auf einem Jollenkreuzer ueberwintert.
(Fuer die Landratten: das ist ein Segelboot mit kleiner Kajuete und eigentlich keiner echten Wohnmoeglichkeit. --- Eigentlich)
Das war zwar oft ungemuetlich - aber eine Erfahrung die ich nicht missen moechte.



kann man machen ja -- aber wieso soll ich mir den arsch abfrieren wenn ich geld verdienen kann in der Schweiz^^ hätte ich keine alternative gehabt wär ich einfach weiter runter in den Süden.. irgendwann wirds schon warm
aber das kann man auch im frühjahr mit mehr $$ und mehr sonne :-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 00:06 
Offline
Träumer

Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:39
Beiträge: 8
Huhu,
bin gerade neu im Forum (hab mich auch im Vorstellungs-Thread verewigt falls ihr Interesse habt) und habe gerade den Chatverlauf gelesen. Ich bin echt positiv überrascht gleich so viele sympathisch klingende Leute zu lesen, die anscheinend echt Bock haben das durchzuziehen was sie sich vornehmen (Der Bootstrip war bestimmt unglaublich geil, Respekt!). Ich war schon auf einem Kommunetreffen und habe echt merkwürdige Eistellungen und seltsame Ansichten und Ziele zu hören bekommen, weshalb ich ganz froh bin zu lesen, dass es anscheinend auch normale Leute in der Szene gibt.

Im Prinzip suche ich genau das gleiche wie ihr, ein kleines Team aus coolen, zusammenpassenden Leuten, die sich zusammen etwas aufbauen. Nicht fanatisch Vegan, spirituell geleitet oder sonst was.

Spanien ist ein schönes Land, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es (vor allem Andalusien) perfekt für einen Selbstversorgerhof wäre. Ich war jetzt die letzten drei Jahre immer für einen Monat auf Grabung in Andalusien und nicht umsonst sind wir immer erst im September gefahren. Die Sommer sind so unfassbar heiß und alles verdorrt. Es gibt ja da auch fast nur Olivenbäume. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Habe ja nur gesehen woran wir so vorbei gefahren sind. Warum nicht Deutschland?

Also würde mich freuen mehr von euch zu lesen und wie eure Projekte so weiter laufen. Vielleicht ergibt sich ja sogar auch was.
Wenn wer von euch schon was startet, hätte ich auch Lust einfach vorbei zu kommen. Mal für paar Tage beim Aufbau mit anzupacken, sich kennenzulernen usw.

Liebe Grüße Anica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 22:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 05:04
Beiträge: 41
Wohnort: Zürich
farniland hat geschrieben:
Huhu,
bin gerade neu im Forum (hab mich auch im Vorstellungs-Thread verewigt falls ihr Interesse habt) und habe gerade den Chatverlauf gelesen. Ich bin echt positiv überrascht gleich so viele sympathisch klingende Leute zu lesen, die anscheinend echt Bock haben das durchzuziehen was sie sich vornehmen (Der Bootstrip war bestimmt unglaublich geil, Respekt!). Ich war schon auf einem Kommunetreffen und habe echt merkwürdige Eistellungen und seltsame Ansichten und Ziele zu hören bekommen, weshalb ich ganz froh bin zu lesen, dass es anscheinend auch normale Leute in der Szene gibt.

Im Prinzip suche ich genau das gleiche wie ihr, ein kleines Team aus coolen, zusammenpassenden Leuten, die sich zusammen etwas aufbauen. Nicht fanatisch Vegan, spirituell geleitet oder sonst was.

Spanien ist ein schönes Land, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es (vor allem Andalusien) perfekt für einen Selbstversorgerhof wäre. Ich war jetzt die letzten drei Jahre immer für einen Monat auf Grabung in Andalusien und nicht umsonst sind wir immer erst im September gefahren. Die Sommer sind so unfassbar heiß und alles verdorrt. Es gibt ja da auch fast nur Olivenbäume. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Habe ja nur gesehen woran wir so vorbei gefahren sind. Warum nicht Deutschland?

Also würde mich freuen mehr von euch zu lesen und wie eure Projekte so weiter laufen. Vielleicht ergibt sich ja sogar auch was.
Wenn wer von euch schon was startet, hätte ich auch Lust einfach vorbei zu kommen. Mal für paar Tage beim Aufbau mit anzupacken, sich kennenzulernen usw.

Liebe Grüße Anica



Halli hallo =)

schön von dir zu hören -- glaub mir ich kann dich gut verstehen
von allen die so einen Traum haben werden es vielleicht gerade mal 2-3% wirklich probieren die meisten träumen nur.. da sind die Fantasien so verschieden wie die Menschen sind ^^

Bei mir gilt die Regel - jeder wie er will Hauptsache es stört die anderen nicht ^^
Bsp: will jemand vegan sein - TOLL =) soll die Person machen - Hauptsache sie nervt nicht rum wenn man ein Tier jagt oder einen Fisch fängt.. (bin selber ca. 70% Vegetarier - aber habe eben auch nichts gegen ein gutes Stück Fleisch einzuwenden von Zeit zu Zeit) halt jeder wie er will ^^
Die Natur gibt es und wir nutzen es mit BEDACHT

zu Spanien: mit Spanien meine ich eigentlich Katalonien -- genug Regen & teilweise Wälder noch erhalten -- vorallem Richtung Pyrenäen

Das grosse Problem in Spanien ist nicht die Trockenheit an sich - im WINTER Regnet es in Strömen -- sondern das fast ganz Spanien ABGEHOLZT wurde (Seefahrervolk)- war mal zu 90% Eichenwald - somit ist der Boden überall ungeschützt und vertrocknet sehr sehr schnell bei der Sonne.. kleine Pflanzen können ohne den Sonnenschutz der Bäume nicht gedeihen, die fehlenden Wurzeln die sonst Wasser nach oben ziehen verstärken den Effekt - und wenn der Regen kommt perlt er sofort ab auf dem harten trockenen Boden - ERDRUTSCHE UND ÜBERSCHWEMMUNGEN sind Folge..
Somit sind sie in einen sogenannten Teufelskreis der von Jahr zu Jah schlimmer wird

(übrigens auch überall sonst auf der Welt ist das einer der Gründe)
Lösung: BÄUME BÄUME BÄUME BÄUME !!!!!!
Deshalb möchte ich schon bestehenden Wald kaufen.. denn bis der mal gewachsen ist braucht der mind. 10-15 Jahre

Teilweise haben sie das schon realisiert und versucht dagegen vorzugehen: Aber wie macht das ein dummer Mensch -- GENAU er sucht einen Baum der unter den spanischen Umständen sehr schnell wachsen kann --> Eukalytusbäume (das ganze Land ist voll davon) -- nur haben die den Nachteil das sie gefüllt sind mit Ätherischen Ölen , und wens dann mal brennt führt das wiederum zu den verheerenden Waldbränden unter denen Spanien leidet...

IF YOU DO NOT UNDERSTAND & RESPECT NATURE - SHE WILL PAY BACK ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:38 
Offline
Träumer

Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:39
Beiträge: 8
hey nwoharris,

okay ich verstehe. Aber was würdest du sagen sind die Vorteile von Spanien gegenüber Deutschland oder anderen Ländern in Europa. Mich würde nur interessieren was dich gerade dorthin zieht. Vielleicht packt es mich ja auch :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubeginn - sei ein Teil
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 17:42 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Nov 2016, 05:04
Beiträge: 41
Wohnort: Zürich
farniland hat geschrieben:
hey nwoharris,

okay ich verstehe. Aber was würdest du sagen sind die Vorteile von Spanien gegenüber Deutschland oder anderen Ländern in Europa. Mich würde nur interessieren was dich gerade dorthin zieht. Vielleicht packt es mich ja auch :-)


ganz klar das Klima - im Winter sind dort 10-15 Grad in DE minus temperaturen... und wo in DE kann man für für 1Euro pro m2 Land kaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nehmt ihr an der Wahl teil?
Forum: Umfragen
Autor: Hänfling
Antworten: 7
Ich bin kein Teil eurer krankhaften Gesellschaft (Video)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz