Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:59
Beiträge: 18
... und DU kannst ein Teil davon sein! Am Freitag den 28.05 werden Eydis und ich (sowie Jeder der sich bis dahin bereit erklärt) losziehen um das Projekt naturnah umzusetzen. Das Angebot richtet sich an Alle die sich wirklich bereit fühlen auszusteigen, sowie auch für andere in Zukunft einen solchen Rahmen aufbauen wollen.

Wenn DU also mit etwas Mumm in den Knochen gesegnet bist und dich mit 500 Jahre altem Komfort zufrieden geben kannst, dann melde dich bei mir und wir besprechen den Rest. Wenn du dir vielleicht denkst „ Hm, Menschen die ich nicht kenne, märchenhafte Versprechungen und unkalkulierbare Gruppendynamiken usw. ... Da kann ich ohne Hintertürchen kein Siegel drunter setzen!“, dann lass dir die Hintertür offen, sprech es mit mir ab und komm für einen Zeitraum zum Schnuppern mit. Oder vielleicht will ja der Freund eines Freundes von der Aktion gewusst haben.

Ich freu mich auf Interessenten sowie reges Stammtischgewitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 13:08 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
LOL

… und immer schön auf die Orks aufpassen!

Gruss

Ergänzung des Admin: und vor allem auf Trolle

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 14:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:59
Beiträge: 18
Upps, sah so aus als würds den Rest nicht jucken, da ließ ich das spamen. Folgendermaßen: Vor Ort zeigte es sich, dass Eydis unter anderem wegen einem ehemaligen Nackenbruch und mangelnder Kondition nicht in der Lage gewesen wäre ihr Gepäck länger zu schleppen. Als wir Vor Ort in Zwiesel dann vom Wochenendeinkauf Richtung Wald marschierten, wurde ihr schwarz vor Augen und ich sah mich gezwungen dem Ganzen per Heimfahrt, bei der ich sie sicherheitshalber begleitete, den Gnadenstoß zu verpassen. Im Nachhinein hat sich Baer dann auch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt gemeldet, sodass ich bei anderer Entscheindung samt Patientin auf verlorenem Posten gewesen wäre. Damit will ich jetzt Niemandem Vorwürfe machen, es ist und bleibt eben ein Risiko sich übers Internet kennenzulernen und dann auch, zumindest gruppentechnisch betrachtet, spontan zu werden. Nur empfele ich jedem doch bitte refeltiert seine eigne psychische und körperliche Belastbarkeit zu hinterfragen, bevor man ins Abenteuer loszieht und damit eine Lawine des Leids losgetreten wird.

Achja, wenn ich auf irgendetwas vorbereitet war, dann ja wohl Orks 8) .

Beste Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 17:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:59
Beiträge: 18
Na den Plan kannst du im groben Umfang in: Leben wie in Himmelsrand und Mittelerde? mach es möglich! nachlesen. Dafür die Suchfunktion bemühen. Mittelerde 2.0 betraf jetzt nur die Durchführung zu dem genannten Datum für etwaige Kurzentschlossene. Grob gesagt ging es aber darum Strukturen aufzubauen, die auf lange Sicht Menschen, die das möchten, ein Leben und Überleben mit traditionellem Handwerk, nachhaltiger Landwirtschaft und gemeinschaftlichem Umfeld zu ermöglichen. Also grundlegend erstmal ein Gegenentwurf zur derzeitigen Lage, der das nimmt was funktioniert hat, vermeidet was Gift war und ansonsten sich aus den bisherigen und kommenden Errungenschaften das herauspickt was mit dieser Lebensweise vereinbar scheint.

Ich werde grundlegend nicht mehr „suchen“. Die Menschen, die wirklich danach suchen und sowas auch wirklich umsetzen wollen, werden mich finden. Es dürfte bekannt sein wofür ich bereit bin und auch, dass ich für andere Projekte zu haben bin, sofern diese mich am Leben erhalten können und ich mit den Rahmenbedingungen einverstanden bin. Als Einzelkämpfer habe ich auf lange Sicht aber auch keine anderen Möglichkeiten als Systemling oder eben Platte machen (ab und zu auch mal Waldboden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:08 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@ alten räudigen Wolf

Hast du denn wirklich im Ernst gedacht, mit vorzugsweise bekifften realitätsfremden Weltverbesserern irgendwas realisieren zu können??

Wer mit der sozialen Hängematte in Mitteleuropa nicht mal mehr zurechtkommt, dem fehlt nämlich echt was Gröberes.

Nicht umsonst rennen uns die unbrauchbaren Typen aus aller Herren Länder die Türe ein, weils den Leuten ohne Gegenleistung nirgends so gut geht wie hier. Ein paar deutsche Zivilversager wollen hingegen unbedingt weg, das ist allerdings wirklich der Witz des Tages.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
@JD die leere Flasche

Sein Angebot war an alle gerichtet die daran Interesse haben, auch an dich. Da du nicht sein Angebot angenommen hast bist du wohl auch ein Teil derer die in der sozialen Hängematte liegen. Nur das du nicht erst her kommen musst, sondern schon da bist.

Deine Angst scheint wohl zu sein wenn immer mehr Leute in deiner Hängematte liegen, das diese auch irgendwann dich nicht mehr tragen kann.

Dann wäre es doch auch für dich von Interesse wo anders hin zu ziehen, aber nein dann wärst du ja einer dieser zivilversager.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:41 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Morph

Deine Schlüsse sind aber schon einigermaßen an den Haaren herbeigezogen, aber Hauptsache, du hast was geschrieben.

Was mich betrifft, ich bin in der äußerst komfortablen Lage, sämtlichen Idioten (real wie im www) sagen zu können, was ich über sie denke. Und das ist einiges wert, das kannst du mir glauben!

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 12:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@JD
Zitat:
. aber Hauptsache, du hast was geschrieben.

Ist das nicht eher DEIN Credo?

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, nicht allen gefällt Europa.
Ich beziehe tatsächlich Sozialhilfe. Würde aber lieber in der Dom.Rep. arbeiten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Herrlich :)

@JD Falls du dir mal meinen Post genau anschaust, habe ich nichts anderes gemacht als deinen Post genommen und dir den Spiegel vorgehalten.

Jetzt kannst du vielleicht nachvollziehen welche Reaktion du bei anderen Usern provozierst und wie unproduktiv deine Posts sind.

Vielen Dank für das kleine Experiment. Mfg.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 13:17 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
:daumen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 07:39 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Morph

Das ist Käse, du versuchst halt krampfhaft, eine Rechtfertigung für deinen Schwachsinn zu finden.

Aber nochmals ernstlich, es soll man echt davon halten, wenn einer großkotzig und vollmundig die große Befreiung und Verselbständigung propagiert, dann nur ein fußmarodes und psychisch labiles Weibchen als Begleitung findet, und die ganze Sache folglich wieder ehestmöglich abbricht?

Zieht sich übrigens wie ein roter Faden durchs Forum, x theoretisch hochtrabende Projekte werden angekündigt und dann von Leuten in Angriff genommen, die schon wahrscheinlich bei der eigenen Klospülung organisatorisch und intellektuell überfordert sind.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Darum ist das ja auch ein Forum für Träumer und Realisten.

Jeder Mensch kann gerne versuchen seine Träume und Ideen umzusetzen. Da nicht jeder so "allwissend" ist wie du, müssen sie an der Idee arbeiten und diese auch ändern. Dazu gehört darüber zu schreiben, zu reflektieren und auch zu scheitern um danach aus den Fehlern zu lernen.

Man kann auch einfach in seiner begrenzten Welt bleiben und sagen das geht nicht. Oder versucht über den eigenen Horizont zu schauen und neue Wege zu finden.

Es werden sicherlich 99% scheitern weil ihnen zwischenzeitlich die Motivation ausgeht. Aber die 1% werden sicher etwas schaffen und die anderen wissen das das nicht ihr Weg sein wird.

Das ist zumindest 100x besser als nichts zu tun und nur zu jammern.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 11:37 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Ich bin alles andere als allwissend. Aber ich finde es eben schade, sein Leben zu vertrödeln für irgendwelche sinnlose Scheiße.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 12:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
JackDaniels hat geschrieben:
Ich bin alles andere als allwissend. Aber ich finde es eben schade, sein Leben zu vertrödeln für irgendwelche sinnlose Scheiße.Gruss


was ist den sinvoll ?

sowas ?

https://starecat.com/content/wp-content ... people.jpg

oder sowas?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=60DC6957

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mittelerde 2.0 startet...
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2021, 08:18 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Arbeits- oder Sozialamt schön brav weiter die unnütze Kohle pünktlich zum Monatsersten auszahlen, damit alle faulen Stinker (deutsche und eingewanderte) auch was zu beißen haben!

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben wie in Mittelerde und Himmelsrand ? Mach es möglich !
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: alter Wolf
Antworten: 51

Tags

Erde, Essen, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz