Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 09:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Valentin Möckel

Danke aber immer diesen Wagen mitzerren..

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Dez 2014, 09:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 11:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja der Wagen ist dann halt immer extra dabei.
Hat aber auch seine Vorteile. Ich werd mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, Klamotten, Wasser und Essen los ziehen. Und das sprengt ganz schnell die 10kg Marschgepäck.

Hab in der sächsischen Schweiz jemanden gesehen der du bald sein könntest.
Dicke Jacke, Gamaschen mit Reflektoren, großer Rucksack 30kg mit Minisolarzelle dran, Schlafsack oben drauf und in jeder Hand einen Beutel mit gefundenen Pfandflaschen.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 11:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Für mehr Gepäck z.b werde ich mir nen Pilgerwagen bauen. Vielleicht auch ne Idee für dich.



:thumbsup:

sogar für das ganze gepäck..wozu noch schleppen


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 12:05 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Tach zusammen

Klingt spannend, mit Rucksack durch D und das auch im Winter.

Vor 5 Jahren hatten wir einmal Schnee ohne Ende hier draussen und ich baute für die Kinder ein Schneehaus. ( 2x2m plus 1,5 m hoch. )

Innen wurden 10 Kerzen aufgestellt und es wurde angenehm warm.
Man hätte da durchaus drinne schlafen können ( aussen war es minus 14 Grad ) .
Aber trotzdem ziehe ich da unser Blockhaus vor.

Ansonsten wünsche ich Dir gutes Gelingen, wie ich ja gelesen habe, soll es im Frühjahr 2016 losgehen.
Du hast ja geschrieben, in 1,5 Jahren.

Vielleicht kreuzen ja Deine Wege auch das Schlaubetal.

Gruss von mir.

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 14:24 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Ja im Winter muss man dann halt gucken, wie man zurecht kommt.

Ich habe noch kein Starttermin. Aber in dieser Zeit kann es los gehen.

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 17:21 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Vielleicht will eine zweite Person lieber jemanden, der das schon ein bisschen getestet hat und auf den sie sich verlassen kann?

Daher: mach´mal ein paar Übungen, erzähl davon und dann findest Du vielleicht auch Mitmacher.

Ich würde frühestens Ende April beginnen. Bis dann 6 Monate später wieder langsam die Kälte kommt, hast Du Erfahrungen gesammelt. Umgekehrt wird es kein langes Abenteuer.

Bevor man sich im Winter in eine herumliegende, sicherlich nasse Matratze legt, ist eine Lage trockener Zeitungen, o.ä. gesünder...

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 18:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Also werd ich mir erst einmal jemanden suchen, der mit mir die Container nach Eseen durrchwühlt.
Das Einzige was ich testen muss, ist das beschaffen der Nahrung, wenn man kein Geld hat.
Alles andere findet sich schon.

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 08:49 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Mein Tip ist auch ganz klar: Einfach mal ein paar Tage probieren.

Schwimmen lernt man ja auch nicht, indem man auf's offene Meer fährt und dann vom Boot springt (weil ja so die Motivation größer ist), sondern zumeist in einem Gewässer wo man notfalls noch stehen kann.

Und bevor man den Jakobsweg wandert macht man auch erstmal kürzere Touren.

Meine Prognose: Schon nach der ersten Nacht mit Mistwetter, knurrendem Magen und unfreundlichen Begegnungen ist die Landstreicherromantik vorbei.

Wenn es denn überhaupt soweit kommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 09:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Meine Prognose: Schon nach der ersten Nacht mit Mistwetter, knurrendem Magen und unfreundlichen Begegnungen ist die Landstreicherromantik vorbei

Sehe ich nämlich genau so. Aber vielleicht ist Vanwird da ja hart im nehmen. Ich, mit 45 Jahren, weiß, das so was nichts für mich ist. Wenn ich da noch an eine Nacht als jugendlicher im Getreidefeld denke... Hab kein Auge zu bekommen.
Und was gibt es im Container, falls er nicht abgeschlossen ist? Joghurt und Obst, oder Gemüse? Dann lieber Abends beim Becker schnorren, betteln, oder bei der Odachlosenspeisung anstellen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Mann muss ja nicht nur aus dem Container essen.
Man kann ja auch mal nett bei Gasthäusern fragen, ob man ein paar Rester bekommen kann.
Oder wenn man glück hat ist ein Kalb weit weg von den anderen Kühen und man kann das Kalb für mehrere Mahlzeiten gewinnen. (Ist zwar hart, aber mal richtig das wilde Tier aus einem raus lassen, das fühlt sich 1000 mal besser an, als wenn man sich ein Steak bestellt.)

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 21:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Vanwirdfrei hat geschrieben:
Oder wenn man glück hat ist ein Kalb weit weg von den anderen Kühen und man kann das Kalb für mehrere Mahlzeiten gewinnen. (Ist zwar hart, aber mal richtig das wilde Tier aus einem raus lassen, das fühlt sich 1000 mal besser an, als wenn man sich ein Steak bestellt.)


bescheuert...

nach dem motto, nicht nur von der gesellschaft aussteigen, sondern auch gleich von seinem verstand.

.


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 22:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@vanwirdfrei: Das meinst du nicht ernst oder ?:shock:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 06:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Vanwirdfrei hat geschrieben:
Oder wenn man glück hat ist ein Kalb weit weg von den anderen Kühen und man kann das Kalb für mehrere Mahlzeiten gewinnen.


Dann werd ich in den Nachrichten von dir lesen wo du gerade bist: "Kälber umgekommen Tierschutz ermittelt" oder "Außsteiger von Mutterkuh niedergetrampelt"

Bitte den Kopf eingeschaltet lassen und den Verstand auch.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 09:00 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Ich dachte mir schon so etwas, wegen des leicht naiven / bescheuerten Erwähnens des Jagens.

Hoffe, er bekommt noch die Kurve.

Wenn nicht, dann hoffe ich, dass er schon beim Versuch einer solchen egoistischen Tat von der Dorfjugend erwischt wird oder dass der Bulle in der Nähe ist...

Klicke mich hier jetzt aus.

KOPFSCHÜTTEL....

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 09:13 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
silvi73 hat geschrieben:
Vanwirdfrei hat geschrieben:
nach dem motto, nicht nur von der gesellschaft aussteigen, sondern auch gleich von seinem verstand.


Das war auch der Moment wo ich mich gefragt habe: Troll, oder einfach nur bescheuert?

Egal, beides ein guter Grund aus der Diskussion auszusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

durch Südostasien ab Maerz 2013 - wer kommt mit?
Forum: Kontaktbörse
Autor: TinaTollpatsch
Antworten: 23
beikrautbekämpfung durch falsches saatbeet.
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: m0rph3us
Antworten: 4
Mit dem Rucksack durch die Natur
Forum: Kontaktbörse
Autor: Django
Antworten: 18
zu fuß durch frankreich
Forum: Kontaktbörse
Autor: Chris85
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz