Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Paradies!
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 03:45 
Offline
Tourist

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:25
Beiträge: 4
Guten Tag,

Ich heisse Daniel bin 27 Jahre alt und wohne zur Zeit noch in der Oberpfalz.

das ist mein erster Beitrag. Ich will mich hier gerne mit anderen austauschen und Anregungen finden, die ich später umsetzen kann.

Mein Plan steht soweit fest. Erster Schritt, Geld sparen und zwar einfach so viel wie möglich. Zur Zeit besitze ich noch Sachen die kein Schwein brauch, darunter auch ein Wohnzimmer in dem die Technik allein mehr als 7000€ Wert ist. Na gut, Neuwert aber so alt ist das Zeug noch nicht...

Ich habe noch etwa 20k Schulden auf dem Buckel. Das meiste davon ist aber in ein paar Monaten erledigt und meine Rückzahlung beschränkt sich dann auf 250€ monatlich. Das ist für mich schonmal ein guter Wert mit dem ich Leben kann. Anders als die über 500€ Rückzahlung und über 500€ Miete, wie es momentan ist. Ich bin bereits dabei eine günstigere Wohnung zu Suchen an die 250€, mehr will ich auch nicht mehr. Das heisst für mich ich kann 750€ bis 1000€ monatlich zur Seite legen.

Das wichtigste ist natürlich die GREEN CARD die ich in 3-4 Jahren bekomme aufgrund von Familienzusammenführung. Das ist das beste, an der ganzen Geschichte... Ich brauche nichts erklären, wie ich leben will, was ich an Geld besitze anders als über eine Lotterie.

Ich will nach Texas, weil meine Eltern und meine Schwester dort Leben. Ein geeignetes Grundstück, kann ich mir "noch" nicht leisten aber sie sind nicht teuer. Und wenn es abgelegen ist ohne Wasser und Stromanschluss, gibt es noch nicht einmal Bauvorschriften! Ich habe bereits geeignete Grundstücke gefunden, mitten im nirgendwo, der nächste Farmer meilenweit entfernt. Natürlich wäre es besser, in die nähe meiner Eltern zu ziehen, da ich so für den Anfang auch noch eine Sicherheit habe, bis alles läuft. Sie wohnen direkt in Houston, Texas. Aber auch außenrum im Umkreis von 100 Meilen gibt es sehr schöne Landstriche.

Ich habe auch noch eine Nichte die ist jetzt 15 Jahre alt und wohnt in einem Kinderheim in meiner nähe. Ich werde sie adoptieren, sobald sie 18 ist und dann für sie den Antrag stellen. Wird dann für sie zwar auch ein paar Jahre dauern. Aber ich denke, dass das Leben dort am Anfang für Sie auch nichts wäre. Aber es gibt ja Großeltern, die sich kümmern. Auch kein Problem wenn es schneller klappt.

Mit meiner Mutter habe ich bereits gesprochen. Sie sucht für mich auch bereits Grundstücke, um einen Eindruck davon zu bekommen.

Für den Anfang will ich schon etwa 2Ha Land. Kosten belaufen sich so auf 10-20k €. Bin ich mir aber noch Unsicher. Was ist wenn ich ein Stück Land habe und keiner Außenrum sein Land verkaufen möchte? dann kann ich nicht erweitern. Es würde aber schneller gehen wenn es kleiner und günstiger ist...

Ich bin auch kein Narr, man kann nicht allein von Luft und Liebe Leben. Darum eventuell eine Pferdezucht. Langsam aufbauen also benötigt man auch ein Pickup mit geeignetem Hänger. Und Und Und...

Wie würdet ihr da rangehen? villeicht hat ja jemand so etwas schon durchgezogen und kann mir ein paar Tipps geben.

Ebenso würde ja erstmal der Hausbau anstehen bzw. Unterkunft. Ich stelle mir da eine Mischung aus Earthship und anderen Projekten wie von Simon Dale vor. Die besten und günstigsten Varianten kombinieren. Wie die Reifen als Dämmung. Die Regenwassergewinnung usw.

Falls sich jemand von euch für mehr Interessiert einfach hier reinschreiben welches Gebiet euch betrifft und wo ihr mir Tipps geben könnt. Ich lese und bilde mich natürlich auch stetig weiter. Es geht natürlich auch um Selbstversorgung.

Einige Ideen aus den Earthships kann man definitiv auch ohne großen aufwand und geldkosten umsetzen, und da möchte ich auch anfangen. Also her mit euren Ratschlägen. Werde mir alles aufschreiben, Skizzen anfertigen wie mein Eigenheim dann später aussieht und welche Materialien man verwenden kann usw. usw.

Außerde würde ich noch gerne wissen, auf was würdet ihr bei eurem Grundstück achten? Was soll alles vorhanden sein, eventuell mit Waldstück für Feuerholz, falls es einmal nötig sein sollte. Wie groß sollte das eurer meinung nach sein? um auch effektiv wieder aufforsten zu können. Welche Art von Bäumen usw. usw. bin über jeden Post sehr dankbar.

Ich werde das beste einfach Sammeln und auch hier über das Editieren mit reinpacken. Werde noch einen Platzhalter evtl. benötigen. Würde das ganze auch gerne teilen, können bestimmt auch andere gebrauchen.

Drück euch alle mal ganz fest. Bin einfach Happy zur Zeit, weil ich weiss das mein Traum so langsam vor der Tür steht.

Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 03:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 03:52 
Offline
Tourist

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:25
Beiträge: 4
Platzhalter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 06:11 
Offline
Tourist

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:25
Beiträge: 4
Was haltet ihr von diesen Grundstücken?

http://www.landwatch.com/default.aspx?ct=r&q=monahans%2C+ward+county%2C+texas&sort=PR_A

hier ein paar fotos...

Bild
Bild

hammergeil...

Ist alles noch unerschlossenes Gebiet zum großen Teil. Brunnen darf man bohren! keine Bauvorschriften auch kein zwang.

Nur komisch das diese Grundstücke in Deutschland zu mehr als das doppelte und dreifache angeboten werden... über immoscout24...

Es ist zwar so das diese Grundstücke etwa 7Std von Houston entfernt wären, aber in der gegend um Houston kosten die einfach zu viel und dort hat man auch nicht wirklich seine ruhe. Es gibt billigeres Land aber wer will schon direkt an der Mexikanischen Grenze wohnen... Das ist so ein mittelding von kosten/nutzen faktor mit dem ich Leben kann. Von 3-10000$ ist da alles dabei von 2-5Ha. Mir gefällt es, aber falls noch jemand andere Vorschläge hat immer her damit.

Danach werd ich mir mal Gedanken darüber machen was auf meinem Grundstück drauf sein sollte. Wald, villeicht angrenzend ein Bachlauf oder kleiner see. Gibt genug Grundstücke dort zu verkaufen. Hab mich jetz schon verliebt :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 10:37 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Na dann Starter, guten Start für dein Vorhaben. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 13:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Na da hat doch mal wieder einer einen richtigen Plan. Viel Kraft und Spaß bei der Umsetzung wünsche ich.
Auf jeden Fall würde ich mir Gedanken machen wie es mit dem Grundstück in den nächsten Jahren aussieht. Mittlerweile gibt es ja gerade in den USA einige Landstriche wo durch die intensive Landwirtschaft der Grundwasserspiegel um einiges gefallen ist. Was nutzt Dir ein schönes Stück Weideland wo in ein paar Jahren mit Wüste zu rechnen ist.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 10:54 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Whow das sprudelt ja nur so :-) ich würde vor dem Kauf auf jedenfall an einigen stellen Bodenproben nehmen und kontrollieren lassen.

Weit in der Wildniss hat die USA oftmals Armeeübungen abgehalten.

Erkundige Dich wie weit der nächste Stützpunkt entfernt ist .

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 15:21 
Offline
Tourist

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:25
Beiträge: 4
Guten Tag ihr lieben,

erstmal danke für eure anteilnahme :D . Erdproben zu nehmen ist bestimmt eine gute Sache. Glaube der nächste Stützpunkt wäre Roswell in New Mexico. Muss ich mal genauer nachforschen.

Grundwasserspiegel habe ich schon etwas mehr nachgeforscht. Es gibt 3 verschiedene Grundwasserspiegel bzw. Grundwassergebiete in Ward County. Muss ich mich erstmal erkundigen welcher davon, welches Grundstück betrifft. Jedenfalls nennt sich das dort Aquifer. Zuerst dachte ich Aquifer wäre ein Bohrloch, haha. Bis ich dann schlauer wurde nach gefühlten 3 Büchern... Jedenfalls sind die recht klein, diese Aquifer. Anders als bei den High Plains z.B. das geht sogar über 3 oder 4 Staaten. Habe ich glück denn dieser Aquifer ist in Nord Texas und habe nicht so gute Neuigkeiten darüber gefunden :wink: .

Jedenfalls werd ich mal mit meinem Dad sprechen. Der soll mal dort anrufen im Office und sich erkundigen wo genau diese Grundstücke liegen. Am besten mit Koordinaten. Dann kann man mehr sagen...

Das wars erstmal von mir. Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 16:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Roswell?Na hoffentlich haben die da nicht die Aliens auf dem Grundstück verbuddelt! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 00:53 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:05
Beiträge: 5
ich habe selber in oklahoma city gewohnt, nicht so weit weg von texas, an der grösse der USA gemessen :)

adoptieren kannst du nur jemanden, der biologisch vom alter her auch dein kind sein könnte-
da kämen eher deine altern als adoptionseltern in frage.

in den USA zu leben, speziell in texas, ist ja eh relativ easy going, somit, viel spaß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Traum im Grünen...
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Paddi
Antworten: 16
Mein Countdown läuft !!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Will Mehrsehen
Antworten: 23
Ich suche eine neue Aufgabe für mein Leben
Forum: Kontaktbörse
Autor: Timothy.blats
Antworten: 2
Kurze Vorstellung/ Genau wie mein Beitrag
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: NewLife
Antworten: 0
Mein Ziel
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: daroland
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz