Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 16. Apr 2021, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 21:12 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 228
Wohnort: Ansbach
Elirithan hat geschrieben:
Wie auch, das Forum addressiert Leute die in einem so grossen Radius verstreut sind, dass allein der Transport und die Kommunikation schon so kompliziert, aufwendig und teuer sind, dass aus soetwas nie was wird, oder werden kann...

Es ist das Internet , die Anderswelt der Illusionen.


Antwort?
Doch doch, die Verteilerkatapulte stehen schon bereit, glaub ich

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Dez 2020, 21:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 21:22 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 228
Wohnort: Ansbach
alter Wolf hat geschrieben:
Gerade so ein Forum erleichtert es doch Gespräche zwischen den Menschen über lange Strecken zu verbinden. Das sehe ich dementsprechend etwas anders. Transportiert werden muss zu Anfang auch erstmal gar nichts. Am Tag X dann natürlich die Menschen, aber auch da gibt es noch genug Möglichkeiten innerhalb der (z.B.) BRD.

Wenn daraus nichts wird, liegt es einzig und allein am Menschen, der seine eigenen inneren Grenzen nicht überwinden will. Wenn jeder immer darauf wartet, dass das sichere Schiff nah genug herangeschwommen kommt, wird dieses Schiff natürlich immer unbemannt bleiben (und sich vielleicht in den Weiten des Ozeans verlieren). Also, es braucht nach wieder vor Menschen die bereit sind ins Wasser zu springen und an Deck zu klettern.

Aber genug der Seemannsweisheiten, ich bleibe jedenfalls weiterhin ungetrübt dran.


Na Alter Wolf, dann auch mal von mir einen grossen Gruß, der Alte Bock
folgendes!
Wenn daraus nichts wird, liegt es einzig und allein am Menschen, der seine eigenen inneren Grenzen nicht überwinden will. Wenn jeder immer darauf wartet, dass das sichere Schiff nah genug herangeschwommen kommt, wird dieses Schiff natürlich immer unbemannt bleiben (und sich vielleicht in den Weiten des Ozeans verlieren). Also, es braucht nach wieder vor Menschen die bereit sind ins Wasser zu springen und an Deck zu klettern.
Antwort?
Bei uns in den Pyrenäen sinds 3,5 Std. Fussmarsch auf der Staubstrasse gerechnet vom Bahnhof.

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 21:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 228
Wohnort: Ansbach
JackDaniels hat geschrieben:
Hier ists ja wie im Kindergarten. Da gibt's nämlich auch Ideen, die niemals real werden können.

Wenn irgendwo eine Micronation gründen kannst, dann nur dort, wo sonst unter Garantie keiner hinwill.

Ich würde erstmal Tschernobyl Block IV oder Hafen Beirut neben 1000 Tonnen Ammoniumnitrat empfehlen. Evtl. gings auch noch auf Düne 794 in der Westsahara.

Gruß


folgendes!
Hier ists ja wie im Kindergarten. Da gibt's nämlich auch Ideen, die niemals real werden können.
Antwort?
Ja mein lieber Jacki und das is auch gut so. Da drausen warten die Haie und hier drinnen ist alles so schön Bund Hier

folgendes!
Wenn irgendwo eine Micronation gründen kannst, dann nur dort, wo sonst unter Garantie keiner hinwill.
Antwort?
Aua, Scheise das is dann wohl bei mir ? Grübel ..... grübel ?? .................. !!!
Ha, Haha, Das is ja dann wie ne Tarnkappe.
Danke Jacki, das hast Du toll gemacht nun sind die Geheimen schönen Plätze nur für uns Zwei.

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 21:45 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 8. Jan 2015, 20:39
Beiträge: 228
Wohnort: Ansbach
alter Wolf hat geschrieben:
anonymous333 hat geschrieben:
alter Wolf hat geschrieben:
Meinen Gruß,

Für die Gründung und im letzten Schritt Besiedelung einer Micronation in Deutschland suche ich begeisterte Menschen. Diese wird im Mittelalter/ Fanatsy Stil sein und den Menschen vor Ort ein ursprünglicheres, gesünderes, wahrhaftigeres und entschleunigtes Leben in Verbundenheit mit Natur und Umwelt ermöglichen. Ich wünschte bereits ein gemachtes Nest darbieten zu können, aber umso dringender bedarf es Freiwilliger die sich gemeinsam mit mir zusammenfinden um im ersten Schritt Strukturen zu erheben. Fragen und Anregungen sind ebenfalls erwünscht.


Hi, alter Wolf.

Das hört sich sehr interessant an. Halte uns doch bitte auf dem neuesten Standpunkt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg für dein Projekt. :daumen


Vielen Dank !

Derzeitiger Stand ist, dass ich vorraussichtlich im kommenden Frühjahr losziehen werde, sofern natürlich nichts dazwischen kommt.



Na dann, Wolf viel Glück und wenn in der Nähe bist ( Franken und Pyrenäen ) gerne melden und vorbeikommen. Bett und Verpflegung inbegriffen, bis ich Nerfe.
Also los, andi

_________________
Weltrettungsmaschine rät, rette dich selbst!

Nörgelt was das Zeug hält !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 11:50 
Offline
Träumer

Registriert: Di 19. Mär 2019, 16:59
Beiträge: 12
Vielen Dank für das ausführliche Auseinandersetzen mit diesem Beitrag.

Um auf dein Angebot zu sprechen zu kommen, bedeutet dies,
dass du vor Ort bereits etwas aufgebaut hast und nun Mitstreiter dafür suchst (langfristig) oder gewährst du ein Gastrecht (kurzfristig)?

Trotzdem schon mal vielen Dank für ein solches Angebot !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter ohne Heizung, durch Isolierung möglich?
Forum: Technisches
Autor: Kater
Antworten: 77
Ist eine 100% Selbstversorgung ohne Hanf überhaupt möglich?
Forum: Allgemeines
Autor: anonymous333
Antworten: 4
Bauwagen Siedlung in München möglich?
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Backpackerflo
Antworten: 4
Leben in der Natur/Hütte selber bauen <wo noch möglich?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Kiba
Antworten: 41
Kein Verstecken mehr möglich
Forum: Technisches
Autor: silvi73
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Erde, NES, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz