Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben mit der Natur in Paraguay
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 21:03 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 16. Aug 2012, 15:35
Beiträge: 71
Wohnort: Concepción, Paraguay
Es ist schon wieder lange her, daß wir hier in diesem Forum etwas geschrieben haben, aber in der Zwischenzeit waren wir sehr aktiv.
Unser Ziel und unsere Aufgabe sind nun klar, wir werden in Paraguay mehrere Naturschutz- und Permakultur-Projekte ins Leben rufen. Hier ist Platz und Aufgabe für alle, die gern in warmen Regionen leben und natürlich arbeiten, denn geschenkt werden wir bestimmt nichts bekommen. Wir freuen uns auf Unterstützung unterschiedlichster Art. Von Menschen, die mit nach Paraguay kommen um dort zusammen mit uns ab Mitte 2017 am Aufbau der Projekte mitzuarbeiten über "Aktivisten", die in Deutschland das Bewustsein schärfen, daß es wichtig ist, in tropischen Ländern die Natur zu schützen bis hin zu Partnern, die durch Investitionen in Permakulturen sowohl der Natur, als auch sich selbst etwas Gutes tun wollen.
Wer an näheren Informationen interessiert ist, nimmt bitte mit uns Kontakt auf. Entweder hier über die Forumsmail oder über die Webseite des Vereins www.gekuna.de.
Wir und die Natur freuen uns schon jetzt, wenn wir einigen von Euch eine neue Zukunftsperspektive bieten können.
Carmen und Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Aug 2016, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 18:02 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 00:41
Beiträge: 15
vieleicht kann ich das mit meiner Survival Weltreise verbinden und schneie mal vorbei wenn ich in der gegend bin, irgendwann nächstes jahr (somit hab ich ein grund mehr auch durch Paraguay zu Stolpern :) .. wo genau ist den das?

_________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben mit der Natur in Paraguay
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 14:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 16. Aug 2012, 15:35
Beiträge: 71
Wohnort: Concepción, Paraguay
Ja, mal wieder sehr rar gemacht. Aber immerhin gehören wir nicht zu denen, die gar nicht mehr vorbei schauen, wenn es auch manchmal lange dauert.

Die gute Nachricht ist, wir fliegen am 18.09.2017 endgültig nach Paraguay und werden dann nach dem Papierkram ein geeignetes Grundstück suchen. Unsere Zielregion ist Neembucú. Sobald wir etwas haben, werden wir die genaue Adresse auch hier bekannt geben. Es ist also zu befürchten, daß wir uns mal wieder etwas länger nicht melden.

Gern könnt Ihr uns über
info@gekuna.de
erreichen. Diese Adresse holen wir regelmäßig ab.

Carmen und Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben mit der Natur in Paraguay
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 14:53 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Hallo, Carmen und Michael
Ich bin ja zum Glück schon dabei. Ich habe noch hervorragende Geschäftsideen für die Landwirtschaft auf eurem Grundstück

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wisente in freier Natur
Forum: Tiere / Tierhaltung
Autor: Megalitiker
Antworten: 9
Paraguay Ökodorf-Träumerei
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: aufgewacht28
Antworten: 34
Deutschland-Paraguay (und Umgebung)-Netzwerk/Gemeinschaft
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: mg327
Antworten: 9
Raus in die Natur
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: MaikB
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz