Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interesse an Nomadenbasis?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 12:37 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1297
Wohnort: Altenstein
Wir überlegen seit einiger Zeit ob wir 2018 eine Art Stützpunkt für Nomadisch lebende Zeitgenossen einrichten sollen. Da wir ein gewisses Interesse an einer Art "Freihafen" Prinzip haben. Es wäre sehr schön auf diese Weise mehr Leben und Abenteuer in die Kolonie zu bringen, vorallem auch um einem Verknöchern der eigenen Strukturen vorzubeugen.

Allerdings ist unbekannt wie gross die Nachfrage nach derartigem wirklich ist.

Ich dachte an:
-abschliessbare Schlafkojen
-Verwahrung von Truhen mit Habseeligkeiten die man nicht mitnehmen kann/will
-Hilfe bei Wiederinstandsetzung von Equipment usw


Wenn ja was fällt euch so dazu ein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Nomadenbasis?
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7187
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Grundsätzlich gute Idee. Geht das auch in die Richtung Heuherberge?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Nomadenbasis?
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 15:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:19
Beiträge: 41
Gute Idee finde ich auch!

Könnte mir vorstellen das es einige Leudde gibt die "nomadisch" leben und kein Bock haben sich ständig für teuer Geld ne Wohnung etc. zu mieten wenn wieder in der Heimat. Auch bei Familie und Freunde zu verbleiben ist auf Dauer eher suboptimal, meiner Erfahrung nach...

So ne Art CampingplatzKonzept wäre da doch gut!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Nomadenbasis?
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 05:29 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 17. Feb 2017, 15:55
Beiträge: 7
Wohnort: Odenwald
Tolle Idee! Damit würdest du sicher vielen Leuten das Leben erleichtern. Es ist oft sehr schade wenn man sich von Dingen trennen muss, da sie für die Jahreszeit unpraktisch sind. Wintermäntel sind so eine typische Sache die einfach zuviel Platz im Rucksack wecknehmen und auch einfach zu schwer sind. Wenn man dann eine Truhe zum verstauen hätte, wäre das absolut klasse.

Wenn du diese Idee umsetzt, wäre es so etwas wie ein Strohlager für die Nacht sicher wichtig. Ich würde dir aber raten genau anzugeben, wie lange du das zur verfügen stellst. Leider gibt es auch Menschen die solche tollen Ideen ausnutzen und diese damit kaputtmachen.

Wenn du das machst, wirst du sicher viele tolle Erfahrungen und wertvolle Begegnungen haben, den der Großteil der Nomaden sind ein freundliches und dankbares Völckchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interesse an Nomadenbasis?
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 22:16 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1297
Wohnort: Altenstein
Also uns gibt es jedenfalls noch, allerdings hatten wir die letzten Tage kein Internet, bzw haben in dem Sinne immernoch keines, seit einer Weile, weil wir keinen Bock auf zu viel solches Zeug haben :-)

Aber da jetzt wieder eine neue Saison, sprich Sommer bevorsteht, dachte ich mir ich schiesse den Thread hier mal wieder hoch.

Der Stamm hat das vergangene Jahr ohnehin sich viel auf sich selbst besonnen.

Einige von uns sind ja an sich Halbnomaden insofern bietet sich das alles ohnehin an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interesse an Interview
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: MikaEngemann
Antworten: 7
Jemand Interesse an spiritueller Reise nach Indien?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: PrimitiveSkills
Antworten: 3
Interesse an Interview
Forum: Kontaktbörse
Autor: MikaEngemann
Antworten: 0
Wer hat Interesse an einer Weltreise?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Floki_87
Antworten: 0
Interesse an Interview
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: MikaEngemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz