Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:07 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ach weißt du sayahek, ich stehe über solchen Dingen.
Mit solchen Sachen kannst du vielleicht bei Leuten in deinem Alter was erreichen, aber nicht bei mir.

Wenn du glauben möchtest, dass ich Angst vor dir hätte und du mein Weltbild auf den Kopf stellen würdest, dann glaube das.

Ich weiß was ich glaube und das reicht mir in diesem Fall. Da ist es mir auch scheißegal, was andere meinen zu glauben, was ich denke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:43 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Sayhehk hat geschrieben:
Du hast Angst vor mir. Weil ich dein Weltbild völlig auf den Kopf stelle. Deshalb versuchst du mich mit irgendwelchen teuflischen Verdrehungen an die Wand zu stellen und mich schlecht zu machen. Um etwas anderes geht es dir doch gar nicht, hör bitte die Heuchelei auf.

Ich würde dich daher sehr bitten, die persönlichen Verurteilungen aufzuhören, denn das ist ekelhaft, durch nichts gerechtfertigt und wird weder dem Thema noch supertramp oder den Interessierten gerecht. Du hast ein persönliches Problem mit mir, dann kläre das bitte privat mit mir und breite das nicht auf jedes einzelne Thema aus.


manchmal kann man auch übertreiben...
niemand hat angst vor dir...
du musst aber auch tierliebe menschen verstehen
und die wahrheit hat noch keiner gepachtet..jeder hat seine eigene wahrheit.
also leute seid lieb zu einnander nicht gleich immer so aggro....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 15:51 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Shiva, die Art deiner Kommunikation kann man als pubertär beschreiben. Nach dem Motto "Ich will das jetzt nicht hören, also bin ich weg". Sich dann auch noch Vorurteile über eine Person zu bilden und diese sichtbar in anderen teilen des Forums wieder rauszulassen ist wirklich unnötig.
Das ist genau das Verhalten, was ich an Menschen hasse.

Das erstmal zu dem thema "Krankenkassen, etc.", welches du leider nicht mehr liest.

Zu diesem Thema:
Es geht hier darum, wie man sich erähren kann, wenn man mehrere Wochen außerhalb der Zivilisation verbringt. Sayhehk hat mich auf das Jagen verwiesen, was viele "Aussteiger" auch anwenden (Christopher McCandless, etc.). Er hat zugegeben, dass er noch nichts über das jagen weiß und sich das Wissen aber aneignen will.

Wenn du hier in irgendwelche Tierschützer- oder Vegetarierdiskussionen abschweifen willst, dann mache dafür doch bitte ein eigenes Thema auf.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 16:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:14
Beiträge: 37
Ich bin nicht Shiva, und ich bin weder Tierschützer noch Vegetarier.

Aber wenn ich lese, WIE sich S. das "Jagen üben" vorstellt, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

DAS ist pubertäres Gefasel, was S. hier von sich gibt, und ich verstehe Shivas Reaktion darauf vollkommen. Und sie hat meine volle Zustimmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 16:53 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:57
Beiträge: 165
Wie willst du denn Jagen üben? :D
Sayhehk sagt, dass er erst mal schießen üben will:
Zitat:
irgendwas zu treffen ist wiederum Übungssache

Dann will er sich üben sie auszunehmen und ihnen das Fell abzuziehen in dem er Bücher liest etc.:
Zitat:
Da denke ich an Videos, Bücher über das Jagen/Ausnehmen selbst, aber eventuell auch Anatomie, "Visualisierung", u.s.w.


Ich kann mir nicht vorstellen das Jagen irgendwie anders zu üben :D
Man übt mit Pfeil und Bogen umzugehen, man lernt ihnen das Fell abzuziehen und sie auszunehmen, wenn man das beides kann/verstanden hat dann schießt man sich seine ersten Hasen und versucht diese Dinge anzuwenden.
Als ob irgendein Jäger auf der Welt bei seinem ersten Mal alles perfekt macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 19:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Nur mal so zur Information. Ich lebe weder vegetarisch, noch vegan, ich esse auch Fleisch und gehöre keiner Tierschutzorganisation oder sowas in der Art an.

Was ich geschrieben habe, resultiert aus logischem Menschenverstand, Wissen und Lebenserfahrung. Ich habe einfach nur mein statement abgegeben.

Warum ich mich aus bestimmten Bereichen ausklinke, ist ganz einfach. Solche Dinge kann man nicht via Internet ausdiskutieren. Dafür gibt es Sprache, Gestik und Mimik (der Ton macht die Musik). Das alles fehlt bei dieser Kommunikationsart. Ich finde da sollte man irgendwann mal einen cut machen, bevor etwas ausartet. Ihr kennt das doch bestimmt auch von den Schulen.
Da kommen morgens irgendwelche Leute und hauen jemanden was auf die Fresse. Derjenige weiß nicht mal warum. Alles nur, weil am Tage zuvor irgendwelche Leute über Internet sich ausgetauscht haben, Fehlinformationen, Gerüchte, bla, bla, bla.........
Hinterher stellt sich dann heraus, das alles nur ein Missverständis war.
Ey, wie blöd ist denn das??????
Und nichts anderes passiert hier auch gerade. Also warum sollte ich mich damit weiter auseinander setzen????
Ihr seid nicht meine best friends, ich kenne euch noch nicht mal. Also wozu sollte ich meine Zeit und Energie da rein stecken???? Die setze ich dann doch lieber für sinnvollere Dinge ein, wie z.B. mich in der Selbstversorgung weiter zu bilden.

Als ich so alt war wie ihr, da habe ich auch noch sehr naiv gedacht, ist stückweit ja auch normal.
Vielleicht denkt ihr in 20 Jahren noch mal darüber nach und könnt es dann reflektieren. Aber 20 Jahre sind in eurer jetztigen Vorstellung noch soooo weit weg, dass es natürlich schwer fällt zu glauben, dass man bis dato noch was anderes dazu lernt, vielleicht anders denkt und sich dabei ertappt, dass man rückblickend oft denkt, wie blöd und naiv man doch früher mal war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfaches gutes Essen
Forum: Rezepte
Autor: gartenhausfuzzie
Antworten: 2
Organisierter Mundraub - umsonst essen
Forum: Marktplatz
Autor: Andreas
Antworten: 2
Essen ohne viel Geld
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Sam
Antworten: 15
Was tun wenn das Essen ausgeht (im europäischen raum) ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: savethenature
Antworten: 12
Katzen essen.
Forum: Umfragen
Autor: Morbak
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz