Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 18:32 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hmmm,

Selbständigkeit im Job kann was Nettes sein....
ein Bekannter ist ein guter Heilpraktiker und arbeitet nur vier halbe Tage die Woche, das reicht ihm und darauf hat er Lust....
kenn aber auch Leut, die buckeln als Selbständige viel mehr als es Angestellte tun und haben eben keinen geregelten Achtstundentag und keine Gewerkschaft, die jault wenns mal etwas mehr wird, sondern eher das Doppelte :shock:

hmmm,
auf Dauer würd ich nicht mehr Vollzeit arbeiten wollen,
mal für ne begrenzte Zeit eventuell, wenn ich für was Spezielles eben Kohle brauch, aber nicht mehr für immer.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Mär 2020, 18:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 06:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 4. Jun 2019, 06:07
Beiträge: 39
Wohnort: Niedersachsen
Hey, das ist die Einstellung, die ich auch Teile...Vollzeit, mal sehen.
Man muss ja auch schauen in welche Richtung man gehen will (beruflich). Steckt natürlich noch komplett in den Kinderschuhen... :wink: , aber der Gedanke steht.

_________________
Man fühlt, was man denkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 10:35 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
LOL

Ein Osthühnchen sucht nach dem optimalen spendablen Versorger mit dicker Brieftasche - na, ob sie da bei einem potenziellen Aussteiger den Richtigen gefunden hat?

Die hübschen Damen tischen einem jeden Blödsinn auf, wenn sie sich dadurch Vorteile und va. eine Aufenthaltsgenehmigung erwarten.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 4. Jun 2019, 06:07
Beiträge: 39
Wohnort: Niedersachsen
Hör mal Sportsfreund,

Du weißt Nichts und haust hier beinahe antisemitische Sprüche/Parolen raus...wenn Du mit Deinem Leben nicht zufrieden bist, such Dir eine andere Plattform...vielleicht Mitgliedschaft in der AfD!?

Zur Beruhigung, sie stammt aus einem EU-Land und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Außerdem sorgt sie für sich selber...auch wenn es Dich einen Scheiß an geht, und nun verzieh Dich aus meinem Thread und verschone uns mit Deinen geistreichen Ergüssen.

Zur Info: Du bist auf meiner Ignore-Liste *Glückwunsch*, also mach Dir nicht die Mühe zu antworten, kann ich sowieso nicht sehen...

_________________
Man fühlt, was man denkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 16:33 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@marcirgendwas

Du scheinst nicht wirklich sinnerfassend lesen zu können, so wie es scheint. Wo ist da denn deiner Meinung nach etwas Antisemitisches an meiner Aussage?

Egal, ob EU oder nicht, Frauen aus dem Osten sind meist bei weitem nicht so kräftig auf die Birne gefallen wie die deutschen Männer, die naiverweise den attraktiven Hintern sehen und nur allzu gern an die große Liebe glauben. Die Mädels verfolgen nämlich in den allermeisten Fällen recht handfeste und materialistische Interessen, aber du wirst schon auch noch draufkommen …

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 22:57 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 4. Jun 2019, 06:07
Beiträge: 39
Wohnort: Niedersachsen
Moin zusammen!

Mal nach langer Zeit ein Update, siehe Beitrag 1 hier. Beziehung mit neuer Dame hat nicht gehalten, leider. Ist schwierig mit 3 Kindern zurecht zu kommen, die noch recht jung sind, naja egal…

Also lebe allein, Wohnung, also Größe und Kosten hat geklappt, Job ab August, freue mich drauf, nach 20 Jahren Büro…der tägliche Stress wird definitiv abnehmen.

Meine Gedanken hängen momentan an einem Tiny Haus. Wie und wo, alles noch nicht geplant, mal sehen was die nächsten Monate bringen.

_________________
Man fühlt, was man denkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 23:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi, schön wieder von dir zu hören.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 12:14 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Huhu!

Tinyhouse ist auch eins meiner nächsten Projekte, wenn ich ab Juli mal wieder Zeit hab zum Leben..................

und hab jemand getroffen der das seit Jahren so macht,
lebt immer mal wieder monatelang im Auto,
wird nie angehalten von niemandem, steht frei wo er mag
ist ein Kleinhandwerker-Transporter, sieht nicht nach Camper aus, kannst aber ausbauen das Teil

er hat einen, kostet wenig
ist mit Massivholzbett ausgestattet und alle Kisten die sonst noch drin sind sind total gut erprobt und durchdacht

allorra, in nem Berlingo oder Kangoo kannste locker wohnen wennde das Ganze halbwegs strukturierst

und dann halt noch ein Grundstück zum drauf Stehen wie du magst und wann
und vielleicht fürn Winter oder auch für mehr das Tinyhouse
fallsde mal nicht auf Reisen sein willst und deine eigenen Tomaten geniessen
irgendwie so

mag einfach meinen eigenen Raum haben, mit wenig Zeux aber eben schönem und praktischem....

wennde Geld brauchst kannste mit dem Transporter irgenwo paar Wochen arbeiten gehen und hast alles dabei und musst nicht im Sperrmüll deiner Chefs wohnen....

alles Guuuteee 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 13:05 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Morph

Wieso hast meinen Beitrag gelöscht? Der Marc ist doch echt ein naiver Vollkoffer erster Güte, wenn er denkt, ne Ostblocktussi mit 3 Ablegern würde was anderes suchen als einen großzügigen Sponsor.

Gruss

Edit Admin: weil dein Post defamierend war und es keinem hilft wenn du noch "Salz in die Wunde streust."

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 14:46 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
JackDaniels hat geschrieben:
, wenn er denkt, ne Ostblocktussi mit 3 Ablegern würde was anderes suchen als einen großzügigen Sponsor.

Gruss[/color]

Was du immer herumjammerst.
Wenn man nicht dabei draufgeht und die Folgen erträgt, ist es oft nicht das Schlechteste die eine oder andere Erfahrung selber zu machen, anstatt sich (wie DU?) sein "Wissen" komplett im TrashTV und aus zweiter Hand zusammenzuklöpeln.

Marc ist unterwegs zu neuen Ufern, er klingt erwachsen genug DEINE Kommentare nicht zu benötigen. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 07:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 4. Jun 2019, 06:07
Beiträge: 39
Wohnort: Niedersachsen
JackDaniels hat geschrieben:
@Morph

Wieso hast meinen Beitrag gelöscht? Der Marc ist doch echt ein naiver Vollkoffer erster Güte, wenn er denkt, ne Ostblocktussi mit 3 Ablegern würde was anderes suchen als einen großzügigen Sponsor.

Gruss

Edit Admin: weil dein Post defamierend war und es keinem hilft wenn du noch "Salz in die Wunde streust."


Ich habe das gelesen und war im ersten Moment wütend (im Zeichen der, scheinbaren, Anonymität des Internets haben viele eine große Fr....was Sie im echten Leben nie tun würden, weil Sie Angst hätten)...dann habe ich mal kurz nachgedacht und mir ist klar geworden, dass Du ein sehr bemitleidenswerter Mensch bist, hast warscheinlich viel Mist erlebt (Mißbrauch, Enttäuschungen in Beziehungen o.ä.) und bist nun so verbohrt und frustriert (vielleicht auch wenig Intelligent!?) vom eigenen Dasein, dass Du gar nicht anders kannst.
Ich nehme das nicht persönlich, ich verzeihe Dir Deine Worte, wünsche mir für Dich allerdings das Du schnell psychische Hilfe bekommst.
Ich hoffe wirklich Du bekommst das in den Griff, sonst ist Dein Leben nutzlos & verschwendet, wie im Moment leider scheinbar...

Zu meiner Dame: Habe bei ihr gewohnt und war in der ganzen Zeit arbeitslos, Sie permanent am arbeiten und wollte NICHTS von mir. Das würden wohl nur Wenige tun... :roll:

_________________
Man fühlt, was man denkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 06:28 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@marcirgendwas

Dann muss ich wohl meine Meinung über deine Ex revidieren. Wer einen sinnlosen Langzeit-Arbeitsscheuen bei sich zum Nulltarif einquartiert, dem fehlt nämlich so einiges in der Birne.

Gruss + danke fürs Mitleid!

Ja, und sorry für meine Ehrlichkeit.

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 07:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
JackDaniels hat geschrieben:
@marcirgendwas

Dann muss ich wohl meine Meinung über deine Ex revidieren. Wer einen sinnlosen Langzeit-Arbeitsscheuen bei sich zum Nulltarif einquartiert, dem fehlt nämlich so einiges in der Birne.

Gruss + danke fürs Mitleid!

Ja, und sorry für meine Ehrlichkeit.


Hast du eigentlich schon Mal versucht abstinent zu bleiben? Würde einige peinliche Kommentare ersparen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 08:49 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@mega

Um in dieses Forum wirklich reinzupassen, müsste ich wohl bei weitem mehr saufen. LOL

Was ist ein Tunnelmensch eigentlich, ein Arschkriecher? Diese Assoziation drängt sich bei dir ja direkt auf.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

bekomme ich Hartz 4 wenn mein Mann Leistungsbezug ablehnt
Forum: Marktplatz
Autor: donnergrummel
Antworten: 49
keine Ahnung wies weiter geht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Annila
Antworten: 20
Der ewige Plan, die Suche nach Glück, wann wenn nicht jetzt?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Ellisdi
Antworten: 17

Tags

Erde, Handy, Haus, Job, RTL, TV, Versicherungen, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz