Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfach los Richtung Süden
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 23:37 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:04
Beiträge: 28
moin community,
nachdem ich mit meinen Planungen hinter meinem Zeitplan herhinke und nach wie vor keinen Plan habe, nichtsdestotrotz mich das Hamsterrad nervt, will ich mich im Süden umsehen.

Konkreter ... südlich Bayern.

Dazu bastel ich gerade meinen Fiat Doblo um.
Nächste Woche baue ich einen Dachträger, der das Auto zum 2-Raum-Appartement (@2 Personen) macht.
Anfang/Mitte Mai soll es losgehen.

Mit mir reist ein Hund und das Auto ist ein Erdgas-Benzin Hybrid. Auf Erdgas ist es ~sauber und sparsam, ca. 7,- €/100 km @14,5 kg CO2, allerdings ist das Erdgastankstellen-Netz im Süden mäßig.

Ich möchte mir gerne verschiedene Projekte und alternative Lebensweisen ansehen und bin für Vorschläge offen.

Wenn jemand die Richtung teilt ...

_________________
Find what you love and let it kill you.
C. Bukowski


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: update
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 18:33 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:04
Beiträge: 28
Das Ziel ist Spanien /Katalonien ... oder das ist die erste Etappe.

Start ist Anfang 07.05 bis 15.05 ... vorläufige Planung 1-2 Monate

Der Dachträger mit Dachzelt ist gestrichen, kostet nur Sprit und macht Fahrgeräusche, daher wird Stauraum knapp. Zudem plane ich vor Ort unterzukommen, Arbeit gegen Unterkunft.
Da ich die hintere Sitzbank ausgebaut habe ist der Wagen nur noch ein 2-Sitzer. Wenn jemand nach einer Mitfahrmöglichkeit sucht, ... gerne ...

_________________
Find what you love and let it kill you.
C. Bukowski


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spanien - Katalonien
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 16:39 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:04
Beiträge: 28
Bei mir wird es konkret, auch wenn sich die Abfahrt auf das Zeitfenster 14-21.05.2018 verschiebt.

Dafür habe ich ein Ziel, eine Farm mit 2,5 ha, die Mitbewohner sucht. Wovor ich allerdings großen Respekt habe sind die zwei Pferde, die versorgt werden müssen.

Sollte sich hier zufällig ein/e Pferdeflüsterer/-in befinden, der/die ein Paar Wochen in Spanien verbringen will ... oder jemand, der in der Zeit eine Mitfahrgelegenheit sucht, meldet euch.

Allen eine schöne Zeit, bis bald

_________________
Find what you love and let it kill you.
C. Bukowski


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es ist einfach genug...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Neuer Anfang
Antworten: 1
Richtung Südeuropa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: wangchuk
Antworten: 12
einfach weg..tipps..und eine gleichgesinnte gesucht ?!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Christian360
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz