Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 11. Mai 2021, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bulgarien Selbstversorger Aussteiger
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 19:37 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Mai 2019, 10:35
Beiträge: 16
Suche Mitstreiter/innen für 6000m2 Grundstück in Bulgarien Nähe Meer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Mai 2019, 19:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 13:33 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Mai 2019, 10:35
Beiträge: 16
Nun wird es konkreter.
Start: Anfang März 2020.
Holzhaus zum selbst bauen.
Solaranlage 220 V.
Brunnen.
Anbau von Mais, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, Kohl, Paprika, Erdnüsse ... und Obst.
Hühner.
Später Schafe oder Schweine?
Geldeingang durch Verkauf von Obst/Gemüse, zelten auf dem Selbstversorgerhof (Nähe Schwares Meer).
Wer möchte mitmachen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 14:18 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1532
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
dank dir!

Bulgarien is mal was eher nicht so Verbreitetes...
viele wollen Richtung Spanien und so................. aber Umdenken und Neues integrieren dabei tut immer mal wieder gut :welcome:

dank dir, nun ist es etwas Konkreter, was bei euch/dir läuft und wie
wie sind die Leut die bei euch mitmachen eventuell integriert? Teilhaber mit allen Rechten, Lohnarbeiter, workandtravel, wieauchimmer?

gibts bei euch nen Markt für Obst und Gemüse oder hat das eh jeder selbst in der Nachbarschaft?

so ein paar Fragen die mir kamen....

habt ihr Holz das länger ist als ein paar Zentimeter und wenig Geld?
Ein Gartenhaus kannste dann auch selbst machen....
Und Strohballenarbeiten find ich eh höchst interessant :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 22:17 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Mai 2019, 10:35
Beiträge: 16
Wie die Leute integriert werden?
Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ... wie über anderes auch.
Wer möchte kommt und bleibt eine Woche, einen Monat ... wenn es passt länger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 11:48 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2019, 20:37
Beiträge: 42
Wohnort: Die Erde
Hey :) also ich wäre interessiert.
werde dir Privat schreiben

_________________
Tapferen Frauen ist das Wohlwollen der Götter immer gewiss :!:

Man kann dir den Weg weisen. Aber gehen musst du ihn selbst

Unser Leben ist Schicksal, es sind die Götter die über unsere Leben bestimmen.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 12:41 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Mai 2019, 10:35
Beiträge: 16
Das ist super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 21:30 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 113
Ja ....

eigentlich immer das Gleiche. Grundstück, keine Information über Lage Möglichkeiten , keinen Businessplan sonder ggf. Null Plan , ne fixe Idee.

Komm doch mal mit Eckdaten rüber. Das ist ja schlimmer als bei Mobile.de. Motor läuft , Getriebe keine Auffälligkeiten , schweren Herzens ;-) ...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 22:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
BS24 hat geschrieben:
Das ist ja schlimmer als bei Mobile.de. Motor läuft , Getriebe keine Auffälligkeiten , schweren Herzens ;-) ...


:lach: :lach: :lach: Klasse :daumen

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 07:40 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Mai 2019, 10:35
Beiträge: 16
Mit einer Idee beginnt alles. So ist das immer.
Start ist im März 2020.
Bis dahin ist Vorbereitungszeit. Und bis dahin helfen Eure Tipps, wenn sie sinnvoll sind.
Einen kompletten Businessplan wird hier keiner veröffentlichen - warum auch??
Beiträge wie die letzten beiden sind keine Hilfe ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:57 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Recht hast du ... sorry dafür!

Naja, bis dato wirkt es hier im Forum auch nicht so als ob wirklich jemand sich zusammenfindet. Die Idee mit einem kompletten Konzept finde ich garnicht mal verkehrt von BS. Ob dies dann hilft, weiß ich auch nicht.

Man kann halt aus den reinen Worten nicht lesen wieviel Potential hinter jemanden steckt. Eine Präsentation mit Plänen kann natürlich dabei helfen abzuwegen, ob man die gleichen Ziele anstrebt. Dir muss auch Bewusst sein, dass die Leute mit Möglichkeiten ihr Ding selbst durchziehen und die Mittellosen mit Träumen sich dann vielleicht von deiner Idee mitreisen lassen. Aber denen wird man was bieten müssen.

Beste Grüße :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:37 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 11:33
Beiträge: 113
Ich möchte mich dann auch entschuldigen aber darauf hinweisen das Planung durchaus wichtig ist und man auch gucken muss ob man die angebauten Güter auch verkaufen kann, wieviel die Leute überhaupt bezahlen können und wollen.

Was kostet Strom , ist es immer verfügbar, gibt s Krankenhäuser in der Nähe , wie ist die medizinische Versorgung im Bedarfsfall usw.

Ich zitiere hier mal Neuland Niels : 'Wir haben die Planungsphase mehrerer Projekte erfolgreich abgeschlossen' Ja Applaus !

Neuland Niels habe ich mal 'oder seine muntere Planungstruppe' informiert - ich hätte hier mal 50k Euro, was bekomme ich dafür und wie ist die Planung, Konzept , Business Plan. auch hatte ich gefragt wiviel Kapital zur Verfügung stehe da ich grundsätzliches Interesse hätte was in Portugal aufzubauen !

Wenn Du Leute z.b. bewegen willst Geld zu investieren oder zu begeistern um ein Ziel zu erreichen, muss man leider genau wie im richtigen Leben eine Planung aufstellen um Investoren (die mit anpacken) zu interessieren.

Ich finde ein kleiner Mehrzeiler (ich möchte und habe Träume) wird dafür nicht reichen.

Also pack mal Fundiertes rein und die Leute werden schon Interesse zeigen.

in diesen Sinne

;-)


Zuletzt geändert von BS24 am Fr 7. Jun 2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:53 
Offline
Backpacker

Registriert: So 26. Mai 2019, 10:35
Beiträge: 16
Suchst du auch Mitstreiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey,

"suchen" nicht ... ich habe es jedoch angeboten. Die Eckdaten dazu habe ich auch hier ( Forum ) eingestellt.

Wenn jemand gleiche Interessen leben möchte und die Mittel dazu vielleicht nicht hat, ist Er/Sie durchaus willkommen.

Kann natürlich auch andere Beweggründe haben sich einem bestehenden Projekt anzuschließen.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rumänien, Bulgarien und Ungarn
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: outdoorfreak
Antworten: 47
Bulgarien Aussteiger Selbstversorger
Forum: Kontaktbörse
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 0
Bulgarien Hofleben
Forum: Kontaktbörse
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 5
Neues Zuhause in Bulgarien
Forum: Kontaktbörse
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 1
Studentin sucht Selbstversorger/Aussteiger
Forum: Kontaktbörse
Autor: kleinerfuchs
Antworten: 0

Tags

Meer, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz